11.12.11 09:05 Uhr
 14.656
 

ZDF erhebt schwere Vorwürfe gegen Sat.1-Show "Schwer verliebt" (Update)

Sarah H. hat an der Sat.1-Show "Schwer verliebt" teilgenommen. Vor Kurzem meldete sie sich zu Wort und erklärte, dass die Sendung ihr Leben zerstört habe. Sie wurde in einer Art und Weise dargestellt, die mit der Realität nichts mehr zu tun hatte (ShortNews berichtete).

Nun erhebt auch ZDF schwere Vorwürfe gegen die Sendung. In dem ZDF-Magazin "Frontal 21" wird auf den Vertrag zwischen Sat.1 und Sarah H. eingegangen, der ZDF mittlerweile vorliegt. Dieser soll absolut sittenwidrig sein. Darin musste sie erklären, dass sie auf jeglichen Rechtsschutz verzichtet.

Außerdem erhielt sie lediglich 700 Euro für 15 Drehtage. "(...) auch das vereinbarte Honorar, mit 700 Euro in diesem Fall, liegt, wenn man die Stunden zusammenzählt, unter jedem Mindestlohn, den wir in Deutschland vereinbaren", erklärte Medienrechtler Martin Huff in "Frontal 21".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ZDF, Vorwurf, Demütigung, Schwer verliebt
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alt Rehse: Bei Leiche handelt es sich offenbar um "Schwer verliebt"-Kandidatin
Gute Nachricht für Fans: "Schwer verliebt" kehrt mit zweiter Staffel zurück
"Schwer verliebt": Kandidat packt aus - alles lief nach Drehplan

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2011 09:28 Uhr von Win7
 
+80 | -8
 
ANZEIGEN
Ja ja: Quelle BILD... Die gleiche Boulevard Zeitung die täglich schadensfroh über die Sendung berichtete... Heuchler
Kommentar ansehen
11.12.2011 09:36 Uhr von JG-SN
 
+62 | -15
 
ANZEIGEN
Wer bei so einer Sendung mit macht selbst schuld.
Kommentar ansehen
11.12.2011 09:56 Uhr von tafkad
 
+24 | -15
 
ANZEIGEN
Mal ernsthaft: wer bei so einer Sendung mitmacht, der ist doch mal wirklich selbst schuld.
Kommentar ansehen
11.12.2011 10:03 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Man kann zu so einer Meldung nur: immer wieder den gleichen Kommentar schreiben.

"Wie vertraglich vereinbart und ist jedem fleißigen SN Leser bestens bekannt; warum sich also beschweren?"
Kommentar ansehen
11.12.2011 10:05 Uhr von kingoftf
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
@tafkad: Und wer sich einen solchen Müll anguckt, ebenfalls
Kommentar ansehen
11.12.2011 10:18 Uhr von Hodenkobold
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Hat die Olle den Vertrag überhaupt gelesen, bevor sie ihn unterschrieben hat ????? Oder hat sie garnicht kapiert was da drin steht......
Kommentar ansehen
11.12.2011 10:28 Uhr von CoffeMaker
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Leute , es gibt noch viele Menschen die das Internet nicht nutzen und das glauben was im Fernsehen kommt.
Sie konnte also nicht ahnen das ihr Bild so verzerrt wird.
Das mit dem 700€ und Rechtsbeistand steht natürlich auf einem anderen Blatt.

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
11.12.2011 10:30 Uhr von nobody4589
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Hodenkobold: War beid er selben Sendung aber, weiß nicht, obs die selbe Geschädigte ist. In dem Fall von dem ich weiß wurde ihr vorgegaukelt sie würde an ner "seriösen" Datingshow teilnehmen. Der Vertrag kam mit Kurier und sie hatte keine 5 Minuten Zeit zu unterschreiben oder es entweder sein zu lassen. Als sie sich weigern wollte die Scheiße mitzumachen wurden ihr fünfstellige Vertragsstrafen angedroht.
Kommentar ansehen
11.12.2011 10:34 Uhr von Karma-Karma
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Aha: Ganz ehrlich, wie naiv muss an sein, um zu glauben, dass das Fernsehen wirklich alles wahrheitsgemäß darstellt? Gerade in solchen Dokusoaps? http://www.paramantus.net/...

