09.12.11 06:52 Uhr
 726
 

"Top oder Flop"-Spiel von SchülerVZ erhitzt die Gemüter

Die VZ-Netzwerke sehen sich einem kontinuierlichen Userschwund ausgesetzt (ShortNews berichtete). Mit einer neuen Idee versuchte nun das Team von SchülerVZ, der Abwanderung entgegenzutreten. Doch diese Idee brachte nun neue Probleme.

In dem neuen Spiel "Top oder Flop" ist es den Usern möglich, ihre Klassenkameraden und Freunde zu bewerten. Auch negative Stimmabgaben sind möglich, sodass dieses Mobbing begünstigen könnte. Eltern und Blogger zeigen sich empört.

Einer sagte sogar, dass SchülerVZ besser sein Angebot komplett vom Netz nehmen solle, da sie voller Verzweiflung nun Ideen aus der "unteren Schublade" einbringen würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, Spiel, Top, Flop, Mobbing, SchülerVZ
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Ostdeutscher bekam eine Erektion, wenn er kleine blonde Jungs aufschlitzte
Ex-Spice-Girl Geri Halliwell bekommt zweites Baby
Künstliche Intelligenz: Kristen Stewart veröffentlicht Wissenschaftsartikel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2011 06:52 Uhr von FrankaFra
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Das ist so dermaßen mies. Die armen Kleinen, die nur negativ bewertet werden, tun mir da sehr leid.
Weg mit dem Spiel. Es dient nun wirklich mal keinem guten Zweck, ähnlich wie Sturmgewehre.
Kommentar ansehen
09.12.2011 08:12 Uhr von UICC
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
sind die nicht ganz dicht? sowas auf ein Portal was ausschließlich auf Schüler ausgerichtet ist?

Bei HauptschulenVZ würd ich es ja noch verstehen :AUTSCH: :D
Kommentar ansehen
09.12.2011 09:56 Uhr von Noseman
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: Gemobbte Schüler wissen, dass sie gemobbt werden.

Das heisst aber noch lange nicht, dass niemand Mobbingopfer mag; weil sich Schüler allzu leicht mitreissen lassen bzw. aus Angst vor Sanktionen mindestens nicht gegen Mobbing einschreiten.
Und dieses "Spiel" ist eine Steilvorlage.

Weiss übrigens jemand, ob die Bewertung anonym erfolgt?
Kommentar ansehen
09.12.2011 11:21 Uhr von Phyra
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
OMG jemand hat im internet was schlechtes ueber mich gesagt, ich bringt mich um ...
ganz ehrlich, wer so einen schwachen geist hat der bringts auch spaeter zu nix, natürlich sind personen die andere beleidigen idioten, aber wer diese idioten auch noch ernst nimmt hat ein ernsthaftes psychisches problem und sollte sich in behandlung geben.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

40.000 Obdachlose leben jetzt im Winter auf Deutschlands Straßen
Tennis/Australian Open: Angelique Kerber im Achtelfinale ausgeschieden
NRW: Möglicher Komplize des Terrorverdächtigen von Wien gefasst


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?