12.12.11 18:06 Uhr
 120
 

Zahl der Verkehrstoten in Deutschland steigt seit 20 Jahren erstmals wieder an

Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist in den letzten 20 Jahren kontinuierlich gesunken.

Doch für dieses Jahr rechnet das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit einem Anstieg. Bis Ende des Jahres soll die Zahl der Verkehrstoten auf 3.900 steigen.

Laut dieser Zahl sterben so jeden Tag elf Menschen im Straßenverkehr. Vor allem trifft es Fußgänger, Senioren und Motorradfahrer. Für den Anstieg soll die Witterung schuld sein.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Unfall, Statistik, Radfahrer, Witterung
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2011 21:25 Uhr von TheDisturbedX
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kette zu lang? Die Witterung soll schuld sein, das es nach 20 Jahren mehr Unfälle gibt?
Da waren die letzten Jahre aber härter um diese Jahreszeit, mit Blitzeis und so.

Dann sollen die Frauen halt wieder in die Küche, dann passt das schon *duck-und-weg*
Kommentar ansehen
13.12.2011 04:49 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@disturbed herzlichen glückwunsch für deinen selbst gewählten niknamen. warum sollen die frauen zurück in die küche, wenn nachweislich frauen weniger unfälle, mit oder ohne todesfälle, verursachen. wie disturbed muss man denn sein, solch eine meinung zu äussern. gehe du in ein islamisches land am besten nach saudi arabien, dort dürfen frauen kein auto fahren.
Kommentar ansehen
13.12.2011 12:17 Uhr von Smoothi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen: Frauen fahren achtsamer...deswegen sieht es auch so aus, als könnten sie es nicht. Männer fahren allgemein lockerer aber auchunvorsichtiger. So denk ich mir das zumindest

@Disturbed: Blitzeis gabs dieses Jahr auch schon zu Genüge... weiß ich aus Erfahrung ^^

Das Wetter ist dieses Jahr eher tückisch. Es wechselt zwischen Regen und Temperaturen unter 0 (zumindest im Erzgebirge ;) ). Und das ist bekanntlichermaßen gefährlicher als Schneechaos.
Kommentar ansehen
13.12.2011 13:56 Uhr von BalloS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem: liegt doch einfach daran, dass die Menschen immer älter werden. Und je älter die Menschen sind, desto schlechter finden sie sich in dem heutigen Straßenverkehr zurecht.

Deswegen fordere ich eine Eignungsprüfung für alle Menschen ab 60 Jahren, alle 2 Jahre.


Gerade wieder erst gehabt. Ein älterer Herr fährt beim einparken 3 mal gegen eine Straßenlaterne. Diese geht sogar aus und wird verbogen. Behauptet aber steif und fest nicht dagegen gefahren zu sein.
Kommentar ansehen
13.12.2011 16:39 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ballos du bringst hier ein beispiel, wo ein 60 jähriger einen schaden von 1-2 tausend € verursacht hat. soll ich dir mal beispiele nennen, wo unter 25 jährige durch ihre fahruntüchtigkeit, sei es durch alkohol, oder unerfahrenheit familien ausgelöscht haben? soll ich dir aufzeigen, wieviele über 60 jährige dies tun? halte dich bitte schweigsam zurück und informiere dich bitte bei seriösen blättern.

ich bin nicht dagegen, dass ältere menschen tests über ihre verkehrstauglichkeit machen sollten. aber ich bin auch dafür, dass unfallverursacher, die nachweislich menschen durch ihr fehlverhalten töten, ihnen die fahrerlaubnis lebenslang zu entziehen. wärst du damit einverstanden?
Kommentar ansehen
14.12.2011 11:02 Uhr von BalloS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iarutruk: Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Aber scheinbar scheint lesen und verstehen ja nicht deine Stärke zu sein.

Es gibt wohl einen Unterschied zwischen einem unerfahrenen unter 25 jährigen Fahrer, der den Verkehr noch nicht einschätzen kann und einem erfahrenen über 60 jährigen Fahrer, der den Verkehr nicht mehr einschätzen kann.

Du wirst zu Beginn deines Autofahrerlebens darauf geprüft, ob du befähigt bist ein Fahrzeug zu führen. Danach wird im Normalfall diese Fähigkeit nicht mehr geprüft.

Meinst du nicht, dass es sein kann, dass ein Mensch im Laufe seines Lebens bestimmte Fähigkeiten verliert ?

Achja. Ich kann dir als Beispiel auch gerne eins bringen, wo vor einiger Zeit ein über 60 jähriger bei uns im Ort an einer Kreuzung einer Familie die Vorfahrt genommen hat. Alter Mann überlebt, Familie tot.
Und wenn du nur Infos aus seriösen Blättern möchtest, dann zeige mir bitte die seriöse Statistik die Alkoholvergehen im Strassenverkehr von unter 25 jährigen und über 60 jährigen gegenüberstellt und somit deine Aussage hier untermauert.

Ansonsten zitiere ich dich gerne einmal: "halte dich bitte schweigsam zurück[...]"
Kommentar ansehen
14.12.2011 15:47 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN