12.12.11 12:17 Uhr
 3.440
 

Japan: Eltern übertreffen sich mit kreativen Lunchboxen für Kinder

In Japan ist es für Eltern besonders wichtig, ihre Kinder mit einer Lunchbox für den Tag auszustatten - denn es kommt hier nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf das Aussehen an.

Die Eltern übertreffen sich dabei in Kreativität und gestalten das Essen wie Pandas, Teddybären oder gar echte Menschen.

Der BBC-Korrespondent Roland Buerk hat für ein Video die erstaunlichsten Bento-Boxen des Kiddies gesichtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Japan, Essen, Eltern, Lunchbox
Quelle: www.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2011 12:17 Uhr von mozzer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das Video konnte ich leider nicht einbinden, aber es lohnt sich, es in der Quelle anzuklicken. Ich glaube, so ist jedes Kind gerne Gesundes! :-D
Kommentar ansehen
12.12.2011 12:50 Uhr von x5c0d3
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Bento Boxen sind schön anzusehen, aber weder neu noch eine News wert. ;)
Kommentar ansehen
12.12.2011 12:54 Uhr von Didatus
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
@x5c0d3: Nicht neu, aber noch nicht wirklich bekannt in Deutschland. Und neben den ganzen Titten und Alien ist das doch mal eine schöne Abwechslung in den News.
Kommentar ansehen
12.12.2011 13:49 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein putziges, niedliches und drolliges Volk diese Japaner doch sind. Man kann sich gar nicht vorstellen, das dieses Volk auch Ninjas und Walfänger hervorbringt. :-)
Kommentar ansehen
12.12.2011 22:29 Uhr von Endgegner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"...oder gar echte Menschen": DAS würd ich gern mal sehen, wahrscheinlich bekommt die nur der kleine Hannibal mit in die Schule.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?