13.12.11 21:26 Uhr
 1.702
 

Türkei: Rat der Juden fordert Einbeziehung in die Verfassung

Die Türkei ist dabei an einer neuen Verfassung zu arbeiten. Diesbezüglich fordert ein bekannter jüdischer Rat in der Türkei die Miteinbeziehung in die neue türkische Verfassung.

"Wir sind keine Minderheit, sondern gleichgestellte Bürger", so lautet die Devise der gesellschaftlichen Minderheit der türkischen Juden und besteht auf einer Änderung der türkischen Charta.

Mit diesen Forderungen ist die jüdische Organisation die erste Minderheitenorganisation in der Türkei, die sich zu Wort meldet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Konstantin.G
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Verfassung, Juden, Rat, Einbeziehung
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Hitlercode auf Kinderkarussell
Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

46 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2011 21:33 Uhr von Jolly.Roger
 
+51 | -18
 
ANZEIGEN
Konstantin: Ihr habt mein aufrichtiges Beileid.

Wer sich mit einem ZdJ rumschlagen muss, hat es wirklich nicht einfach.

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
13.12.2011 21:34 Uhr von poseidon17
 
+24 | -27
 
ANZEIGEN
Aus der Quelle: "Güleryüz betonte, dass sich mittlerweile viele Bücher mit dem Thema des „Genozids an die Armenier“ beschäftigen. Außerdem ist das Thema in den Geschichtsunterricht aufgenommen worden."

Huchhuchhuchhuchhuch. Türkei, Genozid, Armenier?

Na das ist doch, wenn es so ist, wirklich eine schöne Entwicklung, wenn die Türkei an ihrer Vergangenheit arbeitet.

^^
Kommentar ansehen
13.12.2011 21:48 Uhr von BurnedSkin
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
Ja und? Atheisten sind eine viiiiel größere Minderheit, und die sind auch nicht gleichgestellt. Warum dann ausgerechnet die Juden?
Kommentar ansehen
13.12.2011 22:00 Uhr von LoneZealot
 
+20 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.12.2011 22:17 Uhr von Nyze
 
+18 | -9
 
ANZEIGEN
Gibts in Israel auch eine Einbeziehung der Türken in die jüdische Verfassung?
Kommentar ansehen
13.12.2011 22:18 Uhr von Konstantin.G
 
+26 | -15
 
ANZEIGEN
LoneZealot: Die Türken haben kein Problem mit Juden. Das weisst du gut.
Nur mit der Regierung die zur Zeit in Israel an der Macht ist und Leid unter den Menschen verbreitet. Verwechsel das bitte nicht.

Warum kann sich Israel nicht für die Tötung von Zivilisten auf dem Mavi Marmara entschuldigen?
Warum müssen immer mehr Palästinenser ihre Häuser räumen ?
Warum das neue Verbot über Minaretten ?

Erst überlegen bitte. Alles hat seine Auswirkungen.

[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
13.12.2011 22:32 Uhr von culturebeat
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Das Problem ist dass die israelischen Juden im Falle der Gründung eines Staates Palästina die israelischen Araber dorthin abschieben wollen.

Wie kommt man dann dazu, ein Partizipartionsrecht von islamischen Staaten wie der Türkei zu fordern?

http://derstandard.at/...
´Ihr seid Bürger mit gleichen Rechten, aber eure nationale Lösung liegt anderswo´
Kommentar ansehen
13.12.2011 22:38 Uhr von LoneZealot
 
+7 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.12.2011 22:39 Uhr von Konstantin.G
 
+19 | -12
 
ANZEIGEN
Jolly.Roger: verschone mich bitte mit deiner rechten Rhetorik. Ich habe nichts gegen Juden oder Israelis und werde nie etwas gegen diese Menschen allgemein haben. Setze mich daher nicht mit dir auf die selbe Stufe!


Ich habe nur was gegen die Politik was Israel zur Zeit betreibt. Und zu deiner Information, ich unterhalte mich lieber mit einem Israeli, Juden, als mit einem Rechten.
Und was die juden in der Türkei fordern: Es ist ihr gutes demokratisches Recht. Diese menschen zählen als Bürger der Türkei und haben die gleichen Rechte, was ok ist.


@Lone

schade dass du das anders siehst als die Juden in der Türkei, denn die fordern von Israel eine Entschuldigung und sind wegen der Politik Israels beschämt, das obwohl sie nichts damit zu tun haben.


