14.12.11 19:14 Uhr
 101
 

Nach Christian Lindners Rücktritt: Patrick Döring soll neuer FDP-Generalsekretär werden

Nach dem überraschenden Rücktritt des nun ehemaligen FDP-Generalsekretärs Christian Lindner am heutigen Mittwoch (ShortNews berichtete) steht ein Nachfolgekanditat fest. Es handelt sich um den ehemaligen Schatzmeister der FDP, Patrick Döring.

FDP-Vorsitzender Philipp Rösler stellte Döring auf einer Pressekonferenz als neuen Generalsekretär vor.

Für Döring steht dieser Entschluss jedoch noch nicht ganz fest, er bat diesbezüglich um Bedenkzeit. Patrick Döring ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und außerdem stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Liberalen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: itsuki
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Rücktritt, Generalsekretär, Patrick Döring
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2011 19:48 Uhr von Bi-Ba-Butzemann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst Rösler müsste erkannt haben, dass besser er anstatt Lindner hätte gehen sollen. Immerhin war Lindner die einzige sympathische Gestalt in dieser Partei, vllt sogar die einzige in der ganzen Politik. Spätestens jetzt, mit diesem mit Sicherheit unglaublich farblosen Generalsekretär ist die FDP dem Untergang geweiht.
Kommentar ansehen
14.12.2011 19:59 Uhr von ZzaiH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
toll: ein berufspolitiker ersetzt den anderen...

wie wärs mit einem menschen, einem echten menschen...
Kommentar ansehen
14.12.2011 23:07 Uhr von meisterthomas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Liberale Ideologie: Solange wir schillernde sympathische Gestalten brauchen, brauchen wir keine politische Verantwortung.

Liberale Ideologie hat unsere Welt drastisch verändert. Die FDP scheitert denn auch nicht an ihren Werten, sondern daran dass diese in der Realität auf Kosten der Mehrheit gehen.

Anders gesagt die FDP scheitert an ihrem Erfolg, aber auch daran dass CDU und SPD diese Liberale Ideologie assimiliert und darüber ihre eigene verloren haben.
Kommentar ansehen
15.12.2011 09:44 Uhr von Karma-Karma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ausgerechnet: Das ist doch nicht deren Ernst... Naja, FDP war noch nie besonderes helle http://www.paramantus.net/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?