15.12.11 07:29 Uhr
 345
 

Duisburger Politiker der Linkspartei in den "Top Ten" der Antisemiten vertreten

Auf die "Top Ten"-Liste für antisemitische Äußerungen des Simon Wiesenthal Centers hat es in diesem Jahr auch ein Politiker der Linkspartei geschafft: Der Chef der Duisburger Linken-Ratsfraktion Hermann Dierkes wird in der Liste an neunter Stelle aufgeführt.

Als Begründung wird seine kritische Haltung gegenüber dem Staat Israel genannt. In Flyern wird Israel als "Kriegstreiber" und "Schurkenstaat" diffamiert. Auf einem Flugblatt auf der Homepage der Linkspartei verwandelt sich ein Davidstern in ein Hakenkreuz.

Auf Platz eins steht in diesem Jahr Mahmoud Abbas, Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde. Weiterhin in den Top Ten sind Modedesigner John Galliano und der dänische Regisseur Lars von Trier.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Israel, Politiker, Duisburg, Antisemitismus, Top Ten
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2011 07:29 Uhr von Klopfholz
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Die Sache mit dem Davidstern ein Unding – keine Frage. Aber: Kritik an der Politik des Staates Israel als antisemitisch zu bezeichnen zeigt auch wie Israel mir Kritik umgeht. Hier noch ein Link zu dem Thema http://www.bpb.de/...
Kommentar ansehen
15.12.2011 08:04 Uhr von S0u1
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
@Autor: "Die Sache mit dem Davidstern ein Unding – keine Frage. Aber: Kritik an der Politik des Staates Israel als antisemitisch zu bezeichnen zeigt auch wie Israel mir Kritik umgeht. Hier noch ein Link zu dem Thema "

Findest du? Ich finde das triffts ziemlich genau.
Kommentar ansehen
15.12.2011 09:06 Uhr von usambara
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
und der Erdogan gleich nach Abbas- die doch einst die letzten Freunde Israels
in Nahost waren.
Kommentar ansehen
15.12.2011 10:18 Uhr von culturebeat
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Was hat Antisemitismus mit Israelfeindlichkeit zu tun?

Ist jeder, der den Staat Israel verurteilt, ein Antisemit?
Dann bin ich auch einer.

Das Wiesenthal Center setzt sich offensichtlich mehr für die Deckung von Israels Verbrechen ein als für das jüdische Volk. Es ist gefährlich, den Schurkenstaat Israel mit dem ansonsten friedlichen Judentum gleichzusetzen.
Kommentar ansehen
15.12.2011 10:28 Uhr von quade34
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
der Linke: handelt in alter boschewistischer Tradition. Stalin war neben Hitler auch ein Judenmörder. Das Judentum passt nicht in die neobolschewistischen Träume der Weltrevolution. Und die haben die Linken noch immer im Kopf.
Kommentar ansehen
15.12.2011 10:38 Uhr von CoffeMaker
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Aber nun wissen die Linken wenigstens wie es ist wenn man nur ein bisschen von der vorgegebenen Mainstreammeinung abweicht was man erdulden muss.^^ Und das ist hier nur eine kleine Kostprobe :)
Als Rechter muss man sich ja auch viele Sachen anhören und unterstellen lasse :)

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
16.12.2011 11:25 Uhr von HateDept
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wer erstellt: denn diese Top-Ten-Liste???
Unter welchen Kriterien wird man dort erfasst?

Antisemitismus definiert sich doch als pauschale Ablehnung von Juden und des Judentums (Wikipedia) - nicht unter Kritik an Israel!

Solange Israel das Völkerrecht bricht, muss es mit Kritik rechnen.

[ nachträglich editiert von HateDept ]
Kommentar ansehen
23.01.2012 14:46 Uhr von Aratie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Herr Dierkes hat doch Recht (auch wenn das Hakenkreuz zu weit geht)
Aber das wollen die armen armen Juden ja nicht einsehn.
Man darf ja nicht vergessen, dass wir bösen böse deutschen noch wenigstens 1000 Jahre für die Taten unserer (Ur-)Großeltern büßen müssen...

Kurz und knapp -- schminkts euch ab!!!
Kommentar ansehen
25.01.2012 13:38 Uhr von RickJames
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Auf Platz eins steht in diesem Jahr Mahmoud Abbas, Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde."

Ja, wie konnte er es nur wagen die UN nach einem eigenen Staat zu fragen... der alte Antisemit.

[ nachträglich editiert von RickJames ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?