19.12.11 22:47 Uhr
 571
 

Al-Qaida-"Tatort" sorgt für Empörung bei Politikern

Am Sonntag zeigte die ARD den Hamburger "Tatort" mit dem Titel "Der Weg ins Paradies". Durchschnittlich 6,76 Millionen Zuschauer verfolgten, wie sich Cenk Batu, gespielt von Mehmet Kurtulus, als verdeckter Ermittler einer al-Qaida-Terrorzelle annäherte.

Im Krimi arbeitet das BKA mit dem syrischen Geheimdienst zusammen, um an die Terroristen heranzukommen. Für CSU-Innenexperte Stephan Mayer ein Skandal, da das Land, das mit Militär und dem Geheimdienst sein Volk unterdrücke, als Verbündeter gezeigt werde - von einem gebührenfinanzierten TV-Sender.

Burkhardt Müller-Sönksen (FDP) bemängelt das fehlende Fingerspitzengefühl der ARD bezüglich der Lage in Syrien und spricht sich dafür aus, keine Wiederholungen der "Tatort"-Folge zu zeigen, "um nicht den Eindruck zu erwecken, dass der syrische Geheimdienst [...] als unser ,Freund´ dargestellt wird."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Politik, Syrien, Tatort, Al-Qaida, Empörung
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon startet mit neuem Dienst "Amazon Channels" in Deutschland
Jessica Simpson will keine Kinder mehr: "In diesen Uterus kommt nichts mehr"
Manchester: Pep Guardiolas Ehefrau und Töchter waren in Konzert bei Anschlag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2011 22:53 Uhr von bigJJ
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Da ist doch was? Ahjaaa die Exporte von Überwachungs und ähnlicher IT-Technik von Germania nach Syria...
Kommentar ansehen
19.12.2011 22:59 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Als ob es nicht so wäre.

Und abgesehen davon:
Wenn fragt man wenn man Islamisten jagt? Deren Feinde.
Wer sind diese Feinde? Die Feinde der arabischen Revolutionen.
Kommentar ansehen
19.12.2011 23:01 Uhr von CoffeMaker
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da können wohl irgendwelche Leute nicht zwischen Film und Realität unterscheiden.^^
Ich meine wenns danach geht dürfte man keine Filme zeigen die fiktive Konflikte zeigen weil sie ja dann Feindbilder schaffen :)
Kommentar ansehen
19.12.2011 23:09 Uhr von Katzee
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch deutsch: Alle möglichen Länder "verwursten" Al-Quaida-Terroristen in Krimis als Bösewichte und lassen die Helden mit allen möglichen Schurken zusammen arbeiten, um die bösen Al-Quaida-Terroristen zur Strecke zu bringen. Niemand stört sich daran. Ist ja alles nur "Fiction". Niemand - außer ein paar deutschen Hinterbänkler-Politikern.
Kommentar ansehen
19.12.2011 23:39 Uhr von Ah.Ess
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Empören, die Lieblingsbeschäftigung unserer Volkszertreter!
Kommentar ansehen
20.12.2011 00:16 Uhr von Pils28
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist Fiktion., Das was sich so manch einer in der CSU unter Fingerspitzengefühl vorstellt, hat schon einmal wer in Bayern erfunden, nannte sich damals Gleichschaltung.
Kommentar ansehen
20.12.2011 00:18 Uhr von usambara
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Skandal? Der BND war natürlich in Damaskus im Fall Haidar Zammar
"Abgeordnete auch zu Vernehmung in Damaskus bereit: BND-Ausschuss will Zammar befragen"

http://de.wikipedia.org/...

http://www.berliner-zeitung.de/...

CSU-"Innenexperte" Stephan Mayer ist wohl nicht ganz informiert...schon der Vorgänger des BND, die sogenannte "Organisation Gehlen" hatte gute Verbindungen in Syrien- u.a. um Gestapo-Leute dort zu verstecken.

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
20.12.2011 00:45 Uhr von hofn4rr
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
tv-panne: einem gebührenfinanzierten propagandasender ist eine panne unterlaufen... oh wie schlimm.

das politiker den propagandafehler auch noch öffentlich zugeben ist allerdings wirklich peinlich.

als man damals aus versehen gerhard wisnewskis doku über den elften september ausstrahlen ließ, zeigten sich politiker weit weniger empört und ignorierten die einmalige ausstrahlung klugerweise weitestgehend.
Kommentar ansehen
20.12.2011 09:12 Uhr von aktiencrack2009
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
HALLO: Das hat die FDP gesagt ......Ablenkungsmanöver um vom eigenen Versagen abzulenken .....
Kommentar ansehen
20.12.2011 11:08 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@benjaminx: In Syrien ist zwar die Muslimbruderschaft vertreten, ist aber bedeutend schwächer als in Ägypten.
Die sunnitisch/arabische Mehrheit hat sich erst bewaffnet seit tausende friedliche Demonstranten erschossen wurden.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben