16.12.11 14:33 Uhr
 535
 

Bosnien: Türkei lässt eines der ältesten Badehäuser in Europa renovieren

Das Isa Bey Badehaus (Hamam) in Bosnien-Herzegowina ist das älteste osmanische Gebäude in Europa. Gebaut wurde das Badehaus während der Herrschaft des Osmanischen Reiches im Jahr 1462.

Im Bosnien-Krieg in den 1990er Jahren wurde das Gebäude beschädigt und soll jetzt von der Türkei renoviert werden.

Von den insgesamt 1.500 Kulturgütern aus der Zeit des Osmanischen Reichs auf dem Balkan, hat Bosnien die meisten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Konstantin.G
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Türkei, Europa, Bosnien, Renovierung, Osmanisch
Quelle: www.hurriyetdailynews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2011 14:33 Uhr von Konstantin.G
 
+21 | -16
 
ANZEIGEN
Die Renovierung durch die Türkei in solchen Projekten ist daher wichtig weil die Bausubstanzen wie zum Beispiel Mosaik-Stücke oder Marmor ursprünglich auch aus der Türkei waren.
Kommentar ansehen
16.12.2011 15:07 Uhr von Protonator
 
+14 | -19
 
ANZEIGEN
Autorenraten gewonnen, News ist wieder mal Propaganda / Werbung der ach so tollen Türkei. MINUS
Kommentar ansehen
16.12.2011 15:37 Uhr von Odysseus999
 
+16 | -14
 
ANZEIGEN
Jeweils ein Minus: für alle Vorkommentatoren,

keiner der Vorkommentatoren scheint jemals in den Genuss eines kulturellen Badehauses gekommen zu sein.

Zudem sei noch hinzugefügt, dass "Isa" das arabische Synonym zu "Jesus" ist. Korrekt in die deutsche Sprache übersetzt, lautet der Name dieses in der Nachricht erwähnten Badehauses "Herr Jesus"

Ich sehe überdies keinen einzigen Grund,
solch eine Ignoranz an den Tag zu legen,
wie meine Vorposter

Vielleicht sollte man all meinen Vorpostern einfach das Wasser abstellen, dann bestünde nach einiger Zeit keine Disharmonie mehr zwischen ihrer Gedankengewelt und ihrem Körpergeruch.
Kommentar ansehen
16.12.2011 16:36 Uhr von Big-E305
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
unglaublich: was soll daran propaganda sein? wollt ihr mich verarschen?

crusader dein name sagt ja schon alles und dein kommentar hab ich nur bis "zivilisiertes volk" gelesen und dann konnte ich mir schon denken was bei dir abgeht...

ich bin froh das es auch ausser der türkei nationen gibt die kultur und geschichte am leben erhalten wollen...diese gebäude, kunstwerke etc. restaurieren und pflegen damit die nächsten generationen auch was zum sehen und anfassen haben und nicht bilder in büchern betrachten müssen...

crusader halte dich an dein zivilisiertes und anständiges VOLK (welches das auch immer sein mag) und werde bitte auch anständig und zivilisiert....was du schreibst hat nichts im geringesten mit anstand zu tun...sorry
Kommentar ansehen
16.12.2011 17:35 Uhr von Crusader2012
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
@spirit1858: Ich bin jemand, dessen privat gezahlte Steuern alleine dieses Jahr ausgereicht haben, um 20 moslemische Großfamilien durchzufüttern. Das was mein Bildungsweg mir beschert hat, brachte mich unter die TOP 1% Verdiener in diesem Land.

Noch Fragen? Vermutlich nicht, denn alleine die Aussage "bist Du lame" zeugt vom geistigen Potential eines maximal 15-jährigen mit felsenfest vorbereiteter HARZ IV Zukunft.
Kommentar ansehen
16.12.2011 17:48 Uhr von ShyOne
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
spirit: warum nimmst du diesen crusader überhaupt ernst: ein beispiel seiner argumente: Kurz zu mir: 1,90m, 110kg, 15 Jahre Profi-Thaiboxen und Cagefighting, 10 Jahre Türsteher, über 100 Vorstrafen wegen Gewaltdelikten. Wie sieht es bei Euch beiden Vorschulpissern aus?
http://www.shortnews.de/...

also einen der auf 100 straftaten stolz ist, kann nicht normal sein
der hat bestimmt in seinen ämpfen zu oft aufs maul bekommen
Kommentar ansehen
16.12.2011 17:56 Uhr von DerTuerke81
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Crusader2012: es heißt muslimische nicht moslemische
wenn du etwas kritisierst dann richtig und nicht wie ein kleines kind du wirfst alle in ein topf da scheint dein Bildungsweg sehr rechts zu sein...
Kommentar ansehen
16.12.2011 18:35 Uhr von Konstantin.G
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Mal eine Frage an die türkischen User: warum meldet ihr nicht solche Kommentare wie den von Crusader2012 ? Ich mein, ok, ihr braucht meine News nicht mit + zu bewerten aber meldet doch bitte wenigstens solche Kommentare die eindeutig gegen die AGB verstoßen den Moderatoren.
Soll ich alles selber machen?
Kommentar ansehen
16.12.2011 18:42 Uhr von Acun87
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
kontantin: ich sag mal so. mehr als die hälfte teilen sicherlich seine ansicht (wort für wort versteht sich).

die teils widerwertigsten leute sind hier unterwegs.

also... sowas melden ist wie, sich übers wetter beklagen oder so
Kommentar ansehen
16.12.2011 20:00 Uhr von Kaan71
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Naja, paar Reizwörter locken eben immer das gleich: e Gesindel.

Daran kann man nix machen.
Zeugt eben nur von deren Gesinnung.

Schöne News und auch interessant.
Kommentar ansehen
16.12.2011 20:01 Uhr von Kaan71
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Konstantin...Warum wir sowas nicht melden?? Vielleicht haben wir uns mit solchem Dreck einfach abgefunden und ignorieren es.

Wir wissen ja, das es auf der Strasse nur kleine Pisser sind und sich nur im Internet aufspielen.
Da lohnt sich das aufregen nicht.
Kommentar ansehen
16.12.2011 21:48 Uhr von mia_w
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Frage an die türkische Gemeinde hier. Was haltet ihr von der Vorgehensweise des User Konstantin.G?
Handelt er in eurem Interresse, oder gibt es was zu kritisieren?
Kommentar ansehen
17.12.2011 00:55 Uhr von BusinessClass
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
jetzt versucht die mia hintenrum gegen konstantin einen aufstand anzuzetteln.

mia, frag doch mal was wir über dich und deinen zahlreichen fremdenfeindlichen kommentaren denken.
^^

[ nachträglich editiert von BusinessClass ]
Kommentar ansehen
17.12.2011 11:52 Uhr von mia_w
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Genau Bonstantin C: Das will ich.