14.12.11 23:22 Uhr
 1.157
 

Niederlande: Frau wird im Alter von 75 Jahren zur Kunstsensation

Heutzutage ist es nicht einfach sich einen Namen als Künstler zu machen. Doch der Irakerin Haji Khanem ist genau das gelungen - und zwar im stolzen Alter von 75 Jahren.

Khanem, die jetzt in Amsterdam lebt und arbeitet, hatte keine künstlerische Ausbildung genießen können - ihr Vater hat ihr gar verboten zu malen. Im Alter von 16 Jahren wurde sie verheiratet.

Doch Jahre später ist Khanem zur ihrer Leidenschaft zurückgekehrt und wurde nun zur gefeierten Künstlerin. Mittlerweile sind mehrere Hunderte Werke von Khanem, die als "Lady of Color" bekannt wurde, verkauft worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frau, Irak, Kunst, Alter, Sensation
Quelle: www.huffingtonpost.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten