17.12.11 13:36 Uhr
 1.028
 

Microsoft startet eigenes soziales Netzwerk

Microsoft hat nun sein eigenes soziales Netzwerk So.cl gestartet und geht dabei den gleichen Weg wie der Marktführer Facebook, indem sie die Plattform nur für Studenten ausgewählter Universitäten zulassen.

Entwickelt wurde So.cl für Studenten die sich hauptsächlich mit social Media beschäftigen und darüber nachdenken, wie sich das Lernen mit den neuen Medien verändert hat oder noch ändern wird.

Grundsätzlich ist in So.cl alles öffentlich, sogar die Suchanfragen über Microsofts Bing, solange man es nicht explizit als privat markiert. Zur Anmeldung benötigt man außer einen Studienplatz an einer zugelassenen Universität und einen Facebook-Account von dem Profilbild und Name bezogen werden.


WebReporter: Meister89
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Netzwerk, Social Network
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2011 13:36 Uhr von Meister89
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Klingt irgendwie nach dem verzweifeltem versuch noch irgendwie ein Platz im Social Network Mark zu bekommen. Bin mal gespannt wie es ausgeht.
Kommentar ansehen
17.12.2011 14:11 Uhr von shainibraini
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@news: bitte den letzten satz noch kurz korrigieren.

@kommentar: stimme dir zu, wird bestimmt nichts mehr. microsoft hinkt schon seit jahren nur so hinterher.
Kommentar ansehen
17.12.2011 14:46 Uhr von cantstopfapping
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
wenn die welt noch was braucht dann sind es noch mehr soziale netzwerke! juhuu, 1000 freunde wovon ich maximal 1% in real kenne.
Kommentar ansehen
17.12.2011 15:47 Uhr von Lichqueen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
oh mann wieso? wozu? wir haben facebook, twitter, studivz. wer braucht denn jetzt NOCH so was?
genauso unverständlich wie die leute, die ständig versuchen neue suchmaschinen auf den markt zu bringen
Kommentar ansehen
24.12.2011 13:22 Uhr von tiefschneetaucher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: einzige was Microsoft mittlerweile wirklich gut kann ist irgendwelchen Trends vollkommen kopflos hinterher zu rennen

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?