12.12.11 18:51 Uhr
 512
 

US-Söldnerfirma Blackwater: Imagewechsel durch Namensänderung

Der größte Anbieter von Sicherheitsdiensten der US-Regierung ändert nun seinen Namen.

Die Söldnerfirma Blackwater, die derzeit Xe Services heißt, benennt sich nun in Academi um. Mit dieser erneuten Namensänderung will das Unternehmen seine skandalumwitterte Vergangenheit abschütteln.

Die Firma Blackwater geriet 2007 in die Schlagzeilen durch eine Schießerei in Bagdad. Bei der ohne Grund eröffneten Schießerei, starben 17 Zivilisten. Auch in Afghanistan sorgten sie für Schlagzeilen. "Sie werden uns nicht mehr in den Schlagzeilen finden", so Firmenchef Ted Wright.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Afghanistan, Name, Söldner, Blackwater
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2011 19:20 Uhr von FellatioShot
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Söldner: Sie bestreiten es stehts, Söldner zu sein.
Dem der mehr wissen möchte, kann ich diese relativ sachliche Doku empfehlen: http://www.youtube.com/...

Zur News:
Interessant das sie sich schon wieder umbenennen unter dem Namen Xe Services gabs so weit ich weiß keinen Skandal.
Kommentar ansehen
12.12.2011 20:14 Uhr von maki
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Shit bleibt Shit und stinkt, auch wenn man es parfümiert und mit Blattgold überzieht...
Kommentar ansehen
12.12.2011 22:15 Uhr von The Roadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur ist es schon der 2. Namenswechsel und es hat: nichts genuetzt.
Wer denkt also, dass es dieses mal was nuetzen mag - ausser den Chefs?

btw haben die noch weit aus mehr Dreck am stecken.
Kommentar ansehen
13.12.2011 02:06 Uhr von D4L
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@all: Ist das nicht offensichtlich??
Noch 3-4 Namenswechsel und keine Sau peilt mehr durch obs noch das selbe Unternehmen ist. Wenn sich immernoch welche daran erinnern, dann ändern sie ihn halt wieder n paar mal bis keiner mehr bock drauf hat es nachzulesen und die junge Generation es sowieso nur noch als "Hello Kitty" kennt!

Und nicht nur Blackwater ist der bzw. so ein Übeltäter.
ALG2 -> Hartz4 als Beispiel und das soll ja nochmal Umbenannt werden...
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
20.12.2011 08:06 Uhr von lamLegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zeus35: Zuerst einmal ich bin gegen diese ganzen Kriege.
Aber ihr regt euch wegen den Söldner auf. Wo liegt den der große Unterschied zu Soldaten? Die kämpfen und töten auch für Geld.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg
Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?