13.12.11 18:18 Uhr
 13.480
 

"Hart aber fair": Karl-Theodor zu Guttenberg wird von Talkrunde zerfleischt

Gastgeber Frank Plasberg hatte mal wieder ein Polit-Thema und prompt kam die Runde auf Guttenberg und seinen neuen EU-Job zu sprechen. Dieser glänzt jetzt mit seinem Können als Internetberater der EU-Kommission. Plasberg war perplex darüber, entsandte einen ARD-Mitarbeiter, um Guttenberg zu foppen.

Ex-CSU-Star Guttenberg wurde förmlich in der Luft zerfetzt, man sparte auch nicht mit Häme und Spott. Für Jutta Dittfurth war er dann nur ein "Schnösel" aus dem Schloss. Oliver Welke monierte seine Selbstverliebtheit. Als einziger Sprecher wollte Wolfram Weimer Guttenberg eine zweite Chance einräumen.

"Wer das annimmt, ist nicht mehr klar im Kopf", sagte "Stern"-Journalist Jörges und meinte damit Guttenbers neuen EU-Job. Auch ein Thema in der Talkrunde: "Angst um den Wohlstand - wohin führt uns die Kanzlerin?" Mit auf dem Prüfstand stand die Frage, wie die Qualität der Führungsriege in der EU ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Karl-Theodor zu Guttenberg, Hart aber fair, Frank Plasberg, EU-Komission, Oliver Welke
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2011 18:32 Uhr von sicness66
 
+35 | -14
 
ANZEIGEN
Warum: ist dieser Vogel überall Thema ? In jeder Politsendung war er und sein Buch wieder Schlagzeile. Anstatt man diesen Betrüger ignoriert, hofiert man ihn durch jede Sendung. Der überwiegende Teil der Bevölkerung hat die Schnauze voll von ihm, aber die Medien wollen es nicht begreifen.
Kommentar ansehen
13.12.2011 18:46 Uhr von culturebeat
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das diese Sendung hier? http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
13.12.2011 19:01 Uhr von GangstaAlien
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
Sind doch: eh alle gleich. Der eine offensichtlicher, der andere weniger
Kommentar ansehen
13.12.2011 19:11 Uhr von culturebeat
 
+8 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.12.2011 19:33 Uhr von brennholz
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
lustig fand ich in der Sendung, wie Plasberg Sarkozy als "in der Gesamtheit recht untermaßig" beschrieb.
Kommentar ansehen
13.12.2011 19:37 Uhr von E10-Gegner.de
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Guttenberg als Kanzler??? Wenn es mit unserem Land SO weit kommt, wandere ich aus!!!!einself

Spätestens dann, spätestens!!
Kommentar ansehen
13.12.2011 19:53 Uhr von shadow#
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
@culturebeat: Die gute alte Zeit, als man für sowas noch mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt wurde...
War aber auch nur bei den Grünen so.

Heute zahlt man die Flüge gar nicht mehr selbst, den Privatkredit kriegt die Ehefrau und statt dem politischen Rückzug kommt der Umzug nach Schloss Bellevue.

Aber sogar Özdemir (Hat der überhaupt einen Computer?) wäre für Guttenbergs neuen Job besser geeignet.
Der hat irgendwann in seinem Leben immerhin schon mal gearbeitet und ist nicht nur besonders gut darin, unterstes Mittelmaß als Heldentaten zu verkaufen.
Kommentar ansehen
13.12.2011 20:04 Uhr von Grool
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
und indem ihr ihn alle weiter schlechtmacht zieht ihr automatisch
über 80% aller menschen zu ihm HIN! (alle mit nem iq unter105 die rein intuitiv denken)..denn DAS spiegelt ihr eigenes leben wieder(menschen machen fehler...bedauernswert nichtwahr??)
der armeee guttenberg leute kapiert ihr keine medienstrategien xD
das einzige was gegen solche FLACHPFEIFEN überhaupt hilft ist sie komplett MISSACHTEN
ist das einzige was gegen FLACHPFEIFEN ALLGEMEIN hilft
denn dann müssen sie NACHDENKEN ob sie evtl doch eine andere STRATEGIE anwenden müssen
die da zb menschlichkeit sein könnte zum beispiel auchmal einen eigenen fehler EINSEHEN anstatt ein und dasselbe prinzip immer weiter auszureizen!!!!!


shit menschen sind viel zu einfach zu verstehen *yaaaawn* come back alphanova!!!!

[ nachträglich editiert von Grool ]
Kommentar ansehen
13.12.2011 20:09 Uhr von FrankaFra
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Grool: Nein, denn ich ignoriere dich immer, dennoch erzählst du auch weiterhin, was du so erzählst.

q.e.d.
Kommentar ansehen
13.12.2011 20:11 Uhr von Perisecor
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Jemanden auf teilweise niedrigem Niveau öffentlich "zerfleischen", der nicht anwesend ist, zeugt natürlich von höchstem Stil aller Beteiligten.

