14.12.11 07:49 Uhr
 660
 

Gründungsvertrag von Apple bringt bei Versteigerung 1,35 Millionen Dollar

Der Gründungsvertrag von Apple ist in New York beim Auktionshaus Sotheby´s für 1,35 Millionen Dollar versteigert worden. Das dreiseitige Dokument tragt die Unterschriften von Steven P. Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne und ist auf den 1. April 1976 datiert.

Sotheby´s hatte für den leicht verknickten, maschinengeschriebene Vertrag einen erzielbaren Preis von 100.000 bis 150.000 Dollar geschätzt.

Mit zu dem Gründungsvertrag versteigert wurden Schriftstücke über den Ausstieg von Ronald Wayne bei Apple. Für seinen 10-Prozent-Anteil an der Firma erhielt er damals 800 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Vertrag, Versteigerung, Steve Jobs, Steve Wozniak
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Calais: Banksy sprayt Steve Jobs, Sohn eines Syrers, an Flüchtlingsheim
Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hätte Steve Jobs gerne ein "Arschloch" genannt
Kritik an Steve-Jobs-Film: "Masturbationsvorlage für Apple-Fans"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2011 08:08 Uhr von leche
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Und im Jahr 2040 fragt man sich, was war Apple noch einmal für ein Verein ??
Kommentar ansehen
14.12.2011 08:28 Uhr von Wompatz
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@leche nicht Verein, Sekte...;-)

*Kopf einzieh und duck*
Kommentar ansehen
14.12.2011 08:41 Uhr von yiggi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da war doch schon mal was! Da wird jetzt auch alles ausgeschlachtet. Im November letzten Jahres wurde der Apple-1 Computer versteigert. 1976 für 666,66 Dollar angeboten, könnt ihr ja mal tippen was dieser bei der Auktion einbrachte.
http://www.artinfo24.com/...
Kommentar ansehen
14.12.2011 10:19 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte, ist doch: noch ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Auktionen, wo schon das Bild einer brennenden Kerze 12 Millionen Euro bringt...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Calais: Banksy sprayt Steve Jobs, Sohn eines Syrers, an Flüchtlingsheim
Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hätte Steve Jobs gerne ein "Arschloch" genannt
Kritik an Steve-Jobs-Film: "Masturbationsvorlage für Apple-Fans"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?