13.12.11 12:22 Uhr
 404
 

Volkswagen weiterhin weltweit erfolgreich

Auch im November konnte Volkswagen weitere Erfolge verbuchen. Bei den Autos der Kernmarke wurden 14,5 Prozent mehr ausgeliefert, als im Vorjahr. Von Januar bis November gab es mit 4,69 Millionen Fahrzeugen einen Anstieg um 12,4 Prozent im Vergleich zum vergleichbaren Zeitraum in 2010.

In Zentral- und Osteuropa gab es die höchsten Gewinne. Dort wurden von Januar bis November 47,5 Prozent mehr ausgeliefert als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Vertriebsvorstand erklärte, VW habe sich nicht nur behauptet, sondern auch eine Steigerung der Verkäufe erzielt.

In den westeuropäischen Ländern außer Deutschland gab es ein Plus von 4,6 Prozent. In Deutschland wurde ein Zuwachs von 10,5 Prozent verzeichnet. Asien und der Pazifikraum boomen als Markt weiterhin, hier gibt es einen Zuwachs von 14,4 Prozent. China hat alleine 11,4 Prozent Plus im Vergleich zu 2010.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: micluvsds
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: VW, Erfolg, Volkswagen, Verkaufszahl
Quelle: www.schwaebische.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen
Trotz Insolvenz ist Gehalt von Air-Berlin-Chef durch Bankgarantie sicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2011 12:32 Uhr von culturebeat
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
das ist alles den niedrigen Löhnen zu verdanken: Hätte Deutschland heute noch die D-Mark, dann könnten sich nur wenige Chinesen einen VW leisten und die Deutschen würden selbst damit rumfahren und nicht mit rumänischen Kleinwagen oder dem Mercedes-Bus.
Kommentar ansehen
13.12.2011 13:57 Uhr von HartzFear
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Selbst wenn VW "pushen" würde, wie puppenmaster meint: Meinst du die anderen Hersteller machen das nicht?

@culturebeat

VW bezahlt seine Mitarbeiter sehr gut. Ansonsten hat BastB bereits alles wichtige gesagt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?