12.12.11 13:13 Uhr
 497
 

Dresdner Striezelmarkt: Besucher sollen WC-Container selbst reinigen

"Setzen Sie sich gerne auf ein vollgesch... Klo?" Dieser Spruch war in Dresden in den WC-Containern des Striezelmarktes auf einem Zettel zu sehen. Er sollte die Nutzer dazu animieren, nach dem Toilettengang die Toilette selbst zu reinigen.

Einheimische und Touristen waren gleichermaßen schockiert über die drastische Botschaft der Betreiberin der WCs. Für die Benutzung der Toilette wird eine Gebühr von 50 Cent verlangt.

Auf Drängen des Amtes für Wirtschaftsförderung wurden die Zettel jetzt entfernt. Ein Kollege der Betreiberin hingegen verteidigte die Zettel mit den Worten: "Wissen Sie, wie die Toiletten teilweise hinterlassen werden?"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Dresden, Besucher, Toilette, Nutzung
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Städtische Kitas nehmen Schweinefleisch vom Speiseplan
Düsseldorf: Karnevalswagen zeigt Donald Trump, der Freiheitsstatue vergewaltigt
Dalai Lama - Deutschland darf kein arabisches Land werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2011 13:13 Uhr von Klopfholz
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Auf einem Zettel stand drunter:" Nee, war schon dreckig" - der war von mir. Zum Glück gibt s noch ein WC unter dem Altmarkt.
Kommentar ansehen
12.12.2011 13:35 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hier ein Insider-Tipp: Direkt am Altmarkt befindet sich McDonald`s. Da kann man an sich auch ganz gut kacken gehen. Die Klos sind kostenlos und verhältnismäßig sauber.
Kommentar ansehen
12.12.2011 13:56 Uhr von phal0r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Klos beim Winterdorf sind doch auch kostenlos? Sauber sind sie auf jeden Fall. Aber wenn Alkohol im Spiel ist, dann vergessen wohl viele ihre gute Kinderstube.
Kommentar ansehen
12.12.2011 14:08 Uhr von Klopfholz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Abdul_Tequilla: Bei McDonald`s sitzt ne Klofrau. Aber schon ne ganze Weile
Kommentar ansehen
13.12.2011 23:16 Uhr von visnoctis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich soll: also die reinigung bezahlen UND selbst putzen ?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche "Fachkraft" vergewaltigt und erschlägt Kind
So machen Neonazis Kohle
Wilde: 19 Tage altes Baby von deutscher "Fachkraft" zu Tode gef_ickt!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?