09.12.11 06:03 Uhr
 4.846
 

Bahnbrechender Durchbruch bei der Wassersuche auf dem Mars

Der Mars Rover "Opportunity" hat auf dem Mars eine Entdeckung gemacht, von der Wissenschaftler glauben, es sei der überzeugendste Beweis, dass auf dem roten Planeten einst Wasser floss.

Der Rover, die sich bereits seit 90 Monaten kriechend auf der Marsoberfläche fortbewegt, hat Adern von Gips entdeckt. Gips ist ein hydratisiertes Calciumsulfat, dass auf der Erde zum Trockenbau verwendet wird.

Laut Aussage der Wissenschaftler der NASA ist Gips auf der Erde nichts ungewöhnliches. Doch solch ein Fund auf dem Mars ließe sie förmlich aus dem Sessel springen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wasser, Mars, Durchbruch, Rover, Gips
Quelle: www.huffingtonpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2011 06:03 Uhr von FrankaFra
 
+15 | -21
 
ANZEIGEN
Hui, the Mars was blue. =)
Immer interessant zu hören, dass so ein kleiner Roboter so weit weg von uns solche Entdeckungen macht. Ich bin begeistert.
Kommentar ansehen
09.12.2011 07:38 Uhr von Kodiak82
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.12.2011 07:49 Uhr von Madam_Sprout
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Ist wohl gegen die Studiowand gefahren?
Hatte Wollowitz wieder besuch...?
Kommentar ansehen
09.12.2011 07:57 Uhr von Filzpiepe
 
+20 | -12
 
ANZEIGEN
Bevor der Mars ein Lebensfeindlicher Planet war lebten dort Menschen! Die haben den Planeten ausgebeutet, verseucht, verkeimt und runtergewirtschaftet, wo es nur ging...

Dann kamen die Aliens, die uns sozusagen angepflanzt haben und begannen das Experiment "Mensch" auf der Erde nochmal! Sozusagen letzter Versuch!

Naja, wie es Ausgeht, kann jeder selber überlegen!

;)
Kommentar ansehen
09.12.2011 08:00 Uhr von Kodiak82
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Und das weisst du woher ? :-)
Kommentar ansehen
09.12.2011 08:13 Uhr von Jaecko
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
Das weiss er vom Helldriver...
Kommentar ansehen
09.12.2011 10:58 Uhr von marcofan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Filzpiepe: Prima Idee für einen Sci - Fi - Film
Kommentar ansehen
09.12.2011 11:16 Uhr von Filzpiepe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
joa: Helldriver ist eigentlich ein Alien!
Er hats mir verraten! :D
Kommentar ansehen
09.12.2011 11:33 Uhr von Chuzpe87
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
News Spammer: Kriegen die News Spammer und Vollzeit Autoren hier auf Shortnews eigentlich n Stunden- oder n Akkordlohn?
Kommentar ansehen
09.12.2011 11:56 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.12.2011 13:25 Uhr von MarsPhotoJournal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Johnny_Speed: Der Mars liegt in unserem Sonnensystem in der "habitablen Zone" wie diese Grafik von Wikipedia hier zeigt: http://de.wikipedia.org/...

Habitable Zone ist sowieso ein eher relativer Begriff - z.B. hängt es immer davon ab für was diese Habilität definiert wird. Wenn ich da so an Polyextremophile Mikroben denke könnte sich die Habitable Zone bis zum Saturn erstrecken (theoretisch).

Gruß,
http://marsphotojournal.blogspot.com
Kommentar ansehen
09.12.2011 13:42 Uhr von rubberduck09
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was suchen die denn noch immer? Blind? Beweis:

http://blog.1n8.de/...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben