10.12.11 21:01 Uhr
 296
 

Zero-Künstler Heinz Mack erhält großes Verdienstkreuz mit Stern

Zero-Künstler Heinz Mack darf sich nun über das große Verdienstkreuz mit Stern freuen. Die Auszeichnung wurde ihm am vergangenen Mittwoch übergeben.

"Als einer der wichtigsten, erfolgreichsten und international bekanntesten Künstler war er ein intellektueller Vordenker der heutigen Gegenwartskunst", erklärte NRWs Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Zusammen mit Otto Piene und Günther Uecker gehört Heinz Mack zu den drei Zero-Künstlern, die zwischen 1957 und 1966 durch Nachkriegskunst in Deutschland berühmt geworden sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kunst, Künstler, Stern, Auszeichnung, Verdienstkreuz
Quelle: www.monopol-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?