19.12.11 11:13 Uhr
 970
 

Aus und vorbei: Autobauer Saab ist nun endgültig Pleite

Alles Hoffen und Bangen hat am Ende nichts genutzt. Der schwedische Autobauer Saab ist endgültig Pleite. So hat man seitens Saab selbst am heutigen Montag Insolvenz beantragt.

Das bestätigte ein Firmensprecher. Somit waren die Verhandlungen mit chinesischen Partnern, die noch am vergangenen Wochenende geführt wurden, ohne Erfolg geblieben.

Neben Löhnen für die Mitarbeiter im Werk in Trollhättan für November schuldet man diversen Zulieferern mehrere Milliarden Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Politik, Wirtschaft, Aus, Marke, Pleite, Autobauer, Kult, Saab
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2011 11:40 Uhr von Pils28
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Schöne Autos mit Wiedererkennungswert. Das ist ein echter Verlust für das Straßenbild. R.I.P. Saab!
Kommentar ansehen
19.12.2011 13:13 Uhr von pLu3schba3R
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
saab waren: noch richtige gut versarbeitete autos ... wenn an da ne tür geschlossen hat klang es wie bei einem safe in der bank... naja irgendwer wird die marke weiterführen ihr werdet sehen ...
Kommentar ansehen
19.12.2011 14:34 Uhr von lopad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schade für die Mitarbeiter Zulieferer etc.... also alle die jetzt auf der Straße landen werden.

Ansonsten war das ganze schon längst überfällig. Der Laden hat seit Ende der 80er keine schwarzen Zahlen geschrieben und wird seit damals nur künstlich am Leben erhalten.
Kommentar ansehen
19.12.2011 16:43 Uhr von Joker01
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
längst überfällig ein überflüssiger und überteuerter Hersteller unterdurchschnittlicher Fahrzeuge weniger!
Kommentar ansehen
20.12.2011 13:05 Uhr von opheltes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
skania hat saab den letzten schuss verpasst

..schade..dafuer gibt es ja noch den volvo :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?