[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
13.12.2011 22:45 Uhr von hausherr
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Pfüh: Was die Juden immer so alles fordern.
Kommentar ansehen
13.12.2011 23:00 Uhr von Jolly.Roger
 
+15 | -12
 
ANZEIGEN
Meine Güte sind unsere Mimosen heute wieder gut drauf.....

Ich habe nur geschrieben, dass man es mit dem Zentralrat einer Minderheit im Nacken "nicht einfach hat".

Wie einige hier gleich wieder mit der Nazikeule/Judenhasskeule drübergehen ist schon sagenhaft. Respekt, dass ihr euren Beißreflex so gut unter Kontrolle habt und differenziert denken könnt. ;-)


Ich hoffe die Türken sehen jetzt, wie es ist wenn man dauernd nur fordert.
Juden fordern von der Türkei Mitspracherecht bei der Verfassung, die Türkei fordert eine Entschuldigung (für was eigentlich?)......
Kommentar ansehen
13.12.2011 23:06 Uhr von LoneZealot
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
@Jolly.Roger: NA was fordert denn der ZdJ so? Leg doch mal los.

"Ich hoffe die Türken sehen jetzt, wie es ist wenn man dauernd nur fordert.
Juden fordern von der Türkei Mitspracherecht bei der Verfassung"

Wenn jemand Staatsbürger ist, hat er wohl auch ein Anrecht auf Mitspracherecht, oder siehst Du das anders?
Kommentar ansehen
13.12.2011 23:10 Uhr von Konstantin.G
 
+14 | -15
 
ANZEIGEN
Jolly.Roger: hör auf ! Du reitest dich immer tiefer rein !

Die Türken sehen nur, dass die türkischen Juden von ihrem Recht gebrauch machen. Sonst nichts !

"Ich habe nur geschrieben, dass man es mit dem Zentralrat einer Minderheit im Nacken "nicht einfach hat"."

Erspare uns derlei Rhetorik. Die Türken sind froh wenn sich ihre Minderheiten aktiv an der Politik beteiligen. Vor kurzem erfolgte auch ein aufruf diesbezüglich an alle Minderheiten, auch an Christen in der Türkei.

Je mehr Leute daran teilhaben, desto weniger besteht eine Möglichkeit später, dass sich eine Gruppe ausgeschlossen fühlt. Das sollte in jeder Demokratie so sein, der etwas auf sich hält.
Vor nicht allzu langer Zeit sprach Erdogan von einer erweiterten Demokratie (einer besseren als die was Europa hat), das in die neue Verfassung soll. Wie man jetzt sieht folgen Taten auf seine Aussagen.
Ich finde es begrüßungswert, wenn Minderheiten in politischen Belangen auch befragt werden.
Kommentar ansehen
13.12.2011 23:39 Uhr von Laz61
 
+17 | -14
 
ANZEIGEN
@poseidon: Vielleicht sollten die deutschen sich mit dem Vorwurf des Völkermordes an Armeniern verantworten.

Kenne Sie Friedrich Bronsart von Schellendorf

Nein, er soll der Initiator der Deportation der Armenier sein.
Und zahlreiche andere.

"In seiner Funktion als Chef des Generalstabs der Osmanischen Armee wirkte er am Völkermord an den Armeniern mit.[5] Bronsart gilt unter manchen Forschern heute sogar als einer der Initiatoren des Völkermords.[6] Der Wissenschaftler Vahakn N. Dadrian fand in den Archiven viele Berichte, die zeigen, dass Bronsart den direkten Befehl gegeben hatte Armenier zu deportieren bzw. zu töten.[7]

Anfang 1919 vermerkte Bronsart:

„Der Armenier ist, wie der Jude, außerhalb seiner Heimat ein Parasit, der die Gesundheit eines anderen Landes, in dem er sich niedergelassen hat, aufsaugt. Daher kommt auch der Hass, der sich in mittelalterlicher Weise gegen sie als unerwünschtes Volk entladen hatte und zu ihrer Ermordung führte.[8]“

Am 24. Juli 1921 behauptete er in der Deutschen Allgemeinen Zeitung, entgegen inzwischen veröffentlichten Geheimdokumenten, dass die Armenier ohne Grund einen Aufstand unternommen und ein Blutbad angerichtet hätten. Daher sei die türkische Seite gezwungen gewesen Konzentrationslager zu errichten, in denen versucht worden wäre den Armeniern das Leben erträglich zu gestalten. Einzelne Vorkommnisse seien jedoch stets geahndet worden.[9]"

http://de.wikipedia.org/...


Wenn man seine Aussage anschaut, kann man sagen Fremdenfeindlichkeit liegt dem deutschen in den Genen.

weitere Beispiele:

Sylvester Boettrich

Er unterzeichnete am 16. Oktober 1915 einen Befehl,[2] der die Entlassung und darauf folgende Deportation Tausender beim Bau der Bagdadbahn eingesetzten Armenier genehmigte,[3] und der damit zum Völkermord an den Armeniern beitrug.[4][5][6] Dieser Befehl erfolgte gegen den Widerstand der deutschen Bahngesellschaft.

http://de.wikipedia.org/...

Otto von Feldmann

1913 wechselte Feldmann im Rahmen der deutschen Militärmission im Osmanischen Reich in türkische Dienste. Dort war er zunächst Abteilungs-Chef im Generalstab, dann Chef des Stabes der 1. Armee und schließlich als Feldmann Pascha Chef der Operationsabteilung in der türkischen Obersten Heeresleitung (Osmanisches Großes Hauptquartier). In dieser Funktion wirkte er mit an dem Genozid an den Armeniern

http://de.wikipedia.org/...


Otto Liman von Sanders

Mit einem Wort, die Griechen, wie auch die Armenier, waren ein ernst zu nehmendes Hindernis für die deutschen Interessen und man mußte sie, wie auch immer, ausschalten.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
13.12.2011 23:48 Uhr von kuschelhai
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Die Türkei: ist ein Staat ohne Staatsreligion (steht so in der aktuellen türk. Verfassung). Eine Trennung zwischen Politik und Religion ist daher gegeben und sollte so auch bleiben. Also was mischt sich da eine religiöse Minderheit in die politischen Belange ein???
Kommentar ansehen
14.12.2011 00:14 Uhr von ElChefo
 
+12 | -16
 
ANZEIGEN
Laz: Laz

Aus deinen Zitaten:

"In seiner Funktion als Chef des Generalstabs der Osmanischen Armee wirkte er am Völkermord an den Armeniern mit."

...Mitwirkung... aha. In jedem normalen Prozess heute wie damals käme jetzt die Frage nach dem Haupttäter.

"Anfang 1919 vermerkte Bronsart: (ff)"

Es gab schon hundert Jahre vorher ähnliche Theorien von Wirrköpfen aus ganz Europa. Also absolut aussagelos.

"Daher sei die türkische Seite gezwungen gewesen Konzentrationslager zu errichten, in denen versucht worden wäre den Armeniern das Leben erträglich zu gestalten"

Über dieses und ähnliche Zitate, mit denen du eine deutsche Beteiligung an diesem Völkermord "nachweisen" möchtest, beweist du doch die immer geleugnete historische Tatsache, das unter osmanischer Herrschaft ebenjene Genozide verübt wurden, oder?
Denken wir den Gedanken mal weiter.. der Holocaust ist ja nun mal unbestreitbar geschehen. Nun waren aber in den Lagermannschaften auch Wachen nicht-deutscher Herkunft eingesetzt. Es gab sogar ganze Verbände in SS und Wehrmacht, die aus nicht-deutschen Soldaten bestanden und teilweise sogar zur Judenjagd eingesetzt wurden. Bestätigt das nun eine staatliche Beteiligung am Holocaust? Wohl eher nicht... oder?

"Wenn man seine Aussage anschaut, kann man sagen Fremdenfeindlichkeit liegt dem deutschen in den Genen."

...wenn das denn so sein würde, stellt sich unweigerlich die Frage, warum du nicht schon lange in hellster Panik deine Sache gepackt hast und geflüchtet bist. Kann also gar nicht stimmen, meinst du nicht?

"Er unterzeichnete am 16. Oktober 1915 einen Befehl,[2] der die Entlassung und darauf folgende Deportation Tausender beim Bau der Bagdadbahn eingesetzten Armenier genehmigte,[3] und der damit zum Völkermord an den Armeniern beitrug.[4][5][6] Dieser Befehl erfolgte gegen den Widerstand der deutschen Bahngesellschaft."

