12.12.11 18:11 Uhr
 3.914
 

Türkei: Frau erstattet Anzeige weil Hacker ihre Online-Spielfiguren geklaut haben

Eine türkische Unternehmerin hat Anzeige gegen bislang unbekannte Hacker erstattet, da diese ihre Online-Spielfiguren geklaut hätten. Sie gab an, dass sie die Figuren seit Jahren für gewerbliche Vorhaben vorbereitet hatte.

Die Dame mit zwei Kindern aus der türkischen Stadt Bursa hat laut den türkischen Medien daher die Staatsanwaltschaft um eine Untersuchung in dem Fall gebeten. Für die Dame haben die Spielfiguren einen monetären Wert, wobei sie eine einzelne Figur mit 5.000 US-Dollar beziffert.

Ferner gab die Dame an, dass es viele Jahre gedauert habe die Spielfiguren aus einem Online-Kriegsspiel soweit aufzubauen. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft mit der Begründung, "Blockierung von Informationssystemen und Löschung oder Änderung von Daten" eine Untersuchung eingeleitet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Konstantin.G
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Türkei, Hacker, Anzeige, Spielfigur
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2011 18:44 Uhr von pLu3schba3R
 
+57 | -34
 
ANZEIGEN
tja: passwörter wie üüüllüüü und lülülül sind eben nicht wirklich sicher lol ...
Kommentar ansehen
12.12.2011 18:52 Uhr von Rupur
 
+37 | -62
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.12.2011 19:20 Uhr von pLu3schba3R
 
+32 | -14
 
ANZEIGEN
hey rupur: hochschule haste wa? aber nen scherz von ernst nich unterscheiden können haben sie dir nich beigebracht ... das war das erste ...

das zweite: hat dein nachredner dir schon erklärt ...

und das dritte: was um alles in der welt haben meine eltern damit zu tun??? junge bist du dumm das geht ja mal gar nicht ... wenn solche wie du aus der hochschule kommen oder da auch noch hingehen dürfen dann wundert mich nix mehr ...

[ nachträglich editiert von pLu3schba3R ]
Kommentar ansehen
12.12.2011 19:27 Uhr von cantstopfapping
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
@pLu3schba3R: you made my day. :D
Kommentar ansehen
12.12.2011 19:30 Uhr von pLu3schba3R
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
@ darkcrow: praHlen! und ja kann ich denn es war immer noch ein scherz!
Kommentar ansehen
12.12.2011 21:43 Uhr von gorines
 
+14 | -17
 
ANZEIGEN
das geheimwort bei deutschen lautet: kartoffel

geheime frage dazu lautet, mit oder ohne sauerkraut.
Kommentar ansehen
12.12.2011 22:41 Uhr von Endgegner
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Bei welchem "Online-Kriegsspiel": sind die Chars 5000 (!) Euro wert? Bestimmt WoW, oder? Wird leider auch nicht in der Quelle verraten...

EDIT: Anscheinend wurden auch nicht die "Spielfiguren" gestohlen sondern nur deren "Boni" (=Items?) also könnte es sich auch um einen Reset oder Fehler im Spiel handeln, aber "Hacker + klauen" klingt natürlich dramatischer..

[ nachträglich editiert von Endgegner ]
Kommentar ansehen
12.12.2011 23:56 Uhr von LaGuNa329
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
erinnert mich hier ran :D: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
13.12.2011 00:05 Uhr von Mystiria
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
pLu3schba3R: XD XD XD Ich kann nicht mehr... ich bepiss mich so vor Lachen xD
Kommentar ansehen
13.12.2011 00:25 Uhr von fraro
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Warum: müssen eigentlich die in Deutschland geborenen und aufgewachsenen Türken jede noch so kleine Möglichkeit nutzen, um gegen Deutsche zu stänkern?
Wenn ihr es hier nun wirklich nicht aushalten könnt bzw. die Wahrheit nicht vertragen könnt, geht dahin, wo ihr es besser habt. Wo das sein soll, kann ich Euch nicht verraten, aber wenn man Euren Aussagen und Preisungen Glauben schenken soll, ist das gelobte Land irgendwo Richtung Südosten ;-)

Tschüüüüüüüüüssüüüüüüüü!
Kommentar ansehen
13.12.2011 05:02 Uhr von Heldentum
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@pLu3schba3R: Ignoriere diesen Rupur einfach und verpass ihm dem Satz:
UND SOWAS WILL IN DIE EU!!!

hahahahaha
Da kriegen die Plaq
Kommentar ansehen
13.12.2011 10:09 Uhr von Heldentum
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Meister: auf so eine Dumme Diskussion mit dir gehe ich garnicht ein.
Mag ja sein das ihr als Volk angepisst seit und nicht in die ach so Böse EU wollt, aber frag doch mal eure Staatsmänner ob die nicht wollen.
Erst überlegen dann schreiben!

-)
Kommentar ansehen
13.12.2011 10:54 Uhr von JesusSchmidt
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
vielleicht sollte die gute frau mal eula/agb lesen: es gibt kein einziges online-spiel, in dem der spieler eigentumsrechte an spielinhalten erwirbt. sie kann sich an den betreiber wenden und darauf hoffen, dass der irgendwas macht. mehr geht nicht. die anzeige kann sie nicht erstattet haben, da anzeigen nur bei echten straftaten entgegengenommen werden. der betreiber könnte dies tun. sie nicht.
Kommentar ansehen
13.12.2011 11:44 Uhr von RoB-D
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mooooooment: Es gab mal vor jahren nen ähnlichen Fall da wurde ein 13 jähriger WoW Spieler von einem 14 Jährigen erpresst er solle ihm virtuelle Gegenstände im spiuel aushändigen,sonst wolle er ihn verprügeln Folge war eine Anzeige die tatsächlich als Raub durchgegangen ist also nichts was auf die leichte schulter zu nehmen ist .... auch wenn es nicht real ist .... aber erster kommentar muss ich recht geben :D:D:D
Kommentar ansehen
13.12.2011 12:02 Uhr von raller2010
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die eigene Sucht bezahlen lassen ? So´n H4-Psycho hier im Sozialblock umme Ecke hat auch schon seinen Onlinespiel Account (ein Golfspiel) bei Ebay verkauft, und nachher hat er ihm vor Zahlungserhalt die Daten geschickt und kein Geld bekommen und rannte auch zu der Polizei ! ROFL !
btw wie kann man bloß virtuelle Sachen mit hartem Euro kaufen, teilweise sogar "Überraschungspakete", die nur mit Glück die Spielsituation verbessern...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?