15.12.11 23:08 Uhr
 2.021
 

20 Prozent der US-Amerikanerinnen werden vergewaltigt oder erleben häusliche Gewalt

Forscher sind schockiert über Ergebnisse einer neuen Studie bezüglich häuslicher Gewalt in den USA. Demnach werden vermutlich 20 Prozent der Amerikanerinnen im Laufe ihres Lebens Opfer häuslicher Gewalt oder vergewaltigt, meist sogar beides. Unter den Opfern ist auch die Zahl der Männer höher als erwartet.

Wissenschaftler gehen dementsprechend von 1,3 Millionen Vergewaltigungsopfern pro Jahr in den USA aus. Für die Studie, die von der zuständigen US-Bundesbehörde veröffentlicht wurde, befragte man 16.507 Frauen telefonisch. Sogar ein Sechstel davon war durch Stalking betroffen.

Durch Kooperation mit dem FBI stellte man fest, dass viele Opfer keine Anzeige erstatteten. Sie litten als Folge des Missbrauchs an psychosomatischen Erkrankungen und psychologischen Problemen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Prozent, Gewalt, Missbrauch
Quelle: www.asentanews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Fall der getöteten Studentin - Vermutlich Tatverdächtiger gefasst
Freising: Asylbewerber bedroht Personal und geht auf Polizisten los
Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2011 23:14 Uhr von Lichqueen
 
+13 | -18
 
ANZEIGEN
mich würde mal interessieren wieviel davon erfunden ist...
Kommentar ansehen
15.12.2011 23:15 Uhr von Katzee
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
2004: wurde eine ähnliche Studie in Deutschland veröffentlicht. In Deutschland lag damals die Rate bei 25 % der Frauen zwischen 16 und 85, die mindestens einmal in ihrem Leben häusliche Gewalt erleben. http://www.bmfsfj.de/...
Kommentar ansehen
15.12.2011 23:59 Uhr von Jolly.Roger
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
2011: hat die UN eine umfassende Studie veröffentlicht.
In Deutschland sind es 23%.

Hier die Studie, der interessante Teil ist auf Seite 136 des PDFs:

http://progress.unwomen.org/...


Über diese News bin ich auf den Report gestoßen:
http://www.todayszaman.com/...
Kommentar ansehen
16.12.2011 01:06 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Titel nicht ganz richtig: Es müsste "oder" anstatt "und" lauten. Denn das "und" vermittelt den Eindruck, dass 20% der Frauen neben der Vergewaltigung auch noch Prügel erleben. Aber hier werden die Zahlen zusammengefasst. Das marginalisiert das Problem zwar nicht, aber wichtig zu wissen ;)
Kommentar ansehen
16.12.2011 01:20 Uhr von Kappii
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@sicness66: Ist mir auch aufgefallen, zudem möchte ich noch hinzufügen, dass in der Quelle von sexuellen Missbrauch die Rede ist und nicht explizit von Vergewaltigung. Das macht es zwar nicht weniger schlimm, sollte aber bei einer News über eine wissenschaftlichen Studie erwähnt werden.
Kommentar ansehen
16.12.2011 02:49 Uhr von 1234321
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
50% der geistig behinderten Frauen in DE: werden ebenfalls regelmässig vergewaltigt.
Kommentar ansehen
16.12.2011 08:43 Uhr von maxyking
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Sitzen nich auch: 30 % der Amis mindestens ein mal im Knast kein wunder das die alle vergewaltigt werden.
Kommentar ansehen
16.12.2011 08:47 Uhr von zkfjukr
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Klassische Diskriminierung: das in der überschrift mal wieder nur die frauen erwähnt werden OMG

" Demnach wurden ein bis zwei Prozent aller befragten Männern vor dem 11. Lebensjahr sexuell missbraucht, ein Siebtel aller Männer erlebt häusliche Gewalt durch die Hand ihrer Lebenspartnerin."

=> 2% sexuell missbrauch vor 11 Jahren + 14% häusliche gewalt = 16%
Dabei fehlen noch die missbrauchsopfer älter als 11...

daraus folgt das es Männern ungefähr genauso schlecht geht wie den Frauen - wieso werden in der Überschrift also nur frauen genannt?

Für mich ein fall von Disktriminierung!!

[ nachträglich editiert von zkfjukr ]
Kommentar ansehen
18.12.2011 07:47 Uhr von gisi2020
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
aspartam_gift: Donnerwetter!

Ich staune sehr.

Zum Großteil ist dein Beitrag richtig.

Meine damit 98%

Meine Hochachtung.

Gruß an dich.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?