09.12.11 13:44 Uhr
 244
 

"Joker"-Erfinder und "Batman"-Zeichner Jerry Robinson ist tot

Dank seinen Zeichnungen wurde der Superheld im Fledermaus-Kostüm weltberühmt und auch einen seiner bekanntesten Kontrahenten hat er wohl erfunden: Jerry Robinson.

Der "Batman"-Zeichner ist nun im Alter von 89 Jahren verstorben. Mit 17 Jahren begann er für Bob Kane als Zeichner zu arbeiten, der mit den "Batman"-Comics berühmt werden wollte.

"Er war ein besserer Zeichner als Kane und schaffte es, Batmans Abenteuer professioneller aussehen zu lassen", so der Comicpublizist Rick Marschall über den Verstorbenen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Batman, Erfinder, Joker, Zeichner
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jähriger verübt 119 Straftaten in vier Monaten
Güstrow: Fitnessstudio nimmt wegen Terrorgefahr keine Migranten mehr auf
Indonesien: Fußballfans prügeln aus Versehen eigenen Anhänger zu Tode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2011 17:33 Uhr von iarutruk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
MIT ::: 89 jahre darf man auch ruhig sterben.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jähriger verübt 119 Straftaten in vier Monaten
Prozess um Tod im Holiday Park: Angeklagte bleiben straffrei
Israel: Benjamin Netanjahu fordert Todesstrafe für Attentäter aus Palästina


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?