16.12.11 12:33 Uhr
 253
 

62,8 Zentimeter: Kleinste Frau der Welt kommt aus Indien

Jyoti Amge ist nun offiziell die kleinste Frau der Welt. Mit gerade einmal 62,8 Zentimetern ist sie zwar nur etwa so groß wie ein Baby, hat dafür aber schon einen High-School-Abschluss und einen Guinness-Rekord.

Der lag bislang bei 69,49 Zentimetern und wurde von einer US-Amerikanerin gehalten. Jyoti Amge ist sehr stolz auf diesen Rekord und nahm die Auszeichnung unter Freudentränen entgegen.

Die geringe und in vielen Situationen nachteilige Körpergröße ist für Jyoti Amge aber kein Hindernis: Sie singt, tanzt und lacht sich durch das Leben und möchte sogar in einem Bollywood-Film mitspielen, die regelmäßig die bunte Seele Indiens widerspiegeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KulturGut
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Welt, Rekord, Indien, Körpergröße
Quelle: 101kulturreisen.blogspot.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechte Gewalt: Immer mehr Rechtsextreme in Deutschland greifen Muslime an
Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2011 12:33 Uhr von KulturGut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Inder - So farbenfroh und fröhlich sie sich in den Filmen präsentieren, sind natürlich nicht alle. Ich denke, wir sind uns alle der Problematik in diesem riesigen Land bewusst. Aber dennoch: Allen Respekt gebührt der kleinen Jyoti Amge, so viel Durchsetzungsvermögen sie wohl beweisen musste?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord
Rechte Gewalt: Immer mehr Rechtsextreme in Deutschland greifen Muslime an
Innenministerium: Keine Beweise, dass Flüchtlinge in Heimatländern Urlaub machen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?