17.12.11 14:07 Uhr
 8.790
 

Breitscheid: Mysteriöses Erdloch sorgt für Rätsel

Ein mysteriöses Erdloch sorgt derzeit in Breitscheid für Rätsel bei Anwohnern und der Feuerwehr. Dort hatte sich Freitagabend ein rund neun Quadratmeter großes Erdloch auf einem Rasenstück aufgetan. Das Loch misst eine Tiefe von fünf Meter.

Warum es zu dem Erdeinbruch kam, ist bisher ungeklärt. An der betroffenen Stelle sind keine Bergbautätigkeiten bekannt. Vermutet wird, dass der Einbruch durch Regenwasser verursacht wurde.

"Derzeit ist die Standsicherheit eines nahen Hauses nicht gefährdet. Das hat ein hinzugerufener Statiker festgestellt. Es musste niemand evakuiert werden", sagte Feuerwehr Einsatzleiter Erik Heumann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Feuerwehr, Rätsel, Erdloch, Breitscheid
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Germanwings-Absturz: Pressekonferenz - Vater des Co-Piloten bezweifelt Suizid
Mannheim: Arbeitsgericht entscheidet gegen Muslima - Kündigung wirksam
New York: Aufmerksamkeit und Rassismus - Ex-US-Soldat ersticht Schwarzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2011 14:12 Uhr von HydrogenSZ
 
+25 | -14
 
ANZEIGEN
Es ist ein Loch! Und mysteriös ist das nicht.
Kommentar ansehen
17.12.2011 15:02 Uhr von Nashira
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.12.2011 16:00 Uhr von Norman-86
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Mich wundern diese Löcher garnicht mehr..
Kommentar ansehen
17.12.2011 16:11 Uhr von blackpope
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Fall für Aiman Abdallah
Kommentar ansehen
17.12.2011 16:12 Uhr von Firenet5
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Loch: Bestimmt ein UFO Landeplatz.
Kommentar ansehen
17.12.2011 16:25 Uhr von Mecando
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN