14.12.11 16:44 Uhr
 507
 

Indonesien: Punks werden in Umerziehungskurse geschickt und zwangsrasiert

Punks haben es in Indonesien nicht leicht, denn die Polizei greift hart gegen die Alternativen durch. Nun wurden 65 Punker in der Provinz Aceh verhaftet und mit drastischen Mitteln zu einem "normalen" Leben bekehrt.

Die Polizei rasierte den Punks den Irokesenschnitt ab, zwangen sie zum Zähneputzen und tauchte sie für eine "spirituelle Reinigung" in ein Wasserbassin. "Wir foltern niemanden, wir verletzen keine Menschenrechte. Wir versuchen nur, sie auf den rechten moralischen Pfad zurückzubringen", so der Polizeichef.

Zudem müssen sich die jungen Leute einem Umerziehungskurs unterwerfen, in dem sie religiöse und militärische Werte lernen sollen. Indonesien ist ein muslimisches Land und vor allem in Aceh wird das islamische Recht praktiziert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Indonesien, Punk, Rasur, Umerziehung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Afghane
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2011 16:48 Uhr von Petro.Leum
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
Das ist Folter! Punks in ein ´Wasserbecken zu stecken ist grausame ´Folter. Man stelle sich vor, in Deutschland würden Punks und Linksautonome gezwungen sich zu waschen. Die würden ja sofort wegen Körperverletzung vor Gericht ziehen.
Kommentar ansehen
14.12.2011 16:49 Uhr von CTGF
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Das ist ja der blanke Hohn! "Wir foltern niemanden, wir verletzen keine Menschenrechte."

Sie verletzen das Recht auf freie Selbstbestimmung und Entscheidung!
Aber was will man vom islamischen Recht anderes erwarten!

[ nachträglich editiert von CTGF ]
Kommentar ansehen
14.12.2011 16:49 Uhr von Lichqueen
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
@Petro: das traurige ist, sie würden auch noch gewinnen
Kommentar ansehen
14.12.2011 16:53 Uhr von Petro.Leum
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Lichqueen: Ja,leider.
Kommentar ansehen
14.12.2011 20:46 Uhr von custodios.vigilantes
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
willkommen beim Soziopathentreff: hier kann man seinen Neurosen offen ausleben
Kommentar ansehen
15.12.2011 03:59 Uhr von iarutruk
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich möchte nur wissen wie die umerziehung vonstatten geht. enventuell zu selbstmordattentäter?

ich sehe aber die aktion nicht als folter an. man bedenke nur wie frauen gefoltert werden, dann ist es nicht mehr wie recht, dass man auch mal männer versucht zu korrigieren.

@ctgf ... "Sie verletzen das Recht auf freie Selbstbestimmung und Entscheidung!" nur bei den 65 punkern oder aber auch bei millionen von frauen?
Kommentar ansehen
15.12.2011 09:38 Uhr von amidam
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: Wer hier nun alles zum Verteidiger der Punks wird...
Kommentar ansehen
15.12.2011 10:56 Uhr von Reklamations-Kantolz
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hihi: amidam, wenn dich jemand in ein Lager verfrachtet, die die Haare abrasiert und anderweitig schikaniert, würdest du wahrscheinlich noch lauter drüber lachen können ;)
Kommentar ansehen
15.12.2011 11:55 Uhr von str8fromthaNebula
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
is doch ne vernünftige idee ^^: sollten man hier auch einführen, einmal in der woche punks suchen fangen und waschen