20.12.11 12:43 Uhr
 1.284
 

Entsetzte Twitter-User verwechseln Lil Kim mit Kim Jong-Il und trauern um Rapperin

Als die Meldung vom Tod des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong-Il durch die Presse und Twitter ging, waren viele Menschen auf dem Kurznachrichtendienst entsetzt.

Doch sie trauerten nicht um den Diktator, sondern verwechselten offenbar Kim Jong-Il mit der Rapperin Lil Kim.

Die Twitter Timeline zum Thema funktionierte hier wie das Prinzip "Stille Post" und binnen kurzer Zeit waren viele Internet-User davon überzeugt, dass die Rapperin verstorben sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Twitter, User, Rapper, Trauer, Lil Kim
Quelle: rapfix.mtv.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2011 12:59 Uhr von uhrknall
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Schadenfreude: um den Tod von Kim Jong-Il ist in den Medien ziemlich gross.
Ich glaube, Kim Jong-Il wird noch sehr viel länger´durch die Nachrichten geistern als Möllemann, Haider & co. (bei denen die Schadenfreude wenigstens nicht so offensichtlich war)
Kommentar ansehen
20.12.2011 13:23 Uhr von quade34
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
das zeigt, dass die Fans der Rapperin genauso bekloppt sind, wie sie selbst.
Kommentar ansehen
20.12.2011 13:50 Uhr von das kleine krokodil
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant: Ist schon Interessant zu sehen, wie sich solche Falschmeldungen verbreiten. Klar einige Loben Dienste wie Twitter ja dafür, dass sie extrem Schnell News verbreiten, aber wie man hier sehen kann auch Falsche und es dauert bis es bei den Leuten ankommt.

Wobei Kim Jong-Il viele auch nicht kennen, im Radio hat auch eine Sprecherin Folgendes gesagt "Kim Jong der Zweite ist Tod..."
Kommentar ansehen
20.12.2011 14:02 Uhr von ChampS
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ololololo: Die trauern bestimmt auch alle um lil kim XD
http://www.isnichwahr.de/...
Kommentar ansehen
20.12.2011 14:51 Uhr von Koeniglich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ChampS: was für eine kranke scheiße!
Kommentar ansehen
20.12.2011 15:03 Uhr von irykinguri
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bettmann: leute die rap hören sind keine rapper weswegen ich deine aussage "dumm wie brot" finde. btw. brot ist nicht dumm aber so sinnfreie sprüche sind ja standard hier