Also haben Deutsche sowohl mitgewirkt als auch dagegen gearbeitet. Aussagekraft? Null. Wieder.

"Otto von Feldmann (ff)"

Du lässt natürlich allzugern seine eigene Aussage aus:

´„Es soll und darf aber nicht geleugnet werden, daß auch deutsche Offiziere – und ich selbst gehöre zu diesen – gezwungen waren, ihren Rat dahin zu geben, zu bestimmten Zeiten gewisse Gebiete im Rücken der Armee von Armeniern freizumachen.“´

Also waren diese Deutschen, die da beteiligt gewesen waren, Militärberater, die dem türkischen Feldheer beigeordnet waren? Ist diese Aussage nicht etwa so zu werten, das die deutschen Berater in ihrer Funktion zu COIN-Strategien raten mussten, weil sie nun mal nach bestem Wissen und Gewissen einen Verbündeten berieten?
...sorry, aber auch hier gilt wieder: Den Abzug haben andere betätigt.

"Otto Liman von Sanders

Mit einem Wort, die Griechen, wie auch die Armenier, waren ein ernst zu nehmendes Hindernis für die deutschen Interessen und man mußte sie, wie auch immer, ausschalten."

Wobei man durchaus auch ins Kalkül ziehen MUSS, das deutsche Interessen im Kriege durchaus auch die Deckung von Verbündeten sowie die Aufrechterhaltung deren Kampfkraft darstellen. WIE das dieser Verbündete durchsetzt und welchen Rat er sich von den entsendeten Beratern einholt liegt aber immer noch im Ermessen ebenjenes Verbündeten.


kuschelhai

"Die Türkei ist ein Staat ohne Staatsreligion (steht so in der aktuellen türk. Verfassung)."

Was auf dem Papier steht und was tatsächlich existiert sind bekanntlich zwei Dinge. Ich gebe dir mal eine gewagte These zu bedenken:
Israel ist eine parlamentarische, demokratische Republik.
Die USA sind eine demokratische, präsidiale Bundesrepublik.
...wahrscheinlich wirst du beides aufgrund von Erfahrungswerten bestreiten.
Dasselbe muss dann aber auch für die Türkei gelten.
Kommentar ansehen
14.12.2011 00:48 Uhr von Konstantin.G
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Der_Kaiser: Ich würde dir jetzt zu gerne was schreiben was du bist aber danach wäre ich warscheinlich meine Mitgliedschaft hier los.

*Kopfschüttel* !

Ich gebe deinem Kommentar nicht mal eine Bewertung denn nicht mal den Klick darauf ist es wert.

[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
14.12.2011 00:54 Uhr von BusinessClass
 
+11 | -13
 
ANZEIGEN
@elchefo: na? reicht dir wohl nicht dass ich dich bereits in der iran gibt die drohne nicht zurück news zerlegt habe ? musst du jetzt bei laz dich aushäulen?

wie war das nochmal wenn jemand zu oft beim rumdoktern an der wahrheit erwischt wurde ?

welche unwahrheiten willst du uns heute abend wieder erzählen?

- das es ein kabelbrand war?
-das es keine hilfe ist wenn eads die türkei um hilfe bittet?
usw.. beispiele gibt es viele.

wenn ich laz wäre, würde ich deine behauptungen 2 x genauer unter die lupe nehmen. oft sind das nämlich nur fantasien. (schlechte, bei denen du immer erwischt wirst dazu noch).

[ nachträglich editiert von BusinessClass ]
Kommentar ansehen
14.12.2011 01:05 Uhr von Jolly.Roger
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
ah ja: "NA was fordert denn der ZdJ so?"

Hier bei uns z.B.:
Schulfrei an jüdischen Feiertagen, Absage von Theaterstücken, Wulffs Rücktritt, Entschuldigungen, das ein Abgeordneter sein Kopftuch ablegt usw.
Alles in allem Themen, bei denen man schon mal kurz die Stirn runzelt...

In der Türkei:

"Das Hauptanliegen, so die Organisation, seien die Themen „Rassismus und Antisemitismus“."
Außerdem noch die Wahrung der Menschenrechte. Da scheints wohl richtige Probleme zu geben.
Und "Aufstachelungen zu Hass auf der Grundlage von Religion, und Rasse sollen bestraft werden."


