14.12.11 17:59 Uhr
 254
 

Privatkreditaffäre: Bundeskanzlerin verteidigte Christian Wulff (Update)

Bundespräsident Christian Wulff ist wegen seiner Privatkreditaffäre zunehmend unter Druck geraten (ShortNews berichtete). Bundeskanzlerin Angela Merkel steht jedoch hinter Wulff - laut Regierungssprecher sehe sie in Wulff ein verantwortungsvolles Staatsoberhaupt.

"Die Kanzlerin sieht keinerlei Grund an den Angaben des Bundespräsidenten zu zweifeln", so der Sprecher weiter. Die Vorwürfe gegen Wulff wurden wegen unzureichender Informationen über seine Geschäftsbeziehungen zu Unternehmer Egon Geerkens erhoben.

FDP-Vorsitzender Philipp Rösler gab dem Bundespräsidenten Rückendeckung. Er halte wie Merkel Zweifel für unangebracht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: itsuki
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Kredit, Bundespräsident, Christian Wulff
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2011 18:48 Uhr von DeepVamp
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert irgendwie an http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
14.12.2011 19:20 Uhr von itsuki
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Oder an: das hier: http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?