17.12.11 12:28 Uhr
 293
 

Florida: Raumfähre Atlantis im Museum - NASA gibt Details bekannt

Das berühmte Space-Shuttle-Programm der amerikanischen Weltraumbehörde NASA ist seit Ende Juli nun Geschichte. Der letzte Flug wurde von der Raumfähre "Atlantis" angetreten.

Nun ist das Raumschiff ab dem kommenden Jahr im Kennedy Space Center, Florida zu besichtigen. Die NASA gab nun erste Details bekannt. Erstmalig darf das Innere eines Space-Shuttles fotografiert werden.

Start für die geplante Ausstellung ist Juli 2012. "Technisch gesehen ist der Shuttle ein absoluter Erfolg. Es ist die beste und komplexeste Maschine, die der Mensch je gebaut hat", sagte NASA-Manager Jesco von Puttkammer.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Museum, NASA, Atlantis, Raumfähre
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"GJ273b": Wissenschaftler senden Botschaft an erdähnlichen Planeten
Forscher finden lebensverlängernde Genmutation bei Amish-Religionsmitgliedern
USA: Erstmals wurden einem Menschen Genscheren in Körper injiziert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Frau wollte sich Po vergrößern lassen und muss nun im Rollstuhl leben
Nach Jamaika-Aus: CSU-Generalsekretär sieht nun Verantwortung bei SPD
Grünen-Politiker Robert Habeck bezeichnet Jamaika-Gespräche als "Psychoterror"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?