"Wenn jemand Staatsbürger ist, hat er wohl auch ein Anrecht auf Mitspracherecht, oder siehst Du das anders? "

Nein, sehe ich genauso.
Jeder Staatsbürger hat ein Wahlrecht und kann demnach seinen politischen Vertreter bestimmen. Leider funktioniert es nicht, dass man für jede Entscheidung alle Bürger einzeln befragt.
Eine separate Vertretung, die bei jeder Aussage oder Entscheidung immer sofort den Zeigefinger bzw. die Antisemitismuskeule hebt, kann auch mal anstrengend sein....


"Die Türken sehen nur, dass die türkischen Juden von ihrem Recht gebrauch machen. Sonst nichts !"

Wer sind "die Türken"?
Und wenn das ihr Recht ist, wieso scheinen die Juden in der Türkei ein Problem mit "Rassismus und Antisemitismus" zu haben? Schwer vorstellbar, dass die Türken bei der Forderung der Juden zustimmend mit dem Kopf nicken...

"Bestimmungen in dem Strafrechts-Artikel führen, um den Schutz von Minderheiten vollkommen zu gewährleisten. Hass-Straftaten, sollten sofort bestraft werden"

Glauben sie etwa, dass momentan der Schutz nicht ausreichend ist?

"Er forderte, dass die Türkei mit demselben Bestreben den Schutz der Menschenrechte schützen [...] sollte"

^^
Kommentar ansehen
14.12.2011 01:19 Uhr von Konstantin.G
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
Jolly.Roger: Du hattest geschrieben:

"Ich hoffe die Türken sehen jetzt, wie es ist wenn man dauernd nur fordert. "

Darauf ich, "Die Türken sehen nur, dass die türkischen Juden von ihrem Recht gebrauch machen. Sonst nichts !"

Jetzt fragst Du mich wer diese Türken sind? Welche Türken hattest du denn gemeint als Du geschrieben hast, "Ich hoffe die Türken sehen jetzt, wie es ist wenn man dauernd nur fordert. ", ?

"Und wenn das ihr Recht ist, wieso scheinen die Juden in der Türkei ein Problem mit "Rassismus und Antisemitismus" zu haben? "

Weil es dort genau wie in Deutschland auch Betonköpfe gibt, die es nicht besser wissen. Diese Betonköpfe werden es nie Leid über Minderheiten zu hetzen, kommt Dir das bekannt vor ?


"Schwer vorstellbar, dass die Türken bei der Forderung der Juden zustimmend mit dem Kopf nicken..."

Ja stell dir mal vor, dass due Türken für eine anständige Verfassung dankbar sind, wo auch die Rechte der Minderheiten genauer geregelt sind. Unzwar, dass sie genau die selben rechte besitzen wie die übrigen.
Das sagte Erdogan bereits und er wurde wieder gewählt. Also sehen dass die Mehrheit in der Türkei auch so, was deine Frage "Schwer vorstellbar, dass die Türken bei der Forderung der Juden zustimmend mit dem Kopf nicken.." beantworten dürfte.

"Glauben sie etwa, dass momentan der Schutz nicht ausreichend ist?"

Glaubst du dass der Schutz von türkischen Bürgern, besonders nach den Nazimorden mit Mitwirkung vom Verfassungsschutz, in Deutschland ausreichend ist?


""Er forderte, dass die Türkei mit demselben Bestreben den Schutz der Menschenrechte schützen [...] sollte""


Was die Türken in Deutschland auch fordern sollten. Meinst du nicht ?
Kommentar ansehen
14.12.2011 01:35 Uhr von Jolly.Roger
 
+9 | -13
 
ANZEIGEN
Konsti: "Welche Türken hattest du denn gemeint"

Die Türken in der Türkei, die sich jetzt mit diesen Forderungen auseinandersetzen müssen. Also alle.

"Weil es dort genau wie in Deutschland auch Betonköpfe gibt..."

Ah, also Einzelfälle....
Du meinst nicht, dass es allgemein Probleme mit der freien Religionsausübung oder so gibt? Ich mein, wegen ein paar "Betonköpfen" muss man doch nicht die Verfassung ändern, oder? Außer natürlich da steht, anders als in Deutschland, nichts von Religionsfreiheit etc. drin....

"Glaubst du dass der Schutz von türkischen Bürgern... in Deutschland ausreichend ist?"

