19.12.11 12:55 Uhr
 276
 

"Extra lang" - Neues Logo für Burghausen bei Bürgern unbeliebt

Die Stadt Burghausen hat ein neues grafisches Erscheinungsbild: Neben einem neuen Logo wirbt die Stadt auch mit dem Slogan "extra lang", der als Anspielung auf die längste Burg der Welt zielt, die sich in dieser Stadt befindet.

In einer Tageszeitung wurde deutlich gemacht, dass sich ein Großteil der Bürger in Burghausen nicht mit dem neuen Design anfreunden kann.

Inspiration fanden die Macher in der Ansicht der Häuser aus der Vogelperspektive sowie dem typischen Schema eines Diamantschliffs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Stadt, Logo, Burghausen
Quelle: www.designtagebuch.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Schlafmohn-Plantage per Zufall entdeckt - Marktwert 500 Millionen Dollar
Berlin: Auto fährt Treppe zu U-Bahn herunter - sechs Verletzte
Nach Manchester: Rock am Ring verbietet Wasserflaschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2011 14:05 Uhr von quade34
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn zu einem: neuen Logo eine umfangreiche Erklärung gehört, ist das Logo falsch. Es muß für sich selbst sprechen und nicht durch den Mund eines Disigners.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann schwerverletzt in Stöcken gefunden
Fußball: Fluch von Berlin besiegt - Dortmund mit 2:1 DFB-Pokalsieger
Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?