16.12.11 17:05 Uhr
 922
 

500.000 Kilometer: VW zieht erstes Resümee zum VW Golf Blue-e-Motion

Mit dem VW Golf Blue-e-Motion stellte Volkswagen sein erstes Elektroauto auf die Räder, mehr als den praktische Feldversuch wagten die Wolfsburger aber nicht. Nach 500.000 Kilometer allerdings verrät VW erste Erkenntnisse.

Das Fazit bei den Wolfsburgern zu ihrem ersten Stromer scheint schließlich recht positiv, seit Sommer 2011 sind 80 Elektromodelle im Testeinsatz, zusammen wurden wie erwähnt eine halbe Million Kilometer abgespult.

Kurzum: Besonders Privatleute finden im Elektro-Golf den idealen Zweitwagen, denn im Schnitt wird ein solcher gerade mal 30 Kilometer am Tag bewegt. 2012 will Volkswagen seinen Flottenversuch auf das Ausland ausweiten, etwa Belgien, Österreich oder die USA.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Elektroauto, Kilometer, VW Golf, Resümee
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2011 17:35 Uhr von kingoftf
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Vorsprung durch Technik: Bis das von VW auf den Markt kommt, haben sich die anderen Hersteller den Kuchen schon aufgeteilt und für VW bleiben nur noch Krümel