09.12.11 13:39 Uhr
 7.467
 

USA: Hinrichtung wurde aufgehoben, weil Jury während Prozess schlief oder twitterte

Im amerikansichen Bundesstaat Arkansas ist es zu einer peinlichen Justizpanne gekommen, die den Angeklagten Erickson Dimas-Martinez jedoch vor der Hinrichtung bewahrte.

Der Jury wurde im Prozess nun schweres Fehlverhalten nachgewiesen, denn ein Geschworender schlief während der Verhandlung, ein anderer twitterte Informationen über den Prozess ins Internet.

Dimas-Martinez wurde wegen Mord zum Tode verurteilt, seine Anwälte hatten jedoch Berufung eingelegt, weil sie die Fehler der Jury und eine Voreingenommenheit beklagten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Twitter, Hinrichtung, Jury
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baltic Ufo Ocean X Team fühlt sich von schwedischer Regierung reingelegt
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2011 13:43 Uhr von andreaskrieck
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist jetzt nicht wahr Erledigt.

[ nachträglich editiert von andreaskrieck ]
Kommentar ansehen
09.12.2011 13:44 Uhr von holaa
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
lustig: @ andreaskrieck
wie man sich über so eine kleinigkeit aufregen kann :-)))))))

[ nachträglich editiert von holaa ]
Kommentar ansehen
09.12.2011 14:26 Uhr von Mailzerstoerer
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Oh Mann hat der ein Glück: dass die Geschworenen entweder schlafen oder twittern (obwohl eigentlich während der Verhandlungszeit Inet,TV und Radio verboten sind)
Da können sich wohl viele Verurteilte freuen, wenn vielleicht im Nachhinein heraus käme das einer seiner geschworenen pennt,twittert oder interviews gibt.
Kommentar ansehen
09.12.2011 15:13 Uhr von Zephram
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
megalol: Wozu Todesstrafe, wenns eh niemand interessiert ? ^^

jm2p Zeph
Kommentar ansehen
09.12.2011 16:27 Uhr von Costaa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Komische news Wie kann das gehen das ein geschworener während eines Prozesses twittert ?

Nach meinen informationen dürfen die garnicht nach aussen telefonieren, Computer benutzen oder sonstige Sachen das nach außen dringt! ! !

Irgendwas stimmt der News nicht !
Kommentar ansehen
09.12.2011 16:58 Uhr von Perisecor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Costaa: Deshalb hat das Berufungsgericht das Urteil auch kassiert.
Kommentar ansehen
09.12.2011 23:52 Uhr von unomagan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
war nicht weiß, deswegen stand das Urtail schon fest. Wozu aufpassen? :)
Kommentar ansehen
10.12.2011 11:30 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Costaa: Klar dürfen die das nicht...

Aber man darf auch nicht im Kino den Film mitschneiden, während einer Klassenarbeit spicken bzw. in der heutigen Zeit dort sein Smartphone zum googeln von Ergebnissen nutzen.

Und jetzt frag nochmal, wie das geht :D - Man tut es einfach heimlich und unerlaubt - Ende :)
Kommentar ansehen
10.12.2011 13:19 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
NIcht wei? ihr Idioten!!!
Wenn ihr euch mal mit dem Gang-Leben in den USA beschäftigen würdet, müsstet ihr nich so ne Kacke erzählen!

Diese Gangmitglieder gehören alle auf der Straße direkt erschossen von der Armee...aber dann würden Drogen und Waffengeschäfte sowas von stagnieren...
Kommentar ansehen
13.12.2011 12:57 Uhr von Seb916
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Frechheit der Jury! Absolut respektloses Verhalten bei einem derartigen Prozess zu schlafen oder zu twittern. Es geht hier für einen Menschen um Leben und Tod - wie kann man sich da so verhalten??

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?