09.12.11 13:44 Uhr
 235
 

"Joker"-Erfinder und "Batman"-Zeichner Jerry Robinson ist tot

Dank seinen Zeichnungen wurde der Superheld im Fledermaus-Kostüm weltberühmt und auch einen seiner bekanntesten Kontrahenten hat er wohl erfunden: Jerry Robinson.

Der "Batman"-Zeichner ist nun im Alter von 89 Jahren verstorben. Mit 17 Jahren begann er für Bob Kane als Zeichner zu arbeiten, der mit den "Batman"-Comics berühmt werden wollte.

"Er war ein besserer Zeichner als Kane und schaffte es, Batmans Abenteuer professioneller aussehen zu lassen", so der Comicpublizist Rick Marschall über den Verstorbenen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Batman, Erfinder, Joker, Zeichner
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In ihren Heimatländern würde den Vergewaltigern die Todesstrafe drohen
Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum