18.12.11 14:14 Uhr
 409
 

Fußball: Der FC Barcelona ist Klubweltmeister

Der FC Barcelona hat seinen Triumph von 2009 wiederholt und zum zweiten Mal die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Im Endspiel gegen den Gewinner der Copa Libertadores, den FC Santos, setzte sich der Champions-League-Sieger mit 4:0 durch.

Die Schützlinge von Pep Guardiola stellten dabei im Nissan Stadium die Weichen früh auf Sieg und lagen zur Pause bereits 3:0 deutlich in Front. Die Tore erzielten Messi , Xavi und Fabregas.

In Halbzeit zwei spielte Santos ein wenig besser und mit Neymar hatten sie die Chance zum Anschlusstreffer. Barcelona kontrollierte die Partie und Messi traf in Minute 82. ohne Probleme zum 4:0. Damit stellte Barca die Bestmarke für den höchsten Sieg in einer Partie dieses Wettbewerbs auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dean_Winchester
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Sieg, FC Barcelona, Barcelona, Champion, Lionel Messi
Quelle: www.goal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. FC Köln: Jonas Hector sagt FC Barcelona ab
Fußball: Jonas Hector lehnt Millionenangebot von FC Barcelona ab
FC Barcelona verteidigt Fußballstar und Steuersünder Lionel Messi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2011 14:16 Uhr von Win7
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
da wird sich Leverkusen aber freuen ;-)
Kommentar ansehen
18.12.2011 17:00 Uhr von VinceVega78
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
einfach geil barcelona: beim spielen zu sehen
Kommentar ansehen
18.12.2011 17:01 Uhr von mia_w
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hat das einer gesehen?! Wie die Spanier gespielt haben :) Meine Fresse. Wie soll Bayer dagegen was ausrichten? Wenn die schon gegen Nürnberg(voller Respekt) verlieren.

Oh, hi Vince :)

[ nachträglich editiert von mia_w ]
Kommentar ansehen
18.12.2011 17:07 Uhr von mercedes300ce
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@mia_w: Katalanen nicht Spanier
Kommentar ansehen
18.12.2011 17:42 Uhr von xCheGuevarax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mercedes: Wieviele der spanischen Barcaspieler sind denn wirklich Katalanen? Wüsste nicht, dass die es so genau nehmen wie z.B. Bilbao mit seinen Basken
Kommentar ansehen
18.12.2011 17:52 Uhr von film-meister
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Spiel: lief vorhin parallel zum Dopa auf Eurosport, war wieder ne eindrucksvolle Demo. So sieht Fußball aus;)
Kommentar ansehen
19.12.2011 06:40 Uhr von mercedes300ce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xCheGuevarax: Da hast du recht aber der Verein ist Katalanisch und da wird drauf bestanden.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. FC Köln: Jonas Hector sagt FC Barcelona ab
Fußball: Jonas Hector lehnt Millionenangebot von FC Barcelona ab
FC Barcelona verteidigt Fußballstar und Steuersünder Lionel Messi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?