16.12.11 14:30 Uhr
 1.225
 

Für dieses Haus lieh sich Bundespräsident Christian Wulff 500.000 Euro

Dieses Haus (siehe Bild) wurde binnen kürzester Zeit in Deutschland bekannt. Nicht, weil es besonders schön oder opulent wäre, sondern weil es sich Bundespräsident Christian Wulff mit einem umstrittenen Privatkredit über 500.000 Euro kaufte.

Besagtes Haus ist architektonisch betrachtet durchschnittlich. Nur anhand der extra dicken Fensterscheiben und den angebrachten Kameras lässt sich erkennen, dass hier eine wichtige Persönlichkeit wohnen muss.

Das Haus steht in Burgwedel und sieht mit seinem Ziegelmauerwerk ziemlich banal aus, so die Kritik von Architekten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Haus, Kredit, Bundespräsident, Christian Wulff, Architektur
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2011 14:33 Uhr von Klapperklaus
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Von innen sieht es aus wie das Bernsteinzimmer ;)
Kommentar ansehen
16.12.2011 14:50 Uhr von CoffeMaker
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Sind hinter dem Haus noch 100 Hektar Land mit dran oder wars das? Ich meine ich würde keine 500 Scheine hinlegen für dieses Haus, find es sogar äußerst häßlich.
Kommentar ansehen
16.12.2011 15:54 Uhr von mustermann07
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
So funktioniert das: Zuerst läßt sich ein Politiker bezahlen und dafür gibt es dann passende Gesetze für die braven Unternehmer:) .. der Dep.p ist der Arbeitnehmer, der sich für einen Hungerlohn den A.rsch aufreißen darf, während sich die korrupte Bagage ins Fäustchen lacht...
Kommentar ansehen
16.12.2011 18:04 Uhr von Alh
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Sofort: abdanken Herr Wulff.
Korruption, Lügerei, Betrügerei und Vetternwirtschaft gehört nicht zu Deutschland, ergo gehört auch ein Hr. Wulff nicht zu Deutschland (und noch einiges mehr).
Nein, ein Präsi der solche Charaktereigenschaften besitzt, darf nicht in so einem Amt tätig sein.
Mutti Merkel kann ihn nicht mehr decken.
Weg mit ihm! (Und vielen anderen auch).
Kommentar ansehen
16.12.2011 20:30 Uhr von norge
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Alh: war das sarkasmus oder ernst? ich war gerade von deinem beitrag hin und her gerissen...;o)

[ nachträglich editiert von norge ]
Kommentar ansehen
16.12.2011 23:45 Uhr von gs_admin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
na und? im inneren und im versteckten gibs bestimmt genügend sicherheitseinrichtungen. kosten verdammt viel die dinger. ne sauteure küche, spitzen anlage im erdgeschoßeinnehmenden wohnzimmer...blablabla. solls kosten was es will. der herr is ohne weiteres kreditwürdig für die paar scheinchen um die es hier geht... jahreseinkommen is so ziemlich genau 199.000,- und davon muss er nichtmal seine mitarbeiter bzw haushälter bezuahlen, da gibts ne extraabrechnung, die auch mit einigen tausendern gedeckt ist. ehemalige präsidenten kriegen auch beim abdanekn einen geldbonus, also braucht auch die bank keine angst haben dass hier nichts zurückkommt... die news is keine news und warum sich deutschland nicht um ernst zu nehmende dinge kümmern kann, die es derzeit zu erledigen hat, ist mir schleierhaft.
Kommentar ansehen
17.12.2011 10:41 Uhr von Tuvok694
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Alh: Vom Grundgedanken stimme ich dir zu, aber leider sieht die Realität anders aus. Für jede Mauschelei wie die von Wulff, die zufällig mal ans Tageslicht kommt, gibt es bestimmt hundert andere, von denen die Bürger nichts erfahren.
Zurücktreten wird dieser blasse Abklatsch eines aufrechten Staatsoberhaupts mit Sicherheit nicht. Im Aussitzen von Krisen waren CDU-Leute schon immer die größten. Und "Mutti Merkel" wird ihn garantiert nicht fallen lassen, denn einen ebenso rückgratlosen Ja-Sager wird sie auf die Schnelle nicht auftreiben können.
Kommentar ansehen
18.12.2011 14:11 Uhr von skipjack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieviel CDU braucht: dieses Land noch, um bei der Wahl auf zu wachen???

>Kein Geld für Kindergarten- und Schulen- und Strassen- Sanierungen, ALGII-Empfänger haben kein Anrecht mehr auf einen Weihnachtsbaum, aber der Filz tanzt Pogo...

>>Dabei war ich eigentlich immer der festen Ansicht, gerade solche Typen bekommen die besten Kredit- bzw. Zins-Konditionen...

>>>Oder war das etwa gar kein Kredit, sondern eine Schenkung, die nur durch einen proforma Kredit gedeckt war...
Kommentar ansehen
20.12.2011 11:10 Uhr von x_2_the_k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was haben: die Architketen denn bitte schön damit zu tun? Wen juckt es, ob dieses Haus aus ihrer Sicht "banal" oder sonstwas ist, hier geht es doch darum, dass Hr. Wulff sich einen Privatkredit hat geben lassen, was ihm als Politiker ja verboten ist....
Kommentar ansehen
20.12.2011 21:17 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wuhu der Neid geht ja ganz schön ab hier.

Ich hoffe nicht das ich je zu Geld komme und einer meiner Freunde Politiker wird.

Den darf ich dann ja nichtmal mehr zum Rollenspiel einladen und das Essen schmeißen ohne das es bei der Bild etc. rundgeht. Obwohl, vllt gibt es für den einfach 20 Nuggets von MCD das bleibt unter 10 Euro.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben