11.12.11 17:22 Uhr
 84
 

Großbritannien: Vize-Premierminister kritisiert Haltung des Landes bei EU-Gipfel

Der Vize-Premierminister Großbritanniens, Nick Clegg, hat die Haltung des Premierministers David Cameron beim EU-Gipfel kritisiert. Die Koalition stehe aber nicht zur Disposition, so Clegg.

Gegenüber der BBC äußerte Clegg eine bittere Enttäuschung. Er sieht die Gefahr, dass Großbritannien in Europa isoliert werden könnte. Er habe dies dem Premier bereits mitgeteilt. Im Vorfeld hieß es, Clegg habe die Haltung Camerons begrüßt.

Clegg, Vorsitzender der Liberaldemokraten, befürchtet negative Auswirkungen auf dem britischen Arbeitsmarkt. Auch für das Wirtschaftswachstum Großbritannien sei die Haltung auf dem EU-Gipfel nicht positiv.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsshi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Großbritannien, Gipfel, Vize, Premierminister, Haltung
Quelle: www.saarbruecker-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen
Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären
Donald Trump macht Ex-Wrestling-Chefin Lin