20.12.11 11:57 Uhr
 295
 

Umfrage: Klare Mehrheit der Deutschen will Bundespräsident Christian Wulff weiter im Amt

Laut dem aktuellen ARD-Deutschlandtrend Extra lehnt eine klare Mehrheit der Deutschen einen Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff wegen seiner Kredit-Affäre ab.

70 Prozent der Befragten wollen, dass Wulff das höchste moralische Amt in Deutschland weiter bekleidet, auch wenn seine Glaubwürdigkeit in den letzten Tagen großen Schaden genommen hat.

51 Prozent der Deutschen bescheinigen Wulff weiterhin Glaubwürdigkeit, als er sein Amt antrat waren es ganze 74 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umfrage, Mehrheit, Bundespräsident, Christian Wulff, Amt
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2011 12:00 Uhr von usambara
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Dass Wulff ehrlich ist: denken nur 41 Prozent der Deutschen.
Aha, das bestätigt das allgemeine Vertrauen in die
Politiker-Kaste.

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
20.12.2011 12:13 Uhr von Hawkeye1976
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Tja: Jedes Volk bekomt die Politiker, die es verdient.
Kommentar ansehen
20.12.2011 12:16 Uhr von xevii
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.12.2011 12:28 Uhr von xjv8
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
ungefähr wie bei unserem COPY and PASTE Verteidigungsminister..................und am Ende ging er doch, trotz massiver Unterstützung der BLÖD. Nur noch eine Frage der Zeit bis einer nach dem anderen seiner eigenen Partei Blut leckt und sie ihn dann als "Untragbar" abservieren.
Kommentar ansehen
20.12.2011 13:31 Uhr von meisterthomas
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Was sich Wulff leistet! Was sich Wulff geleistet hat, erscheint mir relativ harmlos gegenüber dem, was sich andere Politiker leisten und leisteten.

Untragbar aber ist, dass er nach wie vor nicht eingesteht, dass er gelogen hat.Denn so ermutigt er auch alle anderen Politiker dazu.
Kommentar ansehen
20.12.2011 13:39 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
FALSCH !!! Richtig wäre:
"Umfrage: Klare Mehrheit derjenigen Deutschen, die ARD gucken und bereit sind, sich an dieser Umfrage zu beteiligen, will Bundespräsident Christian Wulff weiter im Amt"
Kommentar ansehen
21.12.2011 09:50 Uhr von Alh
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ganz klar! Wer soll denn diese Zahl glauben?
Ist doch alles eine manipulierte Kacke. Kein Mensch will Merkel und was ist, bei Umfragen soll sie bleiben. Kein Mensch will diesen Wulff-Betrüger mehr und was ist, bei Umfragen soll er bleiben. Wer vertraut noch den Politikern oder i-welchen Pressehuren???
Tatsache ist, dass uns die Volksvertreter mitsamt ihren Medien verarschen. Nein, ich glaube dieser Umfrage SICHER NICHT.
Sofort weg Wulff und nicht mit einer fetten Rente, Sekretärin und Chauffeur. Nein! Sie werden unehrenhaft aus dem Amt entlassen weil sie gelogen und betrogen haben. Soche Individien haben keinen Anspruch auf i-welche Vergünstigungen auf Kosten der Steuerzahler und Bürger dieses Landes. Pfui Teufel Wulff, schämen sie sich so ihr Amt ausgenützt zu haben! Ekelhaft!
Kommentar ansehen
21.12.2011 13:10 Uhr von linuxu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da sagt dieses aber was anderes aus: Auch eine Umfrage von der ARD.
Ist das Amt des Bundespräsidenten durch Wulff beschädigt worden?
http://umfrage.tagesschau.de/...

Das sage ganz klar 78 % (ca. 34000 Stimmen) ja.

So ein Lügner kann nicht im Amt bleiben.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?