17.12.11 19:46 Uhr
 2.033
 

PSVita: Erstes "Hello World" zum Laufen gebracht

So seltsam und erstaunlich zugleich es auch klingen mag: Es ist dem ersten Developer namens "teck4" bereits gelungen, ein "Hello World"-Programm auf der neuen PlayStation Vita, die erst heute in Japan veröffentlicht wurde, zu starten.

Der Exploit war ursprünglich für Firmware 6.31 der PlayStation Portable gedacht, scheint jedoch auch ohne Komplikationen mit dem integrierten PSP-Emulator in der PSVita zulaufen.Heute wurde auch die Firmware 1.50 released, welches die Lücke noch nicht geschlossen hat.

Mit diesem Exploit hat man allerdings noch keine Zugriffsrechte auf den Kernel der PSVita, doch dies könnte der Anfang der Homebrew-Szene für die PlayStation Vita sein!


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: darkside022
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: World, PlayStation, Laufen, PlayStation Vita, Hello World
Quelle: areagaming.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2011 19:57 Uhr von prototype0815
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
thx Sony;)
Kommentar ansehen
17.12.2011 20:02 Uhr von tobe2006
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
jojo: wenn die das jez schon so fix hinbekommen haben, wirds net lang dauern und man kann alles auf dem ding machn was man will
Kommentar ansehen
17.12.2011 23:49 Uhr von Munjai
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
kein Titel: Endlich! Wurd ja auch ma Zeit! ;)
Kommentar ansehen
18.12.2011 01:32 Uhr von gmaster
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@tobe2006: Im Grunde genommen ist das überhaupt gar kein Schritt in Richtung Homebrew für Vita. Da dies nur auf dem PSP-Emulators des Vitas läuft, ist dies die komplett falsche Richtung. Falls man mal mal KXploit Zugriff IM Emulator bekommen sollte, wird dann auch nur ISO Support IM Emulator möglich sein und somit höchstens nur PSP Spiele möglich sein. Es muss schon irgendwo direkt in der PSV Firmware eine Lücke sein.

[ nachträglich editiert von gmaster ]
Kommentar ansehen
22.12.2011 10:54 Uhr von licence
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hello Fake: Das erste Fake dings ist auch schon aufn Markt und den noch mit Android ..

http://www.cect-shop.com/...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?