08.12.11 17:39 Uhr
 262
 

Helge Schneider wird der "Große Karl-Valentin-Preis" verliehen

Große Ehre für Helge Schneider. Am 22. Januar 2012 wird der Musiker und Komiker mit dem "Großen Karl-Valentin-Preis" ausgezeichnet. Dies teilte das Münchner Volkstheater am heutigen Donnerstag mit. Die Laudatio zu Ehren Schneiders hält Filmregisseur und Schriftsteller Alexander Kluge.

"Mit dem Großen Karl Valentin-Preis sollen Personen geehrt werden, die in der Nachfolge Valentins herausragende künstlerische Leistungen vorweisen können oder die sich um die geniale Persönlichkeit Valentins und dessen Werk besonders verdient gemacht haben", teilte das Volkstheater mit.

Der Preis wird seit 2007, anlässlich des 125. Geburtstages des Münchner Komikers Karl Valentin, verliehen. Helge Schneider erhält den Preis aus den Händen von Gerhard Polt und den "Biermösl Blosn" Hans, Michael und Christoph Well.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Auszeichnung, Verleihung, Helge Schneider, Karl-Valentin-Preis
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2011 18:23 Uhr von VinceVega78
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
wenn es jemand verdient hat: dann er, glückwunsch.
Kommentar ansehen
08.12.2011 18:29 Uhr von mm71
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
das war ja wohl längst überfällig ;O)
helge, an dieser stelle herzlichsten dank für die vielen ironischen leckerbissen die du uns hast erleben lassen!!!
Kommentar ansehen
09.12.2011 00:24 Uhr von SturmBringer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Unentschlossen: Als Mensch finde ich Ihn sehr anregend, aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit.
Allerdings mag ich weder Seine "kommerzielle Version" noch Seine Professionelle Art, aufzutreten.
Humor kennt normalerweise keine Grenzen, für mich gibt es diese. Wie gesagt als "Mensch" ist er Top, als Künstler, gibt er mir nicht viel !

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?