19.12.11 06:19 Uhr
 6.502
 

"Der dickste Pickel der Welt": Fakemeldung auf Facebook führt zu Abofallen

Aktuell kursiert auf Facebook ein "Fake-Pickel-Bild", das Mitglieder des Netzwerks zum Anklicken animieren soll. Es wird ein Video versprochen, das das Ausdrücken des vermeintlich "dicksten Pickels der Welt" zeigt.

Wer draufklickt, bemerkt nach Alterscheck und weiteren Eingaben schnell, dass er einem Fake aufgesessen ist. Die befolgten Anweisungen führen dazu, dass sich das Posting per Kettenreaktion für die gesamte Freundesliste auf die Startseite setzt.

Am Schluss der "Klickerei" steht nicht etwa das versprochene Video, sondern sechs Tests, die Abofallen enthalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Welt, Facebook, Fake, Meldung, Abo, Pickel, Abofalle
Quelle: www.mimikama.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2011 07:07 Uhr von UICC
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch: wieso ist das noch nicht von facebook verschwunden? offensichtlich reicht die zeit doch auch für news über so eine verarsche warum also nicht auf zum sperren bei sammelbook selbst?
Kommentar ansehen
19.12.2011 07:41 Uhr von MetatronTheAugur
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Tja und mal wieder schlägt der Digitaldarwinismus gnadenlos zu. Mal ehrlich, wer bitte ist so dämlich, sowas anzuklicken? So langweilig kann doch niemandem sein, dass sich sein Interesse sogar schon für einen vermeintlichen Pickel wecken lässt?! Aber scheinbar gibt es genug Idioten, die auf diesen Mist reinfallen und wahllos auf jeden Scheiß klicken, der ihnen bei Facebook unterkommt. Muss ja so sein, denn würde niemand auf diesen Scheiß reinfallen, würden auch nicht ständig neue Meldungen wie diese auftauchen.O tempora, o mores!
Kommentar ansehen
19.12.2011 09:00 Uhr von oschwin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Interesse für einen Pickel? Doch das gibts. Guckst du hier (wer auf den Link klickt, ist selber schuld): http://www.popthatzit.com Soviel zu den Interessen von manchen Menschen.
Kommentar ansehen
19.12.2011 09:09 Uhr von syndikatM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@metatron: ich würde sagen, jeder der diese news anklickt, ist so dämlich auch bei facebook sowas anzuklicken. steckt doch das gleiche prinzip dahinter. alles andere ist doch nur maßlose selbstüberschätzung, als ob wir vor ekel, sex und gewalt nicht angezogen würden.
Kommentar ansehen
19.12.2011 09:25 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@UICC: Solche Anbieter werden ständig gelöscht von Facebook gelöscht, werden aber immer wieder reingestellt.
Kommentar ansehen
19.12.2011 09:26 Uhr von Norman-86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild von den Ding ist sowas von alt eh..

Und wenn mir einer solch eine scheis Abofalle stellen würde, würde ich Persönlich bei die Abo penner vorbei fahren und ausversehen einen Überfahren "Huch Auto(panne)falle"
Kommentar ansehen
19.12.2011 10:59 Uhr von scRs
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
... lustigerweise: sind es immer die selben Trottel in FB die soetwas anklicken..
Kommentar ansehen
19.12.2011 11:07 Uhr von architeutes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also wirklich Es gab in der Vergangenheit mal ne Zeitung ( lange her )
die wollte nur über gutes berichten , war ruck zuck weg vom
Markt . Wenn im Netz zB. Mädchen streichelt Hund , oder Mädchen foltert Hund zur Auswahl stände , ja
was wohl ? So ist der Mensch , 99,9% verabscheuen Gewalt , aber neugierig ist jeder .

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
19.12.2011 11:51 Uhr von U.R.Wankers
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"nach Alterscheck und weiteren Eingaben": wer bis dahin den Schuss noch nicht gehört hat, sollte ohne Aufsicht nicht allein ins Internet.....
Kommentar ansehen
19.12.2011 14:16 Uhr von HellBoy999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer: da drauf klickt hat es nicht besser verdient !!!
Kommentar ansehen
19.12.2011 15:07 Uhr von mrsminou
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mhmh Irgendwie finde ich die Leute eklig,die sich das überhaupt anschauen möchten. :-D

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?