10.12.11 12:08 Uhr
 1.031
 

Forscher entdeckten: Bettwanzen können trotz Inzucht überleben

US-amerikanische Forscher aus Pittsburgh haben nun herausgefunden, dass sich Bettwanzen mit Verwandten paaren können und trotzdem gesunde Nachkommen zeugen können.

Deswegen reichen schon zwei Wanzen um eine ganze Population zu erhalten. Die gesamte Population geht meist von einem Weibchen aus. Die Forscher sind überrascht, denn bei Insekten stirbt eine Population, sobald Inzest im Spiel ist. Die Bettwanzen überlisten dies genetisch.

Bettwanzen ernähren sich menschlichem oder tierischem Blut, sind aber nicht dafür bekannt, Krankheiten zu übertragen. Das Problem mit den Tieren ist in den USA das größte weltweit. Gegen viele Pestizide sind die Wanzen resistent geworden. Nun sucht man nach neuen Wegen, die Plage loszuwerden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Forscher, Bettwanze, Inzucht
Quelle: www.foxnews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2011 13:08 Uhr von Post_Oma
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das Problem mit den Tieren ist in den USA das größte weltweit.


Muss ich das jetzt blicken?
Kommentar ansehen
10.12.2011 14:13 Uhr von emilklopfenstein
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass mit Inzest Bettwanzen vertrieben werden könnten!
(Soviel zum Titel!)
Kommentar ansehen
10.12.2011 14:29 Uhr von blade31
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Volksmusikanten: überleben doch auch...
Kommentar ansehen
10.12.2011 15:20 Uhr von irykinguri
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das soll eine news sein? goldhamster
1930 gelang es einem Zoologen namens Dr. Israel Aharoni in der Umgebung von Aleppo, ein Goldhamsterweibchen mit Jungen aus einem Bau zu holen, um sie an der Universität Jerusalems zu erforschen. Daraufhin gelang ihm die erste Goldhamsterzucht. Man kann davon Ausgehen, dass alle Goldhamster von dieser ersten Zucht abstammen. und die haben kene inzucht gehabt??

das ist bei menschen genau das gleiche. nur die wahrscheinlichkeit eines gendefektes ist höher. trotzdem können zwei nahe verwandte gesunde kinder bekommen. ab dem 3-4 generation inzest wird es jedoch in der regel unangenehm.
Kommentar ansehen
10.12.2011 16:37 Uhr von JG-SN
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@irykinguri: Hast du schon mal etwas von Groß- und Kleinschreibung gehört? Außerdem bin ich mir sicher, dass du "Kannst du kein Deutsch..." meinst und nicht "kennst".
Kommentar ansehen
10.12.2011 17:26 Uhr von irykinguri
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
wow das hast du richtig erkannt: und? ist damit meine aussage hinfällig?

weisst du was lustig ist?
["...obwohl die karolingische minuskel eigentlich eine reine kleinbuchstaben war, verwendeten ihre benutzer in zunehmendem maße großbuchstaben, um textstellen besonders hervorzuheben."]

ergo in resteuropa hat man sich an die reform gehalten, nur nicht in schland, da musste man was ganz besonderes sein und seine texte ganz besonders toll in szene setzen. indem man ab- und an (bzw zu) ein paar buchstaben gross schrieb. die restliche geschichte (vom duden zb) kennste ja hoffentlich

und so kamen die leute iwann mal auf die idee eine reform einzuführen das die deutsche sprache endlich mal genormt ist und nicht nur in der jeweiligen region zu verstehen ist. natürlich hat man sich als vorbild die entarteten texte von iwelchen psychos genommen die sich an keine regel hielten und schon hat man gross- und kleinschreibung in schland. aber gut das ihr der meinung seid gross- und kleinschrift hätte eine bedeutung. ja so bedeutend das sie aus sinnfreiheit sowie lust und laune der jeweiligen autoren enstand. na dann muss es ja einen sinn haben

[ nachträglich editiert von irykinguri ]
Kommentar ansehen
10.12.2011 17:39 Uhr von irykinguri
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@JG-SN: haha glaubst du wenn du dich an die gross- und kleinschreibung hälst, das leute nicht merken wie unintelligent du bist? damit fällt man nicht auf, und keiner kommt auf den gedanken zu behaupten was´n horst, denn du kannst ja "richtig" schreiben was bedeutet du musst intelligenter sein als jemand der nicht "richtig" schreibt. du versuchst perfekt zu schreiben weil du n horst bist und nicht auffallen willst. genau wie jemand der alles perfekt will um zu kompensieren das er alles andere als perfekt ist und davon zusagen ablenkt.
und erzähl nichts über gross -und kleinschreibung wenn du nicht mal weiss wie die zu stande kam. hauptsache mal auf was berufen (auch wenn man nicht weiss wieso, weshalb, warum aber hauptsache was gesagt, gelle)
Kommentar ansehen
10.12.2011 18:35 Uhr von batistabombhuf619
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@irykinguri: Apropos Kompensation. Mir kommt es so vor als würdest du die tägliche Verunglimpfung deines "Volkes", welche du hier auf diesem Nachrichtenportal erfahren musst, mit aggressiven Kommentaren zu kompensieren. Von daher: Türken halt :D

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?