16.12.11 20:45 Uhr
 304
 

Türkei: Jüdische Gemeinde erhält Rechtsstatus

Die jüdische Gemeinde in Izmir hat vom Staat ihren Rechtsstatus erlangt und kann von nun an als juristische Person, anerkannte Stiftungen gründen. Dazu zählen eine Reihe von Synagogen die ebenfalls dazugehören.

Mit dieser neuen Entscheidung werden jahrhundertealte Probleme in Bezug auf Eigentumsrechte der Gemeinde, wie Grundstücke und Häuser, gelöst.

Des Weiteren hatte die türkische Regierung mit Wirkung zum 27. August einen Erlass bekannt gegeben, wonach Besitztümer und Grundstücke von Minderheiten, die im Jahr 1936 beschlagnahmt worden waren, an ihre Eigentümer ausgehändigt werden müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Konstantin.G
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Gemeinde, Status, Jüdische Gemeinde, Rechtsstatus
Quelle: www.hurriyetdailynews.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2011 20:45 Uhr von Konstantin.G
 
+19 | -11
 
ANZEIGEN
Auf der einen Seite Israel, dessen "Soldaten" ein Schiff mit Feuerwaffen angreifen und dabei Menschenrechtsaktivisten umbringen, dessen Ziel es ist eine ungerechte und unmenschliche Blockade zu brechen. Auf der anderen Seite die Türkei die auf die Entschuldigung seitens Israel wegen dieser Schandtat wartet und zugleich die Glaubensbrüder der Israelis in der Türkei zuvorkommend behandelt.
Kommentar ansehen
16.12.2011 21:57 Uhr von Klapperklaus
 
+10 | -15
 
ANZEIGEN
Ich äußere mal meinen Unmut! Dieses Land ist sowieso intolerant. Habe mal eine Reportage geshen, wo gezeigt wurde, dass die dort nichtmal das Evangelische Christentum als offizielle Religion ansehen. Aber wir müssen ja alles dulden :(
Kommentar ansehen
17.12.2011 00:33 Uhr von BusinessClass
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
willkommen klapperhaus: und auf wiedersehen. grüß mir lina-i von mir.
Kommentar ansehen
17.12.2011 09:12 Uhr von BoscoBender
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@KlapperKlaus So dumm sind die user hiet auch nicht das sie dir glauben das du diese sendung gesehen hast weil es diese nicht gibt...
Jesus ist den Türken genauso heilig wie Mohammed ...
Kommentar ansehen
17.12.2011 12:16 Uhr von Klapperklaus