11.12.11 10:37 Uhr
 58
 

Neuvorstellung: Opel präsentiert den Zafira CNG mit Erdgasantrieb

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel hat jetzt eine weitere Motorvariante im neuen Zafira präsentiert. Und zwar handelt es sich hier um das gasbetriebene Modell CNG.

Es hört auf den Namen Zafira Tourer 1.6 CNG Turbo Ecoflex und leistet 150 PS. Das reicht für ein maximales Drehmoment von 210 Newtonmetern und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 200 Kilometern pro Stunde.

Der Verbrauch konnte laut Opel um knapp sechs Prozent gesenkt werden. So soll das neue Modell nur noch 4,7 Kilogramm Erdgas auf 100 Kilometern verbrauchen. Der Gastank wuchs auf 25 Liter, so dass die Reichweite mit Gas jetzt 530 Kilometer beträgt. Die Preise für den Sparfuchs beginnen bei 27.950 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Erdgas, Neuvorstellung, Opel Zafira Tourer
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?