16.12.11 12:33 Uhr
 249
 

62,8 Zentimeter: Kleinste Frau der Welt kommt aus Indien

Jyoti Amge ist nun offiziell die kleinste Frau der Welt. Mit gerade einmal 62,8 Zentimetern ist sie zwar nur etwa so groß wie ein Baby, hat dafür aber schon einen High-School-Abschluss und einen Guinness-Rekord.

Der lag bislang bei 69,49 Zentimetern und wurde von einer US-Amerikanerin gehalten. Jyoti Amge ist sehr stolz auf diesen Rekord und nahm die Auszeichnung unter Freudentränen entgegen.

Die geringe und in vielen Situationen nachteilige Körpergröße ist für Jyoti Amge aber kein Hindernis: Sie singt, tanzt und lacht sich durch das Leben und möchte sogar in einem Bollywood-Film mitspielen, die regelmäßig die bunte Seele Indiens widerspiegeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KulturGut
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Welt, Rekord, Indien, Körpergröße
Quelle: 101kulturreisen.blogspot.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling
Sexualmord in Freiburg: Innenausschuss-Vorsitzender kritisiert Verhalten der ARD
"The Green Hornet"-Star Van Williams im Alter von 82 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2011 12:33 Uhr von KulturGut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Inder - So farbenfroh und fröhlich sie sich in den Filmen präsentieren, sind natürlich nicht alle. Ich denke, wir sind uns alle der Problematik in diesem riesigen Land bewusst. Aber dennoch: Allen Respekt gebührt der kleinen Jyoti Amge, so viel Durchsetzungsvermögen sie wohl beweisen musste?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?