17.12.11 09:10 Uhr
 9.746
 

Brasilien: Student namens Adolf Hitler möchte seinen Namen ändern

Der 21-Jährige angehende Student mit dem Namen Adolf Hitler Souza Mendes aus Brasilien möchte seinen Namen ändern.

Nach der Veröffentlichung der Bewerberliste der Universität Rio Grande do Norte in Natal, bei der er sich um einen Studienplatz bewarb, wird er jetzt im Internet gehänselt und gemobbt.

Wieso seine Eltern ihm diesen Namen gaben, ist nicht bekannt. Von Behörden wurde dieser Name aber akzeptiert. Dennoch möchte der Mann nun eine Namensänderung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kultus
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Brasilien, Student, Name, Adolf Hitler
Quelle: kosmos.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2011 09:55 Uhr von gofisch
 
+33 | -2
 
ANZEIGEN
der armer kerl hat vermutlich nur pech gehabt ausgerechnet diesen namen zu erwischen. in südamerika werden kinder oft und gerne nach berühmten menschen benannt, oft ohne dass die eltern überhaupt wissen wer das ist - der klang gefällt halt. ganz lustig namen die nur phonetisch aufgeschnappt wurden und dann ganz merkwürdig geschrieben werden.
Kommentar ansehen
17.12.2011 11:12 Uhr von smoke_
 
+41 | -1
 
ANZEIGEN
Haha. Meine brasilianische Mutter hätte fast dafür gesorgt, dass mein Vorname Klinsmann lautet! Mein Vater konnte es zum Glück verhindern. ^^
Kommentar ansehen
17.12.2011 11:35 Uhr von Dino_A
 
+33 | -8
 
ANZEIGEN
Adi du alter Fuchs Mit 122 noch studieren? Respekt!
Kommentar ansehen
17.12.2011 12:21 Uhr von culturebeat
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
das werden auch manche Mouammars tun: jetzt, wo bekannt geworden ist, dass Gaddafi wohl nicht durch Schüsse sondern durch eine lange Eisenstange im Po gestorben ist.
Kommentar ansehen
17.12.2011 14:06 Uhr von Migg
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Offenbar Offenbar war das kein Wunschkind.
Kommentar ansehen
17.12.2011 14:23 Uhr von Odino
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@startreset: Was für ein Müll, den du da von dir gibtst.

Es ist ein Name, ein NAME! Nicht überall wo Adolf Hitler drauf steht, ist auch Adolf Hitler drin, denk mal drüber nach.
Kommentar ansehen
17.12.2011 15:23 Uhr von irykinguri
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
liegt vielleicht daran: das viele nazis damals nach südamerika vorzusgasweise argentinien und brasilien geflüchtet sind.seine eltern sind bestimmt einfach verschissene nazis
Kommentar ansehen
17.12.2011 15:25 Uhr von Sadam001
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
so manch einer hier auf Shortnews würde sich freuen wenn er Adolf Hitler heißen würde.
Kommentar ansehen
17.12.2011 15:48 Uhr von irykinguri
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
eigentlich doch ganz cool: wäre es geworden wenn seine eltern ihn hitler bin laden küblböck genannt hätten. oder hitler castro.(wobei ich castro mag). aber nur adolf hitler mit den familennamen ist ja schon langweilig
Kommentar ansehen
17.12.2011 15:57 Uhr von Floppy77
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würd mal interessieren was passiert, wenn: er versucht in Israel einzureisen?
Kommentar ansehen
17.12.2011 17:02 Uhr von bauernkasten
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Da fällt mir ein Witz ein: Ein Mann kommt aufs Amt und beantragt eine Namensänderung. "Wie ist Ihr Name?", fragt der Beamte. "Franz Scheißenheimer", antwortet der Mann. "Ah, verstehe. Und wie soll der neue Name lauten?", fragt der Beamte. Da antwortet der Mann: "Kevin Scheißenheimer!"
Kommentar ansehen
17.12.2011 22:36 Uhr von visnoctis
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
was hat er denn ? is doch n netter name
Kommentar ansehen
17.12.2011 22:46 Uhr von KnochenAnspitzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
adolf lebt: schaut selbst
http://www.miscelle.de/...
Kommentar ansehen
22.12.2011 15:31 Uhr von Failking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde mich beeilen bevor der Mossad kommt und ihn durch die Hecke zieht.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?