12.12.11 06:54 Uhr
 2.722
 

Hitlergruß-Pose: Leo-Baeck-Medaille geht an Anselm Kiefer

Der Maler und Bildhauer Anselm Kiefer darf sich nun über die Leo-Baeck-Medaille freuen. Die Preisverleihung findet in der Nacht zum kommenden Dienstag im Waldorf Astoria Hotel statt.

Als Grund für die Ehrung werden seine Werke genannt, die sich mit der Nazizeit auseinander setzen. Auf einem Werk ist Anselm Kiefer auch in Hitlergruß-Pose zu sehen.

Seit 1978 wird die Auszeichnung vom Leo-Baeck-Institut an Leute vergeben, die zur deutsch-jüdischen Aussöhnung beigetragen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Medaille, Hitlergruß, Leo, Pose, Kiefer, Anselm Kiefer
Quelle: www.monopol-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2011 09:55 Uhr von CoffeMaker
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ruckzuckzackzack du solltest die Quelle lesen bevor du Müll schreibst.

Wenn ein Mann sich verdient gemacht hat sollte man vielleicht mal überlegen was der Künstler mit dem Hitlergruß-Posebild meint. Der Hitlergruß eines Nazis hat eine andere Bedeutung als die eines Künstlers der die Nazisachen kritisiert.

Von daher ist die Weitergabe dieser Nachricht verfälscht da sie ein falsches Bild liefert.

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
12.12.2011 10:30 Uhr von >rno<
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Inhalt der News und Titel: Die Phrase "Hitlergruß-Pose" gehört nicht in den Titel.
Sie hat mit der eigentliche news - "Preisverleihung" sehr wenig zu tun.

Einfach nur reißerisch.
Kommentar ansehen
12.12.2011 15:25 Uhr von CoffeMaker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ruckzuckzackzack Ironie und ähnliche Texte sollten gekennzeichnet werden als solches. Dafür gibt es Emo´s.
Ansonsten kann man es nicht herauslesen, es sei denn die Ironie ist klar lesbar (also wenig Platz für Interpretation) was bei deinen Text nicht zu sehen war. Um ganz sicher zu gehen das auch jeder die Emotion hinter dem Geschriebenen verstehen kann also bitte nächstes mal Smilies oder ähnliche Kennzeichnungen. Und dann verstehen wir uns ;)
Kommentar ansehen
12.12.2011 16:51 Uhr von JensGibolde
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hat er jetzt wegen der hitlergruß-pose nen preis bekommen oder was?? das impliziert mir nämlich die überschrift! nur deswegen hab ich draufgeklickt, weil ich dachte hier gäbs nen skandal! leider musste ich feststellen, dass mich der eigentliche artikel gar nicht interessiert! is mir doch eigentlich egal, wer nen x-beliebigen preis bekommt!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?