12.12.11 07:03 Uhr
 1.202
 

Studie zeigt: Sauerkirschsaft hilft bei Schlafproblemen

Menschen, die an Schlafproblemen leiden, häufigen Jetlags erlegen sind oder im Schichtbetrieb arbeiten, sollten versuchen, Sauerkirschsaft zu konsumieren. Eine britische Studie hat nun herausgefunden, dass der Schlaf dann erholsamer ist und länger anhält.

Bereits kleinere Portionen können helfen. So zeigte sich eine Schlafverlängerung bereits um 40 Minuten, wenn die Probanden nur zwei kleine Portionen zu sich nahmen.

Der Melatoningehalt in Kirschen wurde in das Zentrum der Beobachtungen gehoben. Melatonin wird im Dunkeln vom Körper gebildet und reguliert den Schlaf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Schlafstörung, Melatonin, Kirschsaft
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: Tampons werden an Frauen bald kostenlos verteilt
USA: Dank nicht aufgebenden Polizisten überlebt Mann 40 Minuten ohne Puls
USA: Erste Doppeltransplantation von Händen erfolgreich - Junge kann schreiben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2011 09:02 Uhr von xCheGuevarax
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
kann ich mir zwar: Nicht wirklich vorstellen, aber ich habe selber so viele schlaflose Nächte, dass ich das mal ausprobieren werde. Heute erst wieder nur 3 Stunden geschlafen, ist ne sehr unterschätzte Krankheit.
Kommentar ansehen
12.12.2011 10:59 Uhr von DieMilchMachts
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
huh? Was ist denn eine "Portion" Saft?

Und was wäre wenn man anstatt der 2 kleineren "Portionen"
eine größere trinkt?

Schlecht geschrieben wie ich finde... naja blöd als Quelle
Kommentar ansehen
12.12.2011 12:28 Uhr von Diddlhasser
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Studie wurde Ihnen präsentiert von Granini :)
Kommentar ansehen
12.12.2011 13:02 Uhr von Kalle87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Obst/Gemüse: Hör mir auf, Obst ist gesund und stärkt den Körper?

Ich kenne mind. 10 Studien, die das Gegenteil beweisen ;)
Kommentar ansehen
12.12.2011 14:16 Uhr von Anlex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1 Portion = 30 ml: Steht in der Quelle.
Kommentar ansehen
12.12.2011 22:33 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt neu - der Placebo Saft: wirkt fast so gut wie Placebo Spritzen.

[ nachträglich editiert von U.R.Wankers ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: Tampons werden an Frauen bald kostenlos verteilt
Ed Sheeran löscht seinen Twitter-Account nach seinem "Game of Thrones"-Cameo
Nintendo kriegt viel Kritik für seinen neuen Online-Dienst der Switch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?