Ich jedenfalls finde es etwas befremdlich, wenn die Teilnehmer dort von oben herab dann von Moral und Ethik reden.
Kommentar ansehen
13.12.2011 20:28 Uhr von Franco-Stiletti
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ist doch eh nur Promotion für das neue Buch. Der Theodor ist mit Hilfe der lieben Medien noch vor Verkaufsstart bei Amazun ganz vorne in den Charts. Hauptsache das neue engelte Face in allen Programmen den Leuten ins Gedächtnis gedrückt. An Besten das Cover vom Buch noch gezeigt. Oder den Schinken wenigstens erwähnt. Wer das Büchlein wohl für den Guten geschrieben hat ?
Kommentar ansehen
13.12.2011 21:07 Uhr von SeriousK
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
internetberater? was hat der denn so drauf? kann der nen bissel html oder so? weis er denn was p2p ist? ^^
(mit p2p kann man auch klauen ;), wäre doch was für ihn? )^^
Kommentar ansehen
13.12.2011 23:13 Uhr von Mullax
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Hoffentlich irre ich mich! Ich stell mir gerade vor, wie der zu Guttenberg über den neuen Posten Zugang zur Piratenpartei findet. Die werden weiter groß, bis sie irgendwann den Bundeskanzler stellen ... *grusel*
Nicht dass ich etwas gegen die Piraten hätte, ganz im Gegenteil!
Aber diesen Schummel-Theo möchte ich dort und allgemein in der deutschen Politik überhaupt nicht sehen. Dazu hat er zu sehr ge - und enttäuscht.
Kommentar ansehen
14.12.2011 01:21 Uhr von Don_Vito
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Was der sich einbildet nach nur ein paar Monaten ein Comeback zu starten. Doktortitel "erkauft". Pfft. Beschiss ist Beschiss. Keine zweite Chance, never.
Kommentar ansehen
14.12.2011 05:37 Uhr von erw
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
titel auf gossenniveau: minus.
Kommentar ansehen
14.12.2011 06:36 Uhr von Grool
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ frankafra: was laberst du für eine scheise?
Kommentar ansehen
14.12.2011 08:00 Uhr von Grool
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Nein

auch welche frage war das denn jetzt die antwort

denn ich ignoriere dich immer

deine entscheidung wer nicht verstehen will der hat schon...
...eine art geistige verblendung aufgebaut (du denkst bestimmt auch die erde ist flach ne?)

dennoch erzählst du auch weiterhin

jop werde ich auch weiterhin und ich wiederhole mich auch notfalls bis niemand mehr davon ausgeht das die erde eine scheibe ist um nochmal dieses beispiel zu nutzen

was du so erzählst.

spricht dafür das du nicht im geringsten eine ahnung davon hast " was ich so erzähle"

q.e.d.

keinen kommentar


btw es geht hier um guttenberg und wenn man etwas was ich verallgemeinert wiedergegeben habe auf sich bezieht muss man schon arg einen an der waffel haben

[ nachträglich editiert von Grool ]
Kommentar ansehen
14.12.2011 09:17 Uhr von tinagel
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ich: stell mir das grad in einem Krankenhaus vor...
"Ach sie sind gar kein richtiger Doktor und haben uns angelogen? Naja dann machen sie jetzt mal ein Jahr Pause , denken darüber nach und dann können Sie ja wiederkommen."

Undenkbar und so sollte es auch in der Politik sein.
Kommentar ansehen
14.12.2011 09:44 Uhr von Liberal72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist eben nicht fair, wenn das verlogene und Steine werfende Pack von den Grünen ungeschoren davon kommt.
Kommentar ansehen
14.12.2011 10:13 Uhr von Dr.Eck
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gut das ich gestern Lanz geschaut habe ... da wurde wenigstens gesungen statt sich über andere, nicht anwesende, das Maul zu zerreisen (von irgendwelchen "Experten") :rolleyes: ...
Kommentar ansehen
14.12.2011 10:30 Uhr von basusu
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Jedes Land hat die Politiker, die es verdient.! Und dieser aalglatte, geleckte Hochstapler Gutenberg, passt wirklich wunderbar zu dieser verlogenen und degenrierten "bild"-Gesellschaft.
Kommentar ansehen
14.12.2011 14:44 Uhr von backuhra
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
culturebeat: also wenn Özdemir Kanzler wird, ist unser Land endgültig verloren.
Kommentar ansehen
15.12.2011 01:10 Uhr von Odysseus999
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Soso: Er wurde also "zerfleischt".^^

War er denn wenigstens dabei?
Auch nicht?

Hm, interessanter Sprachgebrauch

Ich nehme an, er lebt noch und ist körperlich sogar unversehrt^^

Alle Redakteure, die solch einen Sprachmissbrauch unterstützen, mit sofortiger Wirkung entlassen!
Kommentar ansehen
15.12.2011 21:40 Uhr von doro.frei.wild
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blender: Ich wusste schon immer, dass er ein Blender ist, außer gut aussehen hat er nix drauf. Die Sendung war super. Er hat es nicht anders verdient dieser Betrüger!!! Aber jetzt reicht es auch langsam, das Thema ist ausgeschöpft. Null Bock auf Guttenberg.
Kommentar ansehen
24.12.2011 19:15 Uhr von EvilDevil33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon lustig wie wichtig Tietel in Deutschland sind. Im Ausland schüttelt man den Kopf, weil einer der meist kompetenten Politiker in Dtl. rausgeschmissen wird, weil er bei der Doktorarbeit geschummelt haben soll.. In anderen Ländern wird man nach Leistung und kompetenz beurteilt, nicht ob man ein Dr. oder Prof. vor dem Namen hat.

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?