13.12.11 11:19 Uhr
 798
 

"All American Muslims"-Reality-TV: Christliche Fundamentalisten wittern Propaganda

Im US-Fernsehen läuft erfolgreich das Reality-TV-Format "All American Muslims", das den Bürgern mehr über ihre muslimischen Mitbürger erzählen will.

Weil die Sendung sehr gute Quoten hat, sind auch die Werbeplätze ausgebucht und die Baumarkt-Kette Lowe´s schaltete ebenfalls ihre Spots. Dies erboste christliche Fundamentalisten derart, dass sie die Kette zum Verzicht brachten.

Die evangelikalen Christen halten das muslimische TV-Format für reinste Propaganda, es sage nicht, dass der Islam eine "Gefahr für die amerikanische Freiheit und traditionelle Werte" sei. Die Baumarktkette beugte sich den Fundamentalisten und stoppte die Werbung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: TV, Streit, Muslime, Reality, Propaganda
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Hitlercode auf Kinderkarussell
Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2011 12:02 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
Ohne vermessen sein zu wollen, aber egal wie man Muslime, Christen, Hindus, oder Buschmänner im Fernsehen präsentiert, letztlich zählt für eine demokratische Gesellschaft nur das Bekenntnis zur Säkularität. Das lassen die radikalen Christen in den USA ebenso vermissen, wie die Muslime im Allgemeinen. Jeder noch so angepasste Muslim hat mir immer wieder sagt, dass er dem Grundgesetz den Koran vorzieht. Ich halte das aber für eine Schutz- oder Stolzesfuss-Haltung, die sich über die Generationen verlieren wird. Die muslimische Gemeinde in den USA und auch in Deutschland wird wachsen, ohne Zweifel. Aber über die Jahre werden sie auch reifer und unabhängiger von den Restriktionen ewig Gestriger werden. Die christlichen Galubens-Faschischten in den USA hingegen, werden das wohl nicht hinkriegen...
Kommentar ansehen
13.12.2011 12:56 Uhr von TO.doc
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
@helldriver: warum wundert mich deine nachricht wieder mal nicht.. nimm mal deine scheuklappen weg.. nicht die Islamisten sind böse nicht die Christen oder auch Katholiken

so denkende Menschen wie DU ist der Grund eines Rassisten.. du verschliesst dich dermaßen dagegen und diese intolleranz die du von dir gibst ist einfach nur ... SCHEI..E

nein ich hänge dir nicht die nazi keule an..

sogar strenggläubige muslime sind offener als du in deinen gedanken jemals sein könntest..

was bist du so negativ eingestellt.. bist du eigentlich opfer eines islamistischen jungen der dir als kind mal dein spielzeug weggenommen hat??

PS: eine weiterentwicklung deines Gedankenwesens würde dir einige nettigkeiten bringen..

nebenbei glaub ich aber auch mittlerweile das du regulär sogar sehr gut mit ausländern auskommst...
wahrscheinlich bist du einer der in der clique sitzt und ihr euch noch vorher abspricht was für einen stuss ihr produziert

[ nachträglich editiert von TO.doc ]
Kommentar ansehen
13.12.2011 13:00 Uhr von Götterspötter
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Oh Mann !! Jetzt geht der "kindische dumme Streit" wieder los

Mein Gott ist cooler als dein Gott und dein Gott kauft bei KIK die Hausmarke und meiner nur Designerjeans .... bla bla bla ...

Ich hoffe das es diesen Gott gibt, weil einige haben dann viel zu erklären an der "Himmelspforte" ....

Ich :D glaube eh das nur Atheisten in den Himmel kommen - sind einfach die bessern Menschen *grins

PS .... was sind den "amerikanische Werte" ???
wenn ich mir die Geschichte so anschaue dann wohl ... "Alles plattmachen was nicht den Dollar anbetet " ?? oder ??

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
13.12.2011 13:02 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Das: wäre in deutschland lustig bzw. was wäre bei sn wohl los wenn es eine show über türken in deutschland geben würde ..

@H311dr1v0r
es ist immer wieder bemerkenswert wie du dich als nichtswissender outest.. wenn du dich nur einmal informieren würdest anstelle einfach wie ein lemming der masse nach zu rennen würdest du wissen, dass die christlichen fundamentalisten kein deut besser sind als die islamistischen fundamentalisten vor denen du so viel angst hast. genau genommen haben beide die gleiche einstellung nur das beide jemand anderen anbeten .. aber im grundsatz wollen beide seiten das gleiche und du kannst mir nicht erzählen das du zu dem stehst was die christen von sich geben DENN du verstößt so oft gegen deren regeln alleine durch deine aussagen hier bei sn

also H311dr1v0r fang endlich an zu überlegen und schwimm nicht mit der masse mit nur weil du angst hast wenn du dein gehirn benutzt auf einmal alleine da zu stehen...
Kommentar ansehen
13.12.2011 13:47 Uhr von farm666
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Der Islam(Relig.) ist eine krankheit: für den menschen.
Verlauf:
Latente unterwanderung durch liberale muslime die langsam eine akzeptanz aufbauen damit der zahl an muslime ungehindert zunehmen können um dann am ende über die mehrheit eine nicht weltliche regierung zu erschaffen indem der scharia das gesetz darstellt.

Viel spass ihr "ungläubigen"
Kommentar ansehen
13.12.2011 13:51 Uhr von TO.doc
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@farm666: lol du bist ja genauso hellhörig wie helldriver... noch einer dem als kind das spielzeug geklaut wurde..
Kommentar ansehen
13.12.2011 14:01 Uhr von farm666
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@TO.doc: Hast du auch argumente?
Kommentar ansehen
13.12.2011 14:19 Uhr von TO.doc
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@farm666: schon vorher abgegeben..siehst du das bestätigt wieder das was ich meine.. SCHEUKLAPPEN

noch nicht mal die kommentare gelesen und einfach was reingeschrieben..

welche argumente hast du denn reingebracht ausser deine eigene Sicht ?? oder besser noch nicht mal deine sicht (tunnelblick ist keine sicht für mich) sondern einfach nur einen haufen mist..

"Latente unterwanderung durch liberale muslime die langsam eine akzeptanz aufbauen damit der zahl an muslime ungehindert zunehmen können um dann am ende über die mehrheit eine nicht weltliche regierung zu erschaffen indem der scharia das gesetz darstellt."

nochmal als zitat.. was ist das?? ein argument? das ist eine Unterstellung...



[ nachträglich editiert von TO.doc ]
Kommentar ansehen
13.12.2011 14:29 Uhr von jayjay2222
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@farm666 - @j.wankelbrecher: @farm666

"Latente unterwanderung durch liberale muslime die langsam eine akzeptanz aufbauen damit der zahl an muslime ungehindert zunehmen können um dann am ende über die mehrheit eine nicht weltliche regierung zu erschaffen indem der scharia das gesetz darstellt."

Bist Du Paranoid?? Oder gehörst zu den Weltverschwörungstheoretikern?

@j.wankelbrecher

"mit einweg-freitickets nach mekka :D"

Die friedlich gesinnten Muslime sind nicht das Problem. Das Problem sind solchen unbelehbaren Menschen wie Du die eigentlich wie die radikalen Islamisten und Christen Richtung Mars gehören. Natürlich mit One-Way Tickets ausgestattet..

Zum Thema..

"es sage nicht, dass der Islam eine "Gefahr für die amerikanische Freiheit und traditionelle Werte" sei.

Und was für ein Gefahr sind die christlich geführten Länder, besonders die USA, für die Welt??
Warum machen dieses möchtegern Christen nicht ihre eigene Show und behaupten das das Christentum eine Gefahr für die Welt ist?

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
13.12.2011 14:41 Uhr von farm666
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@TO.doc: Wenn man die geschichte kennt, daraus lernt und weis wie menschen funktionieren kommt man unweigerlich zu meiner "haufen mist"

Auch deine optimismus zbs diente schon frühr für andere als wegbereiter für ein abkehr in ein rückschritt der menschheit.
Kommentar ansehen
13.12.2011 14:45 Uhr von TO.doc
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@farm666: bist du aufgeregt, dass du keine ordentliche sätze schreiben kannst...?? hab ich da eine Ader getroffen??

nein christentum hat keine Geschichte?? hmmmmm von wem wurde noch gleich jesus gekreuzigt???

bei dem begriff gekreuzigt fällt mir auch noch was anderes ein... KREUZZÜGE??

ist dir das ein begriff?? kennst du das?? wer hat da die geschichte geschrieben?

waren das auch islamisten die die kreuzzüge übernommen haben in Ritteranzügen ??

hmmm?? grosses Fragezeichen....

aber ich hoffe du verstehst die ironie.... nein das denke ich auch nicht.. ich glaub du verstehst sogar das nicht

viel zu hoch für einen geistigen wie dich

[ nachträglich editiert von TO.doc ]
Kommentar ansehen
13.12.2011 14:53 Uhr von Conner7
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@H311dr1v0r: Die Juden und ihre Hetze
Kommentar ansehen
13.12.2011 14:57 Uhr von irykinguri
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
witz des tages: fundamentalistische christen in den usa verbieten muslimische reality-tv sendung weil es propaganda sei.

haha haben die christen angst das es jetzt gegenpropaganda gibt???? wovor haben diese gestörten angst?????
was der mensch nicht verstehen kann macht ihm angst.
für die evolution sollten diese menschen alle getötet werden da sie nicht entwickelt genung sind um die spezies mensch voranzutreiben. tut mir leid aber das ist evolution und man kann keine rücksicht auf schlechte menschen nehmen. ich weiss jeder hat seinen glauben. das beweist jedoch nur das ihr vernichtet gehört denn leute die ernsthaft an den osterhasen und den ganzen mist glauben sind dumm und können nur krieg verursachen. allein aus dem grund sollte man präventiv handeln wie die usa
Religiöses Denken ist der Weg des geringsten Widerstands für unser kognitives System
Kommentar ansehen
13.12.2011 17:07 Uhr von farm666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@TO.doc: Willst du jetzt auf geschichtlicher ebene mit fakten prallen?
Versuchst du etwa im vergleich der religionen deine fakten zu festigen indem du meine relativierst?
Wusstest du das christen auch menschen sind und waren>?<

Tzja, ich erkenne außer einbildung und häme keine ernstzunehmende inhalte. Schade dafür das ich meine widersacher doch ernst nehmen möchte.

Bleibe du bei deiner ironie, ich bleibe bei dem was ist.
Kommentar ansehen
13.12.2011 17:31 Uhr von farm666
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@jayjay2222: Wenn du wissen willst ob ich Paranoid bin, wirst du erst erfahren wenn du mir zuerst eine frage beantwortest und wenn ich mit deiner antwort zufrieden bin, werde ich dir antworten.

Woher kommen Weltverschwörungstheoretiker?

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben