17.12.11 12:28 Uhr
 289
 

Florida: Raumfähre Atlantis im Museum - NASA gibt Details bekannt

Das berühmte Space-Shuttle-Programm der amerikanischen Weltraumbehörde NASA ist seit Ende Juli nun Geschichte. Der letzte Flug wurde von der Raumfähre "Atlantis" angetreten.

Nun ist das Raumschiff ab dem kommenden Jahr im Kennedy Space Center, Florida zu besichtigen. Die NASA gab nun erste Details bekannt. Erstmalig darf das Innere eines Space-Shuttles fotografiert werden.

Start für die geplante Ausstellung ist Juli 2012. "Technisch gesehen ist der Shuttle ein absoluter Erfolg. Es ist die beste und komplexeste Maschine, die der Mensch je gebaut hat", sagte NASA-Manager Jesco von Puttkammer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Museum, NASA, Atlantis, Raumfähre
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Orcas können den Großteil ihres Lebens keinen Nachwuchs bekommen
Digitalisiert: Der Nachlass Alexander von Humboldt ist online zugänglich
Australien: Erstmals konnten lebende Rote Seedrachen gefilmt werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo Switch - Fast überall ausverkauft
Amazon Echo Lautsprecher enthält Easter Egg aus Mass Effect 3
Polizei legt Erpresser mit vermeintlichem Sex-Date herein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?