15.12.11 12:03 Uhr
 354
 

"Stromberg"-Fans sollen investieren und Kinofilm ermöglichen

Bis Mitte März 2012 ruft Bernd Stromberg alias Christoph Maria Herbst per Videobotschaft seine Fans dazu auf, Geld in einen möglichen "Stromberg"-Film zu investieren. Ab 50 Euro Mindestanlage können die Fans in das Projekt einsteigen und Anteile erwerben. Mindestens zusammenkommen muss eine Million Euro.

Wird das Projekt über das Crowd-Founding ermöglicht, so erhalten die Investoren ihre Anlage dann voll zurück, wenn der Film in den Kinos mindestens eine Million Besucher erreicht. Bei mehr Zuschauern wird es sogar eine Gewinnausschüttung geben.

Bei höheren Geldanlagen sind sogar Filmfigur-Patenschaften möglich. Gerade erst hat sich mit dem Film "Hotel Desire" gezeigt, dass solche Finanzierungsmodelle für Filme auch in Deutschland funktionieren können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Maik23
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kinofilm, Finanzierung, Stromberg, Hotel Desire
Quelle: www.schlaunews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2011 12:23 Uhr von Maik23
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der Film zustande kommt sprich die Million wird von Fans investiert, dann ist das doch eigentlich ´ne sichere Geldanlage. Der wird doch wohl mindestens 2 Millionen Zuschauer ins Kino locken, denke ich mal, oder?

Und bei etwas mehr als der Hälfte gibt es ja schon eine Gewinnausschüttung!
Kommentar ansehen
15.12.2011 12:29 Uhr von Wompatz
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Bin auch grad am überlegen einen Hunni zu investieren, nicht wegen des Gewinns, sonder weil STROMBERG EINFACH NUR GEIL IST!!!!:-D
Kommentar ansehen
15.12.2011 12:33 Uhr von Maik23
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Spaß und Geld gewinnen Aber wie gesagt ich bin sicher, dass es auch finanziell eine lohnenswerte Investition ist!
Kommentar ansehen
15.12.2011 15:43 Uhr von Klapperklaus
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Die von Pro7 sollen lieber The Big Bang Theory ihren alten Sendeplatz zurück geben!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?