Grundsätzlich: Ja.
Außer man möchte Personenschutz aufgrund von 9 Mordern in 10 Jahren.

"Was die Türken in Deutschland auch fordern sollten. Meinst du nicht ? "

Nö.
Laut unserer Verfassung sind sowohl die Menschenrecht zu achten als auch die freie Religionsausübung. Das muss man nicht mehr in die Verfassung aufnehmen, steht da schon drin.


Merkst du den Unterschied?
Die Juden fordern in der Türkei, dass Menschenrechte und Religionsfreiheit, Verbot des Antisemitismus etc. in die Verfassung aufgenommen wird, außerdem eine verfassungsmäßige Gleichstellung. Das scheint dann, obwohl sie türkische Staatsbürger sind, ja momentan wohl nicht der Fall zu sein....

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
14.12.2011 02:12 Uhr von Konstantin.G
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
Jolly.Roger: lass mal die Verfassung der Türkei Sorge der Türken sein und kümmere Dich mal um dein eigenes Land. Denn in der Türkei werden keine Menschen mit Zusammenwirken des Verfassungsschutzes umgebracht wo dann die Täter erst nach 10 Jahren, nach angeblichen Selbstmorden gefasst werden. Immerhin werden in der Türkei solche Fälle schnell gelöst und die Schuldigen schnell hinter Gitter gebracht.

"Das scheint dann, obwohl sie türkische Staatsbürger sind, ja momentan wohl nicht der Fall zu sein.... "

Damit irrst Du dich wieder einmal bzw.. willst es so sehen wie es dir passt.

"die Juden in der Türkei betrachteten sich nicht als „Minderheiten“ und wollten in Zukunft als gleichgestellte Bürger mit in die Verfassung aufgenommen werden."

darum gehts hier. Die beklagen nicht was in der alten Verfassung drinn stand oder nicht sondern fordern dinge die vielleicht schon vorher in der alten drinn stand aber von ihnen nicht als ausreichend empfunden wurde weil es zu allgemein war.


Ferner muss das hier "Er forderte, dass die Türkei mit demselben Bestreben den Schutz der Menschenrechte schützen und ein Schlaglicht auf die sephardische jüdische Gemeinschaft in der Türkei werfen sollte." nicht heißen dass es bisher nicht so gegeben war. man kann auch etwas fordern was unnötig ist gefordert zu werden, weil es schon existiert.

ich könnte auch hergehen und fordern das die Polizei in Deutschland mich beschützt und das dies in die deutsche Verfassung mit aufgenommen wird. Nur auf der anderen seite ist das unnötig weil die Polizei eh mich beschützen muss. Wäre also unsinn wenn ich das extra fordern würde und das würde auch nicht bedeuten dass die Polizei mich bisher nicht beschützt hätte.

So ungefähr schaut es mit der Forderung der türkischen Juden aus. da wird etwas gefordert was ohnehin für alle Menschen in der Türkei gilt, nur möchten die extra noch ein Text darin in der sie speziell genannt werden. Das Recht dazu haben sie, über den Sinn kann man denken wie man will.
Kommentar ansehen
14.12.2011 12:25 Uhr von Rechthaberei
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.12.2011 14:49 Uhr von BusinessClass
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
rechthaberei: http://greyson.gr.funpic.de/...

http://www.ermenisorunu.gen.tr/...

Sollten dir erst einmal reichen.

Ich hoffe du nimmst auch stellung dazu warum es nach ethnischen säuberungsaktionen durch armenier keinen einzigen türken mehr im heutigen armenien gibt, obwohl die geniete von den türken dicht besiedelt waren. demgegenüber leben noch heute genug armenier in der türkei. ihre zahl wird an die 300.000 beziffert. 100.000 davon sind türkische staatsbürger.

Damit nicht genug sollte auch an den genozid an Azeris durch die armenier erinnert werden.


http://azerbaijans.com/...


terroristen die einst an diesen genoziden beteiligt waren werden heute in armenien als helden geehrt und ihre statuen in den städten aufgestellt.
Kommentar ansehen
14.12.2011 16:20 Uhr von Acun87
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
die: juden haben dort gar nichts zu fordern.

die sollen froh sein, dass sie während der nazizeit in deutschland, zuflucht in der türkei fanden und mit offenen armen empfangen wurden.

Refresh |<-- <-   1-25/46   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben