15.12.11 10:39 Uhr
 14.910
 

Berlin: Im Gefängnis - Doppelmörder verprügelt den U-Bahn-Hetzer mit Kochtopf

In einem Untersuchungsgefängnis in Berlin kam es jetzt zu einer außergewöhnlichen Straftat. Dort saßen der Mann, der im Sommer zwei Frauen in ihrem PKW erschoss und der Mann, der vor wenigen Wochen einen anderen vor einen PKW in den Tod gehetzt hat, zusammen in einer Zelle.

Der Doppelmörder Mehmet Y. (25) soll nun nachts auf seinen Mitgefangenen Ali T. (21) mit einem Kochtopf eingeprügelt und ihn dabei schwer verletzt haben.

Mehmet Y. muss sich nun zusätzlich zu seinen zwei Morden auch noch wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Die Hintergründe der Tat sind noch vollkommen unklar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Gefängnis, U-Bahn, Doppelmörder, Kochtopf
Quelle: www.berliner-kurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Koch nach sexuellem Missbrauch an Jungen in Psychiatrie eingeliefert
Terrorverdacht: Dschaber al-Bakr bestellte Bombenbauteile mit Amazon-Gutscheinen
Polizeigewerkschaftler Rainer Wendt: "Wir schieben die Falschen ab"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2011 10:55 Uhr von Benni02961
 
+105 | -23
 
ANZEIGEN
Mehmet und Ali: kwt
Kommentar ansehen
15.12.2011 11:02 Uhr von c0rE_eak_it
 
+121 | -10
 
ANZEIGEN
der arme kochtopf !
Kommentar ansehen
15.12.2011 11:03 Uhr von dagi
 
+48 | -7
 
ANZEIGEN
dann: gibts jetzt aber keine bewährung mehr !!!!! ironie off !!!!
Kommentar ansehen
15.12.2011 11:13 Uhr von Dufte
 
+11 | -48
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.12.2011 11:21 Uhr von pt187
 
+54 | -8
 
ANZEIGEN
wer hatte denn die grandiose idee einen doppelmörder in eine doppelzelle zu stecken ? xD
Kommentar ansehen
15.12.2011 11:22 Uhr von Floppy77
 
+30 | -4
 
ANZEIGEN
Kann nicht wirklich sagen, dass ich Mitleid für: den Typen empfinde der einen Menschen in den Tod gehetzt hat.
Kommentar ansehen
15.12.2011 11:34 Uhr von str8fromthaNebula
 
+26 | -6
 
ANZEIGEN
hihi: ich bitte um mehr und neue zellenneuaufteilungen :) lasst sie sich schlagen und bis aufs blut kämpfen..

an den über mir..
lieber iraner als kuscheljustiz und bevor du sagst wander doch aus,das is unnötig...deutschland is so gut mit denen da kann man das problem sagen ;)
und wenn sich das pack selbst erledigt gehts da nich um demokratie oder anarchy die von uns ausgeht,sondern deren dekadenz ist es die zum himmel stinkt genau wie deine falsche einstellung

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
15.12.2011 11:40 Uhr von MC_Kay
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
@hellomoto5: "Der Junge man büsst seine Demokratische gerechte Strafe ab[...]"
Oftmals sind es keine demokratisch oder sozial gerechten Strafen! Meist sind es Widerholungstäter, die dann meist mit einem blauen Auge davonkommen.
Wenn diese "Verbrecher" nun nicht durch die Behörden wie auch Gerichte ihre gerechte (!) Strafe bekommen, habe ich nichts dagegen, wenn sie durch Mithäftlingen eine gerechtere Strafe bekommen.

Kinderf****, Frauenschänder, etc. bekommen meist nur geringe Strafen und werden psychologisch betreut, wohingegen die Opfer meist garkeine Betreuung bekommen.
Wenn nun also die Täter im Knast nun als Sandsack für die Mithäftlinge herhalten müssen, können die mal gleich am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt, was sie ihren Opfern angetan haben!
Kommentar ansehen
15.12.2011 12:07 Uhr von DerTuerke81
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
News: wie kommen die im gefängnis an einen kochtopf?
solange er nicht körperbehindert wird weil er dann nicht ins gefängnis muss ist er selber schuld weil er ist ja nicht ohne grund in uhaft ist
Kommentar ansehen
15.12.2011 12:08 Uhr von x5c0d3
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
Im Knast gibt es auch Ehre: ja selbst unter den Deutschen dort drin, nicht nur den Südländern.

Am geringsten angesehen sind Leute die Kinder getötet oder sich an denen vergriffen haben. Diese sehen im Knast selten die Sonne durch ihre verquollenen Augen.

Ein Mörder der aus irgendwelchen Gründen (sei es Ehre, Eifersucht oder whatever) jemanden umbrachte, ist okay. Jedoch einer, der jemand anderen zu Tode hetzte ist unehrenhaft und somit etwa auf der Stufe eines Kindermörders.

Wie gesagt hat dies alles im Knast nichts mit Nationalitäten zu tun. Fast alle ticken/denken so.
Kommentar ansehen
15.12.2011 12:20 Uhr von Clemens1991
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Win-Win-Situation! XDD
Kommentar ansehen
15.12.2011 13:05 Uhr von DerTuerke81
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Warpilein2: doch dokus habe ich gesehen aber dachte in u-haft ist es nicht wie in einem "normalen" Gefängnis
Kommentar ansehen
15.12.2011 13:14 Uhr von Pr1nZ_iVe
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Gratis Pizza: Dafür bekommt Mehmet bestimmt auf ewig Pizza ins Gefängnis
Kommentar ansehen
15.12.2011 13:19 Uhr von Jaecko
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Hätt er mal lieber ne Pfanne genommen. Hätte nen besseren Griff gehabt.
Kommentar ansehen
15.12.2011 13:41 Uhr von mannoman
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
@ Sire_Tom_de_Jank: pass mal auf mein freund was haben denn die aussagen hier mit rechts zu tun denken ist nicht dein ding oder?

zur news: besser geht es garnicht :)

P.S. und wenn es ein deutscher gewesen währe den er umgehauen hätte weil er sowas gemacht hat genauso pech gehabt.
Kommentar ansehen
15.12.2011 13:58 Uhr von Alice_undergrounD
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
geil :D: hoffentlich zerfleischen sie sich gegenseitig...

...untermenschenpack :D
Kommentar ansehen
15.12.2011 13:58 Uhr von Endgegner
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Da bekommt Topfschlagen eine ganz neue Bedeutung :D

Nur wie kommen die Nachts im Knast an Kochtöpfe?

[ nachträglich editiert von Endgegner ]
Kommentar ansehen
15.12.2011 14:13 Uhr von Schwertträger
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
@Jimbooo: >normalerweise müsste gefängnis ne kleine 2x2 meter zelle mit blanken betonwänden sein, bei wasser und brot mit jedem tag 12 stunden steine klopfen.
dann würde man sich hüten, da hinzuwollen. aber so, unsere momentanen "strafen" sind nur ein schlechter witz.<


Klar, die ganzen Straftäter, die dort sitzen, haben sich alle gesagt "eyh, das Gefängnis ist so lasch, da kann ich doch ruhig XY umbringen oder mit Drogen handeln, das ist gar nicht so schlimm, wenn ich da 15 Jahre sitzen muss".

Jimbooo, irgendwie glaubst Du doch selber nicht, was Du da sagst, oder?!


Außerdem weiss man nun schon seit langem, dass Straftäter aus dem Gewaltbereich überhaupt nicht an Strafe, Gefängnis und Geschnapptwerden denken, wenn sie ihre Tat ausführen. Somit macht es gar keinen Unterschied, wie das Gefängnis konkret aussieht.
Kommentar ansehen
15.12.2011 14:51 Uhr von RoDa
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
genau die Richtigen in einer Zelle. Einer gestörter wie der andere. Solange die sich selber niedermachen find ichs okay. Wer weis vielleicht geht dem ein oder andern tatsächlich ein Lichtlein auf, das man doch net so mit andern Menschen ( Lebewesen ) umgeht.
Kommentar ansehen
15.12.2011 14:57 Uhr von Götterspötter
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Pack schlägt sich und .... äh ? äh ? .... hmmmm ?

na Pack schlägt sich halt - Punkt

:D
Kommentar ansehen
15.12.2011 15:23 Uhr von End-Of-West
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Zwei tuerkische Bauern schlagen sich im Gefaengnis die Koepfe ein...

Tolles Schauspiel!
Kommentar ansehen
15.12.2011 15:27 Uhr von Schwertträger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Warpilein2: Der ist aber auch nicht mehr zurechnungsfähig.
Es muss Dir draussen schon verflixt schlecht gehen, ehe Du die Freiheit darüber aufgibst, wann Du ins Bett gehst, wann Du aufstehst, wann Du isst, wann Du einen Spaziergang machst usw. .

Außerdem widerspricht das den Aussagen jener, die doch dauernd behaupten, im Gefängnis würde man dauernd beim Duschen vergewaltigt. :-)
So eine Lusche, wie Dein Kumpel, würde da doch dauernd blutigen Stuhlgang haben. Zumindest die Duschlegende scheint also genau da zu sein, eine Legende. Haben wir das zumindest mal geklärt.

Keine Legende ist aber, dass man im Knast in einer potentiell feindseligen Umgebung lebt, also nicht komplett angstfrei. Sich das als Dauerzustand zu wünschen, halte ich für unrealistisch.
Dein Kumpel ist psychisch nicht mehr gesund, würde ich sagen und benötigt dringend ärztliche Hilfe. Er scheint jemand zu sein, bei dem die negativen Folgen ausgiebigen THC-Konsums voll durchschlagen (Lethargie).
Kommentar ansehen
15.12.2011 16:46 Uhr von 4thelement
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
U Haft Schläger: verprügelt U Bahn Schläger ....... der eine verprügelt halt Leute die in der U Haft auf ihren Prozess warten , der andere hat die vorliebe Leute zu verprügeln die auf ihre U Bahn warten ....... gut das wir Menschen so verschieden sind ;-)
Kommentar ansehen
15.12.2011 17:07 Uhr von Schwertträger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Warpilein2: Sicher ist das Leben mit ALGII nicht einfach, aber dass es möglich ist, zeigen wiederum diejenigen, die mit ALGII ohne Schwarzarbeit nebenbei sogar zufrieden sind. Davon gibt es auch nicht wenige.

Die Leute, die Du kennst, scheinen mir auch weniger die Hardcore-Kriminellen zu sein, sondern eher ungehorsame kleine Fische.
Echte Kriminelle gehen jedenfalls nicht gern in den Knast. Schon allein, weil sie in der Zeit nicht (oder nicht so gut) ihren kriminellen Geschäften nachgehen können und ggf. sogar jemand in ihrem Revier wildert (je nach Tätigkeit).

Und ein Vergewaltiger wird z.B. auch nie auf die IDee kommen, dass Gefängnis ja nicht so tragisch ist, weil er dort eben keinen Zugriff auf Frauen hat und auch mit seiner Machtausübung (zentrales Element bei Vergewaltigungen) nicht so gut ankommt.
Kommentar ansehen
15.12.2011 17:15 Uhr von Vandemar
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Mal wieder sehr erhellend, wie hier einem Doppelmörder zugejubelt wird.

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben