19.12.11 11:29 Uhr
 2.971
 

Iran präsentiert angeblichen CIA-Spion im Staatsfernsehen

Iran macht den nächsten Schritt im Propaganda-Kampf gegen die USA. Im staatlichen Fernsehen führte man nun einen angeblichen CIA-Agenten vor, der den iranischen Geheimdienst unterwandert habe.

Der Mann wurde als Amir-Mirsa Hekmati präsentiert, ein US-Bürger mit iranischer Abstammung, der eine lange Geheimdienstausbildung hinter sich habe.

Hekmati gab im iranischen TV zu, für Amerika spioniert zu haben und dabei sei es der Plan gewesen, "nützliche Informationen zu opfern" und diese dem Iran unterzujubeln. So wurde er ein Kontaktmann im iranischen Geheimdienst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Iran, CIA, Spion, Propaganda
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen
Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären
Donald Trump macht Ex-Wrestling-Chefin Linda McMahon zu Ministerin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2011 11:51 Uhr von Kaan71
 
+45 | -13
 
ANZEIGEN
Irgendwie vertrau ich solchen Nachrichten: viel mehr, als wenn sie von der USA stammen.
Kommentar ansehen
19.12.2011 12:39 Uhr von Prismama
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
Zustimmung: Ich denke auch dass die Nachricht glaubwürdig ist.

Weiter denke ich allerdings auch, dass wohl nur dieser eine erwischt wurde und noch sehr viel mehr Agenten, V-Männer oder wie man sie nennen möchte im Iran eingesetzt sind..
Kommentar ansehen
19.12.2011 12:49 Uhr von ente214
 
+16 | -15
 
ANZEIGEN
ich glaube auch immer den bekanntmachungen der diktatoren, die man nicht überprüfen kann und die jeden anspruch auf glaubwürdigkeit seit langen verloren haben.
sie sind schließlich gegen die usa, und die sind böse, das hab ich im npd-newsletter gelesen.

-_-
Kommentar ansehen
19.12.2011 13:02 Uhr von pLu3schba3R
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
aber was ist: wenn die usa es so gedreht haben das der iran nur denkt er hätte einen erwischt und die usa das so wollen damit sie in 2 wochen sagen können den hat der iran erfunden weil der typ auf einmal sagt er wurde gezwungen ... hmm ziemlich verwirrend ...

propaganda auf beiden seiten ... aber irgendwie glaube ich dieser hier mehr

[ nachträglich editiert von pLu3schba3R ]
Kommentar ansehen
19.12.2011 13:40 Uhr von JesusSchmidt
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
tendenziöse berichterstattung! wenn der iran was sagt, dann ist das "angeblich" - bei den yankees ist es automatisch fakt.

propagandascheisse.
Kommentar ansehen
19.12.2011 13:59 Uhr von uhrknall
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Jaja, "angeblich" und wie sie die "angebliche" Drohne zurückfordern, werden die Amis vielleicht auch den "angeblichen" Spion zurückhaben wollen. Obwohl... was ist ein Menschenleben bei den Amis überhaupt wert?
Kommentar ansehen
19.12.2011 14:55 Uhr von Lyko
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Propaganda hier Propaganda da...

Wenn sich (min.) 2 Staaten in den Haaren haben, versucht natürlich jeder den anderen Dreck in die Schuhe zu schieben... jemanden sein Glauben zu schenken, ist reines Glückspiel mit einer 50-50 Chance.

Am Ende wird in den Geschichtsbüchern dem Sieger die Wahrheit zugesprochen.

Ich will gar nicht wissen auf wievielen Lügen unsere Welt aufgebaut ist... von der Werbung im TV, zu alternativen Antriebsarten bishin zu schwerwiegenden politischen Entscheidungen und Krieg.
Kommentar ansehen
19.12.2011 17:24 Uhr von Floppy77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Geheimagenten werden geschult auch schwere Folter: auszuhalten und keine Geheimnisse preis zu geben. Der macht mir nicht den Eindruck schwer misshandelt worden zu sein...naja vielleicht musste er ja ein Endlosband von DSDS oder so schauen...
Kommentar ansehen
19.12.2011 18:20 Uhr von TheInfamousGerman
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist der größte: Scheiß, den ich seit langem gelesen habe. Wer auch nur ein Funken davon glaubt, hat sie nicht mehr alle.
Kommentar ansehen
19.12.2011 18:37 Uhr von ElChefo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Minipet: "Spione(Terroristen) kann man ganz offiziell Hinrichten, kein Hahn kräht danach. "

Das ist natürlich grober Unsinn.

Spione fallen nach dem Völkerrecht nicht unter die Kategorie illegaler Kombattanten, wie es Terroristen tun.

Im Gegenteil, das Völkerrecht stellt von sich aus die Spionage straffrei - unter nationalem Vorbehalt. "Nationaler Vorbehalt" bedeutet, das ein Staat selbst eine Strafverfolgung einleiten kann, wenn ihm das genehm ist. Ändert nichts am Status eines Spions.

Genaugenommen hat ein aufgebrachter Spion sogar Anrecht auf den Status als Kriegsgefangener.

...und da sind wir noch nicht mal bei der Prüfung der Glaubwürdigkeit dieser Veröffentlichung - die wenn sie denn zuträfe, widerum einen Völkerrechtsbruch darstellt, denn Kriegsgefangene dürfen nicht zur Schau gestellt werden.

[ nachträglich editiert von ElChefo ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben