13.12.11 06:44 Uhr
 7.032
 

Die gröbsten Fehler von Autobesitzern im Winter

Im Winter muss man als Autofahrer besonders auf der Hut sein, da man viele Fehler machen kann. Diese könnten sowohl schädlich für die Umwelt, als auch kostspielig sein.

So sollten Autofahrer nach Möglichkeit vermeiden, nur kurze Strecken zu fahren. Mit kaltem Motor ist der Kraftstoffverbrauch besonders hoch. Mit laufendem Motor Scheiben kratzen ist jedoch für die Umwelt nicht optimal.

Man sollte ebenfalls darauf achten, die Heckscheibenheizung bei freien Scheiben auszuschalten. Auch das Losfahren mit durchdrehenden Reifen bringt laut Experten wenig. Langsam losfahren, behutsam Gas geben, lässt einen besser vom Fleck wegkommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Autofahrer, Fehler, Winter, Tipp, Kraftstoff
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2011 07:45 Uhr von DelphiKing
 
+77 | -1
 
ANZEIGEN
Durchdrehende Reifen bringen also nix. Na die Erkenntnis haut mich ja jetzt von den Socken ô_O
Kommentar ansehen
13.12.2011 08:01 Uhr von Feuerfaenger
 
+107 | -1
 
ANZEIGEN
... den nächsten Ausgaben lesen Sie:

- Tanken ohne Zigarette
- Gerades Einparken im Parkhaus
- Alkoholkontrolle: Was nun?
- Essen mit Messer und Gabel
- Korrektes Verhandeln am Autobahnstrich.
Kommentar ansehen
13.12.2011 08:11 Uhr von sammy90
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
@Feuerfaenger: HAHA genau, aber du darfst auf keinen fall den erweiterungskurs fürs gerade einparken vergessen "wo ist das Gaspedal und wo ist die bremse?"
Kommentar ansehen
13.12.2011 08:25 Uhr von akr6
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Rettung: okay,
mit der News bin ich nun für den Horrorwinter bereit. Wurde der Horrorwinter nicht auch in der Zeitung angekündigt?
Kommentar ansehen
13.12.2011 08:50 Uhr von TO.doc
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
scheint: wohl, dass Franka noch keinen Führerschein hat..

also nochmal zur info: durchdrehende Reifen bringen weder im Sommer was noch im Winter...

kurze strecken sollte man nicht nur im winter meiden sondern auch im Sommer.. nur der Umwelt zuliebe...

Franka hat noch vergessen zu schreiben, dass man sobald man einen bestimmten Drehmoment erreicht hat, auch nicht vergessen sollte den Gang hochzuschalten... sonst verbraucht der Wagen auch sonst mehr Benzin.

sowas nennt sich Reporter

[ nachträglich editiert von TO.doc ]
Kommentar ansehen
13.12.2011 08:57 Uhr von DieMilchMachts
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Feuerfaenger: you made my day...
Kommentar ansehen
13.12.2011 09:04 Uhr von Gierin
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Das wichtigste fehlt: Bei Schneefall sollte darauf geachtet werden, dass bei einem Cabrio das Dach nicht nur während der Fahrt geschlossen ist, sondern auch dann, wenn das Auto ausserhalb einer gedeckten Garage abgestellt wird!
Kommentar ansehen
13.12.2011 09:15 Uhr von JesusSchmidt
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
die heckscheibenheizung geht nach 10 minuten von: selbst aus. modernste technik. man höre und staune.

der rest ist altbekannt.
Kommentar ansehen
13.12.2011 09:17 Uhr von scRs
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
meine Herren: sie haben die WICHTIGSTE REGEL von allen im Winter vergessen:

Esse niemals gelben Schnee!
Kommentar ansehen
13.12.2011 09:25 Uhr von Optic16zu9
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ist klar: so eine News kann nur aus Kanada kommen ;-)
Kommentar ansehen
13.12.2011 09:43 Uhr von c0rE_eak_it
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Mit "laufendem Motor Scheiben kratzen ist jedoch für die Umwelt nicht optimal." - und dazu noch verboten.

Im Winter auch drauf Achten, das Fahrbahnen die mit Schnee und Eis bedenkt sind durchaus Glatt sein können.

Tolle News echt ... sind so Sachen, die weiß man eigentlich ...
Kommentar ansehen
13.12.2011 10:25 Uhr von urxl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer: Mörder-Hammer-Tipps, echt!
Kommentar ansehen
13.12.2011 11:01 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was ein Käse da fällt mir echt nix zu ein :)

Immer schön dran denken, in den Kurven lenken lol
Hätte da auch stehn können ^^
Kommentar ansehen
13.12.2011 17:25 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und hier ein echter Tipp mit den alten MusikKassetten-Hüllen, also mit dem durchsichtigen Plexiglasteil, kann man die Scheiben viel besser freikratzen als mit jedem anderen Eiskratzer.
Mache ich seit 30 Jahren so, und meine Nachbarin hat auch gestaunt wie schnell das geht.
Kommentar ansehen
13.12.2011 20:37 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@phunkei nein, das mit dem Stein ist leider nur ein Gerücht. Alternativ funktioniert es auch mit einem 5-Euro-Schein, den du jeden morgen einem Nachbar im Haus gibst. Whärend du noch morgens in aller Ruhe Kaffee trinkst, kratzt der dir dann dein Auto frei.
Und noch ein Tipp: Stell beim Einsteigen ins Auto deine Schuhe vor der Tür ab, dann bringst du keinen Schnee ins Auto.
Oder du reibst die Autoscheibe einmal pro Woche mit Thunfisch ein. Dann hat die Katze morgens dein Auto frei geschleckt.
Kommentar ansehen
14.12.2011 00:23 Uhr von fraro
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: "Dann hat die Katze morgens dein Auto frei geschleckt."

Gute Idee, aber wenn es zu kalt ist, hat man dann diese Viecher an der Scheibe kleben. Soll die Sicht auch beeinträchtigen ;-)

Zur FrankaFra-News: könnte sie die Zeit nicht besser nutzen und schöne Weihnachtsgeschenke kaufen? Wenn sie absolut nicht aus dem Haus will, dann einfach online bestellen und am Fenster ihr Paket warten...
Kommentar ansehen
14.12.2011 00:51 Uhr von Lucianus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dank feuerfänger fände ich:

"So bekommen Sie den Kaffee von Ihrem Monitor"

auch ganz nützlich ...

[ nachträglich editiert von Lucianus ]
Kommentar ansehen
14.12.2011 06:15 Uhr von Prrrrinz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das ist: mit die erbärmlichste news die ich hier je gelesen habe.

da sind sogar crushials titten-news besser

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?