Was kommt als nächstes? Die "Enthüllung" dass der Papst katholisch ist? o.O
Kommentar ansehen
11.12.2011 11:18 Uhr von readerlol
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hahaha: schwere vorwürfe gegen schwer verliebt... ihr seit doch alle schwer in ordnung...
Kommentar ansehen
11.12.2011 11:25 Uhr von 23Risiko
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wie: naiv muss man sein.... es gibt sehr viele menschen die sich schnell und einfach täuschen lassen. das war so und wird auch immerso bleiben. aber darf man das gleich so schamlos ausnutzen? woher soll man auch wissen ob etwas nachgestellt worden ist und was nicht? das steht doch nirgends. sowas sehe ich nur bei den ÖR. das ganze format von den privaten gehört mal kräftig durchleuchtet. hier wäre die gezgebühr mal gut investiert. denn das problem sind doch nicht die menschen die getäuscht werden sondern doch die die bewusst täuschen.
Kommentar ansehen
11.12.2011 11:43 Uhr von RoDa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
lol: wegen der über Jahre stetig sinkenden Qualität des TV´s (egal ob öffentliche oder private Sender) hab ich schon seit Jahren kein Fernseher mehr. Fast ausschließlich Müll, Verdummung und Lügen. Im Internet gibt es auch genügend LEGALE Möglichkeiten zur Unterhaltung. Klar nicht jeder Mensch hat Internet und ist auch net für jedermanns Geschmack, aber es gibt bessere Alternativen als dieser niveolose Schmarn. Man mag es kaum glauben, aber es soll doch noch recht viele Menschen da drausen geben, die das gescriptete und erlogene/zurechtgebogene für die Wahrheit halten.
Kommentar ansehen
11.12.2011 12:51 Uhr von Daaan
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
fernsehkritik.tv: Holger Kreymeier hat längst und besser darüber berichtet.http://fernsehkritik.tv/...

frontal hat das das als gute vorlage genommen allein wegen der quote
Kommentar ansehen
11.12.2011 13:19 Uhr von Prrrrinz
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hihihi: die wohnt von mir aus 20-30km luftlinie

in dem dorf in dem sie wohnt, gibt es bei der sendung immer public viewing, in ner kneipe.
das soll besser besucht sein als bei der fußball wm.
das sie das gespött ist, kann ich voll bestätigen.

[ nachträglich editiert von Prrrrinz ]
Kommentar ansehen
11.12.2011 13:29 Uhr von Discworld
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Auch: Auch wenn ich glaube das es bei der Sat*1 Show nicht mit rechten Mitteln gearbeitet wird. (Und nicht nur bei Sat1, Rtl kann das auch gut) Aber dem ZDF-Magazin "Frontal 21" glaube ich garnichts mehr, diese Sendung dreht sich alles so hin damit sie ihre Meinung verbreiten können. Das wurde mir nämlich klar wo es die letzte Killerspiel Debatte gab. Dort wurden auch Gamestar Redakteure über Stunden interviewt um dann nur Sätze aus dem zusammenhang zu reissen. Im Endeffekt waren die sogenannten Killerspiele BÖSE. Dies hat aber kein Redakteur gesagt.
Kommentar ansehen
11.12.2011 15:57 Uhr von Power-Fox
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Daaan: Hat sich die fernsehkritiker-sekte nun Sat1 als dauer-opfer rausgesucht nachdem RTL dem kritiker eins vorn Bug gefeuert hat? wann kommt das SAT.1 ist Sche**e T-shirt? am besten noch mit dem aktuellen Logo Wie bei RTL dann kann er gleich dicht machen! xD
Kommentar ansehen
11.12.2011 16:14 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Komisch das da von der Bild berichtet wird: http://www.zdf.de/...
und
http://www.zdf.de/...

[ nachträglich editiert von DesWahnsinnsFetteKuh ]
Kommentar ansehen
11.12.2011 16:42 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß ja nicht was sie hat, sie hat sogar Geld dafür bekommen. Bei normalen Partnervermittlungen hätte sie etwas bezahlen müssen.
Kommentar ansehen
11.12.2011 17:04 Uhr von Lanyards
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"ZDF erhebt schwere Vorwürfe": "schwere Vorwürfe" :DDDDDDDDD
Kommentar ansehen
11.12.2011 17:05 Uhr von jamara
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
arbeiten die sender pro7 sat1 zdf usw. nicht zusammen ?
heuchler
Kommentar ansehen
11.12.2011 18:29 Uhr von tafkad
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Dem stimme ich zu, daher gucke ich so ein Schrott auch nicht.
Kommentar ansehen
11.12.2011 19:04 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch kein Arbeitsvertrag den die Dame mit SAT1 eingegangen ist.
Die öffentlich Rechtlichen holen für Filmaufnahmen sehr oft "kostenlose" Komparsen.
Erst neulich wurden für Szenen im Fussballstadion kostenlose Komparsen gesucht. Die freuen sich, wenn sie mal ein paar Tage mitmachen dürfen und sich mal im TV sehen. "Echte" Leistung wie von echten Komparsen wird da gar nicht erwartet. Dafür gibts Gulaschkanone und freien Eintritt bei der Premiere.
Kommentar ansehen
11.12.2011 20:24 Uhr von Neapolitaner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"selbst schuld": Ich würd mir diesen dämlichen Kommentar sparen. Wenn man weiß wie, kann man jedem das Blaue vom Himmel erzählen. Betrug halt. Genauso wenn alte Menschen bestohlen werden wenn man ihnen vorgaukelt man sei deren Neffen. Die sind doch auch nicht selbt Schuld.
Kommentar ansehen
11.12.2011 21:33 Uhr von WiKaBot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Voll geile Muslima warten auf Dich …: … wird der nächste Hit in der Blöd-Reihe. Ob es allerdings ins fernsehen kommt oder nur im Internet realisiert wird, dass steht noch in den Sternen, scheint aber eine scharfe und völkerverständigende Sache zu werden … :)

http://qpress.de/...
Kommentar ansehen
11.12.2011 23:30 Uhr von tw309
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry Leute aber schaut euch mal die Teilnehmer dieser Sendung an. Die scheinen alle ein wenig zurückgeblieben zu sein, zumindestnes sind die sehr naiv. Ich glaube, Sat1 hat sich extra solche Menschen ausgewählt, weil man besonders über sie herziehen, lästern und lachen wird. Gerade weil alle dort einen kleinen Hau wech haben. In frontal21 wurde ja auch ein anderer Teilnehmer gezeigt, der dann aber aussortiert wurde. Er war übergewichtig, aber normal. Die gezeigten Menschen sind aber durch die Bank weg gehandicapt. Ganz ehrlich, ich meine, Sat1 verletzt hier die Menschenwürde auf das schlimmste. Die Menschen, die dort mit gemacht haben, waren höchstwahrscheinlich durch ihr Handicap noch nie in ei ner richtigen Beziehung und haben sich an den Strohhalm Fernsehen geklammert und den Vertrag mit der rosa Brille gelesen, sofern sie dazu kamen. Hier wird einfach mit den Gefühlen dieser armen Menschen gespielt, so das sich das deutsche Fernsehvolk unterhalten fühhlt. Leider ist meine Partnerin auch so jemand, der soetwas schaut und sich kaputtlacvht..... Ich verlasse immer das Wohnzimmer, denn sowas muss ich mir nicht antun. Mi tun diese Leute einfach leid, und wenn ich davon einer wäre, ich würde Sat1 anzeigen wegen Verstoß gegen §1 des deutschen Grundgesetzes.....

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alt Rehse: Bei Leiche handelt es sich offenbar um "Schwer verliebt"-Kandidatin
Gute Nachricht für Fans: "Schwer verliebt" kehrt mit zweiter Staffel zurück
"Schwer verliebt": Kandidat packt aus - alles lief nach Drehplan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?