15.12.11 18:10 Uhr
 7.548
 

Tschechische Volkszählung ergibt: Es leben 15.000 Jedi-Jünger im Land

Eine Volkszählung in Tschechien hat eine erstaunliche Religiosität im Volk hervorgebracht, denn über 15.000 Menschen haben sich als gläubige Jedi-Jünger geoutet.

Nach ihrem Glauben befragt, trugen sie alle den Jediismus ein, dessen Grundsatz folgendermaßen laute: "Ich bin ein Jedi, ein Instrument des Friedens; Dort wo es Hass gibt, werde Ich die Liebe bringen."

Die Idee zu der Spaßreligion kommt aus Großbritannien, in Australien trugen sich später 70.000 Menschen als Jedi-Jünger bei der offiziellen Volkszählung ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Land, Religion, Tschechen, Volkszählung, Jediismus
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst vergleicht Skandal-Medien mit Koprophilie, abnormes Interesse an Kot
Erste Frauenvereinigung im Vatikan gegründet
2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2011 18:20 Uhr von shadow#
 
+92 | -6
 
ANZEIGEN
Könnte daran liegen dass dieser Glaubensgrundsatz um einiges besser klingt als das öffentliche Bild aller anderen Religionen.
Kommentar ansehen
15.12.2011 18:30 Uhr von 4thelement
 
+44 | -2
 
ANZEIGEN
Möge die Macht: mit ihnen sein :-)
Kommentar ansehen
15.12.2011 18:55 Uhr von Michael2505
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Jedi??? Gibt es auch eine Sith Religion? :-)
Kommentar ansehen
15.12.2011 19:30 Uhr von Delios
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: Warum hab ich das nicht angegeben, bei dem Typen der bei uns war zu diesem komischen Zensusmist da...
Kommentar ansehen
15.12.2011 19:56 Uhr von Jaegg
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
und: zack, konvertiert!
Kommentar ansehen
15.12.2011 20:55 Uhr von xyr0x
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
mir fällt auf das der Zensusmensch bei mir noch garnicht war. :)
Kommentar ansehen
16.12.2011 00:40 Uhr von Floppy77
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Das Spaghettimonster wird alle Jedis vernichten
Kommentar ansehen
16.12.2011 07:56 Uhr von Neapolitaner
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso auch nicht. Wer Kotor 1 und 2 gespielt hat, weiß das hinter Jedi und Sith eine bestimmte Philosophie steckt. Die Macht bedeutet das gleiche wie Karma, egal welche Tat man ausführt, sie schwingt durch das Universum und hat Auswirkungen (Schmetterlingseffekt).

Das ganze ist stärker durchdacht als manche glauben.
Kommentar ansehen
16.12.2011 09:13 Uhr von zkfjukr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der grundsatz: ist eher noch simpler "mehr geben als nehmen" das erkennt man wenn man sich bisschen mehr mit der religion auseinandersetz ;)
Kommentar ansehen
16.12.2011 11:50 Uhr von Hawkeye1976
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt keine Gefühle,
nur Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit,
nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft,
nur Gelassenheit.
Es gibt keinen Tod,
nur die Macht.
Kommentar ansehen
16.12.2011 14:23 Uhr von Reklamations-Kantolz
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
die Tschechen verarschen gerne die Behörden: anders ist das kaum zu erklären
Kommentar ansehen
16.12.2011 22:49 Uhr von Randall_Flagg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
BastB: Siddharta Gautama hat aber wirklich gelebt.
Kommentar ansehen
17.12.2011 00:54 Uhr von Zitronenpresse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das muss schon zugeben Eindeutig Ähnlichkeiten zur Kirche vorhanden!

http://24.media.tumblr.com/...
Kommentar ansehen
17.12.2011 12:55 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja und nun: wurde das neue MMORPG Star Wars: The Old Republic -> SW:TOR released. Demnächst werden es ein par Gläubige mehr :)
Kommentar ansehen
17.12.2011 19:02 Uhr von Staplerfahrer-Klaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich: glaube an das Fliegende Sphagettimonster
Kommentar ansehen
19.12.2011 10:23 Uhr von erw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hat die zahl der jedijünger: irgendwas mit dem durchschnittlichen bierkonsum der länder gemein?
Kommentar ansehen
03.01.2012 00:11 Uhr von kxell2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muss man: als Jedi-Jünger auch Kirchensteuer zahlen? ;-)
Ich hätte definitiv ein paar republikanische Credits über.
Kommentar ansehen
12.01.2012 12:38 Uhr von Alexandraa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr Infos zum Jediismus: Scheint auch nicht schlechter zu sein als andere Religionen, vor allem wurden im Namen der Jedi hier noch keine Kriege geführt. Jediismus gibts weltweit und nicht nur als Spaßangabe bei Volkszählungen. Mehr Infos dazu: http://www.jedipedia.net/...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben